Upcoming

OmBoys - Glaube an dich

Info

Kann man Yoga und Deutschrap vereinen? Wahrscheinlich schüttelst du den Kopf angesichts dieser weirden Frage. Nun ja, beim Hiphop ging es schon immer darum, Welten zu verbinden, Menschen zu vereinen, vermeintlich unpassende Dinge zusammenzuführen. Und genau hier knüpfen die OmBoys an. Übrigens heißt Yoga Einheit, Harmonie, Verbindung – ist also ein ziemlich guter Fit!

Auf Social Media polarisieren die zwei Musiker bereits erfolgreich die Yoga- und Rapcommunities, in dem sie spirituelle Lebensweisen mit einer Prise Selbstironie und einer ordentlichen Menge Rap verbinden. Im Kontrast dazu ist am 8. März ihre neue Single "Glaube an dich" erschienen, die ganz ohne den TikTok-Humor auskommt und damit die persönlichste Nummer des Duos darstellt.

Selbstzweifel, Hilflosigkeit und Depressionen sind nach wie vor große Tabuthemen in unserer Gesellschaft, die auf Leistung und Materialismus ausgelegt ist. Bisher waren das Topics, die nur vereinzelt im Rap thematisiert wurden. Die zwei Boys gehen genau diese Umstände an und arbeiten dabei die eigenen Krisen auf. In "Glaube an dich" erzählen sie ihre eigenen Wege raus aus der emotionalen Hölle, durch die sie selbst in jungen Jahren gehen mussten. Perspektivlosigkeit, Depression, große Schulden und letztendlich Gedanken an Suizid mündeten im tiefsten Tal ihres Lebens.

Genau in dieser Zeit lernten die OmBoys Yoga sowie die damit verbundene Lebensweise kennen und begannen dadurch, an sich selbst, ihrem Glauben und schließlich an ihrem Mindset zu arbeiten.

Diese Wende - von der Krise zurück zu einer selbstbewussten, selbstbestimmten Lebensweise - haben sie in ihrer neuen Single verarbeitet. Darüber hinaus zeigen die zwei Musiker, dass die Yoga- und die Deutschrap-Welt wunderbar Hand in Hand gehen können, wenn man beide Welten liebt und sich mit Leichtigkeit in ihnen bewegt.

Seit dem 8. März kann man "Glaube an dich" überall streamen und auf YouTube auch mit Musikvideo schauen. In diesem Sinne: Namasté, OmBoys!

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de