Wie die Simpsons eine Stunde lang Hiphop abfeiern

Sowohl Snoop Dogg und Common als auch RZA waren letzten Sonntag bei den Simpsons zu sehen. Aber nicht nur das – die gesamte Folge stand ganz im Zeichen des Hiphop und war zum allerersten Mal in der Geschichte der Zeichentrickserie eine ganze Stunde lang.

Es gibt sogar einen Disstrack von RZA, Snoop Dogg und Common, außerdem tritt Mr. Burns gegen einen fiktiven Hiphop-Mogul an.

Das Beste an der ganzen Sache ist allerdings die Titel-Musik von den Simpsons. Eigentlich stammt die von Danny Elfman, aber Produzent Jim Beanz verpasst ihr den perfekten Hiphop-Anstrich. Hier auschecken:

Während das Simpsons-Special im US-Fernsehen lief, hat selbstverständlich auch Snoop Dogg eingeschaltet:

Instagram photo by @snoopdogg * Jan 16, 2017 at 5:15am UTC

See this Instagram photo by @snoopdogg * 141k likes

Hier kannst du zumindest schon mal einige kurze Clips aus der Sendung sehen:

Praline Surprises Bart | Season 28 Ep. 12 | THE SIMPSONS

Praline, played by Taraji P. Henson, throws food at Bart.

Mr. Burns Splashes His Cash And Flings The Bling | Season 28 Ep. 12 | THE SIMPSONS

Mr. Burns goes all out and spends his money on ridiculous things and good times.

What Is A Special? A Special Has Guest Stars | Season 28 Ep. 12 | THE SIMPSONS

Mr. Burns seeks revenge on the music producer that conned him in the first-ever one-hour special this SUN at 8/7c on FOX!

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Kommentare

dieser remix ist eine beleidigung für hiphop und die simpsons...

hahahahahahhahaha ich schwöre

ich schwöre mit ey

ich schwör am meisten aldaaaa

ich schwöa 8 mal

Ischwör auf meine mutta alta

Deine Meinung dazu?

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Corona mal anders: Snoop Dogg wirbt für Biermarke

Corona mal anders: Snoop Dogg wirbt für Biermarke

Von Michael Rubach am 09.03.2020 - 21:46

Wenn nichts mehr geht, geht Snoop Dogg. So könnte man auf den ersten Blick die Maßnahme verstehen, welche die mexikanische Biermarke Corona in die Wege geleitet hat. So wird der Doggfather der Star eines kommenden Werbespots sein und trotz des grassierenden Coronavirus "La Vida Mas Fina" ("das schönste Leben") verkünden.

Snoop Dogg wirbt für Corona-Bier

Man wolle "Personen zusammenbringen, die den Corona Vibe verkörpern", sagte eine Sprecherin der Marke gegenüber AdAge. Snoop Dogg ist dabei einer von mehreren US-Promis, die dieses entspannte Leben abbilden sollen. Neben der Raplegende sind unter anderem noch ein Profigolfer und eine Schauspielerin Teil des Ensembles.

Eine Vorabversion des Spots hat bereits in Las Vegas Premiere gefeiert. Die Kampagne ist offenbar seit einiger Zeit in der Entwicklung. Im Mai wird mit der Veröffentlichung der finalen Spots gerechnet.

Corona-Bier reagiert mit Snoop Dogg wohl nicht auf Imageschaden

Viele Medien berichteten, dass das Coronavirus negative Auswirkungen auf das Geschäft mit dem gleichnamigen Bier habe. Es handele sich um "gigantische Verluste", die der Hersteller verzeichnen müsse. Vor allem US-Bürger seien nachhaltig in ihrem Konsumverhalten verunsichert. Das würde eine Telefonumfrage nahelegen.

Die Sache ist nur, dass gerade einmal 737 US-Bürger von einer umstrittenen PR-Agentur befragt wurden. Zwar gaben 38 % an, aktuell "unter keinen Umständen" Corona trinken zu wollen, aber so eine persönliche Vorliebe kann man auch ohne Virus entwickelt haben.

Belege für einen Imageschaden in den USA gibt es bis dato nicht. Vielmehr lief das Geschäft in den letzten Wochen offenbar ziemlich gut. Die Company hinter der Marke Corona sah sich sogar zu einer Stellungnahme veranlasst, um klarzumachen, dass das US-Business bisher keineswegs unter dem Virus leidet. Der CEO von Constellation Brands erklärte:

"Es ist extrem bedauerlich, dass die jüngsten Falschinformationen über den Einfluss des Virus auf unser Geschäft in den traditionellen und sozialen Medien ohne weitere Recherche oder Überprüfung verbreitet wurden."

("It’s extremely unfortunate that recent misinformation about the impact of this virus on our business has been circulating in traditional and social media without further investigation or validation.")

International sieht es schlechter aus – aber dort wird man sich auf eher nicht auf die Strahlkraft von US-Profigolfern verlassen. Die aktuelle Kampagne mit Snoop Dogg ist wohl vor allem für den amerikanischen Markt konzipiert worden. Sie als Reaktion auf die derzeitigen Entwicklungen einzuordnen, scheint kaum zutreffend zu sein. Jemand, der das Bier vor Kurzem noch mit ein paar lockeren Bars supportet hat, ist Money Boy:



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CORONA FREESTYLE

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