Kay One - Tag des Jüngsten Gerichts

Nach der Veröffentlichung von Kay Ones Disstrack Tag des jüngsten Gerichts gabe es bereits erste Reaktionen. Ein Tweet Bushidos wird von den meisten als Kommentar zu dem Song verstanden. Auch andere Rapper äußerten sich.

Bushido schrieb nach erscheinen des Songs auf Twitter, er sei "sehr enttäuscht". Später postete er unkommentiert den Link zu seinem Kay One-Diss Leben und Tod des Kenneth Glöckler.

Ali reagierte auf die an ihn gerichteten Lines mit "Krass wusste gar nicht das ich fett bin".

Eko Fresh, Basti von Trailerpark, Frauenarzt, 3Plusss, Sinan-G, Twin und Cashmo äußerten sich zum Musikvideo und seinem angeblichen Preis.

Hadi El-Dor kommentierte "Ok 1:1 Jetzt ist dann wohl eko dran." Al-Gear und Toony lobten Kay Ones Rap-Technick.

Rockstah postete: "wenn ich das nächste mal 25 Minuten höre möchte wie jemand viel redet und dabei NICHTS sagt rede ich mit mir selber über Sex."

Mehr über die Behauptungen in Tag des jüngsten Gerichts erfährst du hier.

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

an LuTdKG kommt es überhaupt nicht ran! Lächerlicher Comedy Song.. Voll die krassen Skillz was für Skillz hörst du wie er rappt? Als wenn er Asthma Anfälle hat diggah ohne ******!! aber dieser Al-Gear brauch anscheinend auch mal bisschen stress von den EGJ Jungz...

typischer behindo fan der keine ahnung hat

Al gear ist nichts. Der steht noch am Anfang seiner "Karriere". Deswegen sieht er Kay als sprungbrett, um paar von seinen kiddy Fans zu bekommen.

Bushido wird ihn trotzdem weiterhin ignorieren, weil er einfach irrelevant ist.

Al - Gear hängt mit Kay viel leicht nur ab um Bushido zu provozieren und so , aber nie nie niemals sagen das al-gear nichts ist!!! Er hat skills die nicht jeder hat :)

Also das was der Junga da an Technik liegen gelassen hat kann keiner von denen nachmachen wirklich.

Ein Eko, ein Bushido, und die ganzen anderen No-Names sollten jetzt mal lieber ruhiger werden.

Alter bist du behindert im Kopf?
eko hat keine skillz und ist noname?
eko ist wahrscheinlich der beste lyriker deutschlands du trottel und das ist nicht nur eine ansichts- sondern tatsache!

dann hör dir mal die 1000 bars von eko an !!!!!

Hat keiner gemerkt das ein Teil selber Beats und ein paar seiner Lines aus "Das Urteil" von Kool Savas sind ?

Ich finde Kay ist Bushido um Welten voraus, rap technisch. Aber ich finde es schade, dass die anderen rapper das nicht einsehen, weil sie ja anscheinend keinen Ärger haben wollen mit Bushido. Al Gear und Toony haben Courage. Sie geben es ja ehrlich zu!

Seh ich auch so!!

Hier geht es nicht darum, wer rap technisch besser ist. Sondern um das, was Kay abgezogen hat.

Seine lügen geschichten, die Flucht, SternTV, leere versprechen usw. usw.

Traurig, dass es da noch so blinde Leute gibt, die ihn trotzdem feiern, weil seine Technik ja so krass ist. Dass er eine snitch ist, ist ja egal, hauptsache technik und so...

Yo junge lass bleiben so geblendet wie du bist ...

Al Gear ist Kindergarten. Er soll doch seinen Mund halten, wenn er sich nicht einmischen möchte. Was ein Lauch.

Der Text war wirklich übertrieben gut und auch perfekt gerappt.. Rapptechnisch hat er wirklich was drauf, dass kann jetzt niemand mehr bestreiten.

Aber: Man weiss nicht ob das alles stimmt was er sagt. Teils denke ich schon, aber schlussendlich hat er einfach alle seine Schöpfer fertig gemacht. Ohne die wäre er nichts! Er stellt einfach alles so dar als das er alles richtig gemacht hat und er immer "verarscht" wurde.

Rappen kann er, aber dennoch ist ein ein verlogener Hund der seine Gönner verraten hat und ein bisschen Fame zu kriegen!

Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Du kannst nicht wissen was aus Kay geworden wäre, wenn zB jemand anderes auf ihn aufmerksam geworden wäre. Klar hat er gegen seine "Schöpfer" jetzt mega was rausgehauen, ABER nur weil ihm die Leute geholfen haben sein Ziel zu erreichen, muss er sich doch nicht alles gefallen lassen. Was jetzt an der ganzen Sache wahr ist und nicht, wissen wir doch eh alle nicht. Kays Entscheidung Jay zu droppen und allein zu Eko zu gehen war aber unloyal. Egal ob er ihn später dazu holen wollte oder nicht. Entweder macht man gemeinsam was draus und nimmt es in Kauf, dass sich alles etwas hinzieht, oder man geht getrennte Wege. Erinnert mich etwas an Eddy und Otis^^

Woher lieber Khortytsa nimmst du denn die freche behauptung das Kay One bei Spiegel TV gelogen hat.Bushido hat doch sonst in seinen Songs und Büchern damit gepost wie Kriminell doch seine Jungs sind und nichts anderes hat Kay One auch behauptet.Also die sollen jetzt mal nicht diese "wir werden weil wir Araber sind rassistisch beleidigt"Kindergartenshow durchziehen.

Man kann Kay runter machen, ihn verabscheuen oder sonst für eine Meinung gegen ihn haben, aber da wir uns hier bei HipHop befinden, muss man, nach meiner Meinung, schon die Eier haben, um zu sagen, dass der Track gut gelungen ist. Alle Leute, die diesen Track schlecht reden, sind einfach nur Mitläufer, die sich für einen Mann (Bushido) einsetzen und hinter ihm stehen, obwohl diese keine Ahnung haben, was der wahre Kern von Bushidos und von Kays Track ist. Also ich finde Bushidos Track Raptechnisch nicht schlecht aber finde auch, dass Kay gut darauf gekonntert hat. Respekt an beide! An alle Fans und Hater ... Versucht die Geschichte ein wenig objektiver zu betrachten und euch eure eigene Meinung zu machen. RAP ist RAP und PRIVAT ist PRIVAT!

So ihr Fanboys und Hater...
H.B.DZ hat es genau auf den Punkt gebracht.

Danke Bruder :D
Freut mich immer wieder vernünftige Fans anzutreffen ;)

Exakt...Skilltechnisch finde ich Kays Song krasser, Beattechnisch Bushido. Nur was wirklich wahr ist, kann doch kein Fan ernsthaft wissen. Heftig sind auch teilweise die Kommentare unter dem Video :D

Der text war ja halbwegs das muss man ja zugeben ab jeder der halbwegs ein bisschen fantasie hat kann ein text schreiben. Die überkrassen skills hab ich nicht gehört oder ihr denkt das monotone asthma gestönhe sei ein überkrasser skill. Ach ja ist ja klar das Al gear jemand such wo im hilft groß zuwerden.

Jeder kann einen Text schreiben, ob der gut wird ist eine andere Frage ;)

Skill definiert sich aber nicht nur aus der stimmlichen Präsenz. Und wenn du meinst dass der Track hätte keine Skills, hast du keine Ahnung. Hör dir mal die letzten 40 Sekunden an, das ist ein gutes Beispiel für krasse Skills.

Komischerweise haben ja so viele den Disstrack von Bushido gefeiert, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Dieser Disstrack ist jedenfalls um Klassen besser, da kommt Bushido mit seinen Phrasen und billig Flows nicht mal ansatzweise ran. Das heisst nicht langsamere Flows wären schlechter, aber allein vom Sound und der Atmosphäre überzeugt Bushido nicht. Warum? Weil er Fake ist und den "******" nicht fühlt.Ich möchte nicht wissen wieviel Leute der schon wegen seiner Geldgier hintergangen und abgezogen hat.

Ich fand bei Bushido Diss den Beat krass, der Rest geht so. Wobei, die ganze Atmosphäre schon hammer war. Kays Beat ist dafür nicht so krass, macht er aber durch Skills wet. Leider muss ich sagen, war das Video an vielen Stellen nur eine Adaption von Bushidos. Kann man jetzt gut finden, wenn man es aus dem Standpunkt sieht gleiches mit gleichem zu "vergelten" und einen direkten Vergleich zu schaffen, oder aber auch etwas kreativlos - Geschmackssache. Ich hätte mir aber was eigenes von Kay gewünscht.

Menschenhasser E.V tretet alle bei sonst werde ich euch weiter hassen
ihr sensationsgeilen für Rap unrelevanten Missgestalten!!!

Der eine ist ein rapper und writer (rap artist),der andere ein Interpret bzw. Vorleser (dazu noch ein schlechter). Inhalt können wir alle nicht bewerten,von daher bleibt nur die performance,und die (neidlos anerkannt) war bei Kay um längen besser,das sind Quantensprünge zu Bushido ! Ich bezweifel das Bushido und seine Entourage das irgendwie stört,denn eines haben die sich über die Jahre angeeignet.....,eine Elefantenhaut und eine völlig verschobenen bezug zur Realität.

Der track war gut. Nicht mehr oder weniger. Aber hiphop.de... Bitte recherchiert doch mal wieso alle deutschen rapper so Schisshasen sind und nicht die Eier haben was negatives über bushido zu sagen, sondern stattdessen sich auf das schwächere Glied kay one zu stürzen. Das ist schon sehr suspekt.. So ein Manny Mark...So ne eklige schleimspur hinterlässt er immer bei bushido (ganzen tweets) . Ist es sooo cool mit einer kriminellen Organisation und einem unsympath namens bushido, der einen auf Saudi Arabi money rich macht und der greosste konservative und kleinkarierteste kotzbrocken Berlins ist? So komisch wie es klingt war mir der bushido lieber als er die hiphop Szene komplett ignoriert hat. Jetzt macht er auf cool mit hiphop und macht auf rattenfaenger nur um hetze gegen kay one zu machen. Jaysus ist der beste und checkt seine Rolle als Marionette nicht und wird bald wieder von der Bildfläche verschwunden sein.

die wollen alle einbischen behindo fans haben

Weil es doch immer der leichtere Weg ist, auf den Schwächeren zu gehen. Und viele haben bestimmt Angst vor Bushidos Hintermännern ;)

Ja dann sollte Bushido jetzt einen 40 Minuten Disstrack machen, oder Eko,Eko kann ja gut Lange Songs machen.

fakt ist kay one hat bushido zerstört isso ^^ lol

Hiphop.de Team, wenn ihr schon schreibt, dass Cashmo auch reagiert hat, dann will ich auch gefälligst den Nachweis haben, wie ihr es ja bei den anderen Rappern auch getan habt ;)

Ich glaube dass ist bis jetzt der längste Disstrack dens auf der Welt gibt, oder kennt wer einen der noch Länger ist?

Wie kommt ihr auf die Idee das Al gear sich an kay hoch ziehen will ?!
Der könnte schon längst bei Banger Musik veröffentlichen wenn er wollen würde und hätte da um einiges mehr Aufmerksamkeit als mit Milfhunter Records oder mit Kay an der Seite.
Al gear ist einfach nur real und unparteiisch und das er selbst nach eigenen Bushido Disses wie "*********" nicht die Chance nutzt um weiter Bu zu dissen zeigt doch das er sich nicht irgendwo hoch ziehen will !

Wer enttäuscht, hat die Message offenbar nicht verstanden: Es ging nicht um das Texte-Schreiben, sondern um FREIHEIT, das sagt Kay doch ganz deutlich, gleich zu Angang, dass Arafat ihn ausnehmen wollte!. Er stellt fest, dass Arafat ganz oben in der Hierarchie sitzt und Bushido ein Blender und Faker ist, der Schiss hat, sich unterordnet und Leute wie Shindy und Eko seine Texte schreiben lässt und ALLE zusammen drücken sie ordentlich bei Arafat ab und sind ihm absolut untergeben, mit Free-Palastine-Bildchen auf Twitter! Es ging also nicht NUR um Texte, sondern um Erpressung! Bushido verniedlicht die Situation und nennt Arafat seinen “Rücken“, doch in Wirklichkeit kriecht er ihm so tief in den Arsch, dass er bereits mit seinem Kopf in Arafat’s Rücken angekommen ist.

Ich und jeder der was von Rap versteht und objektiv ist, ist enttäuscht. Das ist kein einfaches Rap Battel wo man den Gegner nicht kennt, Kay kannt Bushido und hätte er nur ein halbwegs guten Diss heruasbringen wollen, hätte er mit Neuigkeiten nur strotzen müssen. Aber Was hören wir den? Die ersten 16 min geht es eigentlich weiter wie bei seinem ersten Track "nichts als die Wahrheit". Er rappt davon wie erfolgreich er ist, oder noch werden will, das Eko für Bu Texte schrieb und Jaysus ne Glatze hat (was für ne Überraschung).
Dann beginnt er auf Bushido zu schiessen und kommt mit dem gleichen Mist, den man in jeder RTL Doku über Bushido hört. (Dem fleissigen RTL zuschauer wird in diesemfall nichts neues über Bushido enthült).
Denkt man dies sei schon der tiefpunkt der SOngs, wird es noch lächerlicher. Kay klaut ganze Zeilen von Savas "das Urteil", schaft es dennoch nicht ein halbweg guten SOng zu machen, den man einen "Diss" nennen könnte.

Auch von den Reimen her ist TDJG weit unter LuTdKG. Zulätzt bleibt noch die Frage wie man für so ein Video 50 Tausen Euro ausgeben kann? Und dann erzählt er uns Bushido hätte IHN ausgenommen?!

Für mich und jeden anderen Fan der freunde an guten Rapsongs hat, waren das 25 Minuten enttäuschung gefolgt von einem gefühl der verspottung und wut. Wut weil man bis Morgens um 1 Uhr wach war um auf den Song zu warten, da der lieber Kenny anscheinend nicht wiess wie man WLAN bedient, und verspottung über Kay, der anscheinend in einem Jahr immer noch da steht wo er bei "nichts als die Wahrheit" aufgehört hat. nähmlich bei nichts. Und dann erzählt er uns das sei keine promo. Wann kommt den sein neues ALbum? 2-3 Monate?! natürlich schon früher vorzubestellen...

Jeder frag sich wie kay 50k ausgeben konnte ich hab das video angesehen und kann es nich sein das kay seine echten goldenen in track verbrannt hat ? 10 000 fürs video und drumherum und 5000 pro goldene
8x5000 = 40 000 + 10 000 = 50k

Da geht die rechnung auf ;)

Bushido und Urgestein im Rap. das ich nicht lache...

Ich Feier Kay dafür, dass wenigstens er die Eier hat und mal auf den Tisch legt was dieser Mushido für ein Mensch ist..Blender durch und durch.
Verklagt seine eigenen Fans, lässt sich für Alben feiern die Eko geschrieben hat, pumpt sein erschlichenes Geld in die Arafat Bruderschaft obwohl dieser sowieso ein Dreck auf Bushido gibt , der ist doch nur eine dumme Geld Qelle und Marionette trotzdem meint er, er regiert die Welt nur weil er sich aufführt wie ein Diktator mit seinem Taliban Bart . Mit wie vielen Leuten hat er sich schon angelegt, mit wie vielen er schon Stress hatte, das kommt doch nicht von ungefähr,sondern weil er eben so ist wie er ist , einfach eine verlogene Ratte die darauf wartet die nächsten jungen Menschen auszubeuten die Träume haben. Ich hoffe für all seine Untaten wird er irgendwann bestraft und das solche wie er keine Erfolge mehr feiern können denn er hat es nicht verdient. Wie Sido einst mal sagte .. "deine Fans müssen taub und blind sein warum sonst fällt man auf so'n hängen gebliebenes Kind rein" ..********** !

Ich find den Song cool und Bushido is n hässlicher Kackvogel. Wie kommt der Crossdresser eigentlich auf Bushido er heißt doch mit richtigem Namen Anales Pfikkritzi da würde doch besser Muschibudo zu ihm passen.

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Sentino vs. Bushido: Vorwürfe wegen "Electro Ghetto" & ersguterjunge

Sentino vs. Bushido: Vorwürfe wegen "Electro Ghetto" & ersguterjunge

Von Clark Senger am 13.04.2019 - 12:30

Fast 15 Jahre nach der Veröffentlichung von "Electro Ghetto" und der Gründung von ersguterjunge meldet sich Sentino über Instagram zu Wort, um Vorwürfe gegenüber Bushido zu erheben. Der Labelname sei seine Idee gewesen, für seine Texte der Songs "Deutschland (gib mir ein Mic)" sowie "Teufelskreis" sei er mit lediglich je 250 Euro pro Song in Form von in Deutschland rechtlich problematischen Buy-outs bezahlt worden. Außerdem berichtet der Rapper vom "fettesten Deal [seines] Lebens", der nun in trockenen Tüchern sein soll.

ersguterjunge war Sentinos Idee?

Auch wenn die meisten Ideen der Rap- und Menschheitsgeschichte laut einigen nicht ermüdenden Internetnutzern eigentlich Flers Idee waren, verhält es sich mit ersguterjunge womöglich anders. Sentino behauptet nämlich in seiner Instagram-Ansage:

"Auf jeden Fall 'ersguterjunge' ist mein Name. Hab' ich nie dafür Geld gesehen, nicht einen Cent. Dann hab' ich bei 'Electro Ghetto' zwei hundertprozentige Titel geschrieben: 'Deutschland (gib mir ein Mic)' und 'Teufelskreis'. (...) Auf jeden Fall hat der gute Nico Zeh – hieß der, glaube ich – von Universal, vom Label einen Buy-Out mit mir gemacht, mir 250 Euro pro Song bezahlt. Dann hat Bushido das 'Deutschland (gib mir ein Mic)' auch noch als seine DVD benutzt. (...) Buy-Outs sind in Deutschland nicht möglich, also Urheberrechte gehören mir. Werden wir uns auf jeden Fall auch drum kümmern. Um den Namen werden wir uns auch drum kümmern."

Buy-Outs von Sentinos Texten für Bushido?

Bevor ihr selbst googlen müsst, was es mit Buy-outs auf sich hat, gibt es hier die Kurzform: Durch einen Buy-Out tritt der Urheber eines Werks jegliche Rechte an diesem gegen eine Bezahlung ab. Diese Praktik wird zwar in Deutschland in unterschiedlichen Bereichen der Medienwelt eingesetzt, rechtlich ist die Lage jedoch problematisch. Grund dafür ist – Achtung, einige werden sich freuen! – Paragraf 31. Natürlich sprechen wir hier nicht vom berüchtigten "Judas-Paragrafen" im Betäubungsmittelgesetz, sondern vom Urheberrechtsgesetz. Dort heißt es im fünften Absatz:

"Sind bei der Einräumung eines Nutzungsrechts die Nutzungsarten nicht ausdrücklich einzeln bezeichnet, so bestimmt sich nach dem von beiden Partnern zugrunde gelegten Vertragszweck, auf welche Nutzungsarten es sich erstreckt. Entsprechendes gilt für die Frage, ob ein Nutzungsrecht eingeräumt wird, ob es sich um ein einfaches oder ausschließliches Nutzungsrecht handelt, wie weit Nutzungsrecht und Verbotsrecht reichen und welchen Einschränkungen das Nutzungsrecht unterliegt."

Prinzipiell ist es, anders als in einigen anderen Ländern, in Deutschland nicht möglich, als Urheber eines Werks alle Rechte daran uneingeschränkt abzutreten. Stattdessen gibt man das Nutzungsrecht im vertraglich festgelegten Rahmen ab. Durch die Paragrafen 32 und 32a des Urheberrechtsgesetzes wurden die Diskrepanzen zwischen Paragraf 31 und Buy-outs insofern entschärft, dass der Urheber einen Nachvergütungsanspruch bekommen kann, wenn die Auswertung des Werks besonders erfolgreich ist.

Sentino schrieb laut eigenen Angaben die Texte für "Teufelskreis" und "Deutschland (gib mir ein Mic)". Daraufhin übertrafen die Verkaufszahlen von "Electro Ghetto" deutlich die Erwartungen. Universal war laut Bushido von rund 30.000 zu verkaufenden Einheiten ausgegangen, das Album wurde 2006 mit mehr als 100.000 Einheiten zu Bushidos erstem Goldalbum. Zudem wurde ein Songtitel auch für Bushidos erstes Live-Album "Deutschland, gib mir ein Mic!" 2006 benutzt, das mit über 25.000 verkauften Einheiten im DVD-Bereich ebenfalls mit Gold ausgezeichnet wurde. Durch diese Erfolge erhofft Sentino sich nun offenbar nachträgliche Zahlungen.

Sentino wirft Bushido rassistische Beleidigung vor

Außerdem behauptet Sentino, Bushido habe dessen damalige Freundin aus Hamburg als "N-Wort-Schl*mpe" bezeichnet, als er den ersguterjunge-Chef als Backup-Rapper begleitete. Das habe auch dafür gesorgt, dass die Rapper getrennte Wege gingen:

"Das Gute kommt zuletzt. (...) Ich war dein Backup-Rapper, wir haben uns damals getrennt, weil ich eine schwarze Freundin in Hamburg hatte, die du als 'N-Wort-Schl*mpe' bezeichnet hast und dann gesagt hast, wenn ich mit dieser N-Wort-Schl*mpe irgendwo aufkreuze, dann prügeln wir uns. Weil du ja sie dann erstmal haust. Also wie das Blatt sich so wendet: Ich habe grade den fettesten Deal meines Lebens unterschrieben, werde für den ein oder anderen Deutschrap-Künstler jetzt ein Album schreiben."

Auf Buy-Outs wird er sich bei seinen neuen Textertätigkeiten wohl nicht mehr einlassen und einige alte Fans könnten sich durchaus freuen, dass Deutschrap "Sentence' Stift" zurück hat. Nach seiner kurzen Zeit mit Fler und dem Maskulin-Team, in der "Unterwegs" sowie das "epische Interview" entstanden, veröffentlichte er für eine gewisse Zeit polnische Musik. Außerdem gab es auch deutschsprachige Releases, die allerdings nicht viel Aufmerksamkeit generieren konnten.

Zuletzt konnte man Sentino in Kollegahs Entourage bei Toptier Takeover sehen – hier ein Zusammenhang zu seinem neuen Deal zu sehen, wäre aber reine Spekulation.

Toptier Takeover: FourSeven battlet Noir, Kollegah & Alpha Music gleichzeitig [Video]

Das Battle zwischen Noir und FourSeven ist aus mehreren Gründen absolut sehenswert. Erstmal ist es ein cooler Move, dass Kollegah seinen Schützling auch über die Battle-Welt vorstellen will.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)