Zocker weltweit bekommen bald Kontra Ks "Power" zu hören

Die Soundtracks der Need For Speed-Reihe sind legendär und jetzt kann sich Kontra K darüber freuen, in der Auswahl fürs neueste Spiel gelandet zu sein. Seinen Song Power vom aktuellen Album Gute Nacht werden ab dem 10. November Zocker auf der ganzen Welt zu hören bekommen, wenn Need For Speed: Payback für PS4, Xbox One und PC erscheint. Auch der zuständige Produzent Sonus030 wird sich über den Platz im Soundtrack freuen.

Kontra K ist dabei in bester Gesellschaft der internationalen Rap-Prominenz aus dem United Kingdom und den Staaten: Rae Sremmurd, Run The Jewels, A$AP Ferg, Action Bronson, Meek Mill, Vince Staples, Stormzy, Skepta, Lethal Bizzle, Kano, Wiley, Giggs und sogar der niederländische Viral-Held Lil' Kleine sind dabei.

Kontra K - Power (Official Video)

Aus dem neuen Album "Gute Nacht" // JETZT ÜBERALL ERHÄLTLICH ➤ https://bmg.lnk.to/KontraK ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Produced by Sonus030 Video by: STORY / DIRECTOR / DOP / EDITING / FX / COLOR / DRONE: SHAHO CASADO ►http://www.shahocasado.comhttps://www.facebook.com/shahocasadohttps://instagram.com/shahocasado ------------------------------------------------------------------------------------------------------ ➤ GUTE NACHT LIVE TOUR 2017: 22.11.17 Hannover - Capitol 23.11.17 Hamburg -

Dass die früheren NFS-Soundtracks die Jugend mancher heutigen Rap-Hörer geprägt haben, dürfte bekannt sein. Lean Back vom Terror Squad, Lil Jons legendäre Crunk-Hymne Get Low oder der Snoop Dogg-Remix zu Riders On The Storm haben in den frühen 2000ern die teils lächerlich protzigen Tuning-Versuche von 12- bis 30-Jährigen begleitet. Und wenn eine jüngere Generation in zehn Jahren nostalgisch auf NFS Payback zurückblickt, hat vielleicht auch Kontra K Anteil daran.

Kontra K

beste !!power ist im neuen NFS weltweit integriert

Need For Speed Payback Official

Need For Speed Payback Original Soundtrack | Tracks: Kicks Enemies Kerala Original Raggamuffin Buy and Sell Ascension Raplord |

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

"Ziemlich viel verkackt": Kontra K über den Marken-Hype im Deutschrap

"Ziemlich viel verkackt": Kontra K über den Marken-Hype im Deutschrap

Von Michael Rubach am 08.09.2021 - 11:27

Deutschrap steckt voller Markennamen. Das ist laut einer Analyse von STRG_F nicht nur ein Gefühl, sondern belegbar. So enthalte nahezu die Hälfte der Rapsongs, die in den letzten fünf Jahren an der Spitze der Charts standen, Namen von Luxus-Brands. Originale Produkte von Gucci, Louis, Rolex und Co. können sich jedoch unter den Hörer*innen nur die wenigsten leisten. Dennoch sind die Teile auf den Straßen omnipräsent.

Eine Reportage von STRG_F ist in die Welt der Fake-Luxusartikel eingetaucht. Dafür haben sich die Verantwortlichen auch mit Deutschrappern aus zwei unterschiedlichen Generationen getroffen: Lil Shrimp und Kontra K.

Warum sind Fake-Klamotten so gefragt?

Angebot und Nachfrage regulieren auch bei gefälschten Luxusartikeln den Markt. Da wären die Händler von solchen Produkten. Sie halten im Rahmen der Reportage fest, dass Prominente Einfluss auf das Kaufverhalten nehmen. Sobald Influencer*innen auf Social Media Luxusmarken tragen oder bewerben, steige automatisch die Nachfrage.

Zur Käuferschicht: In einer Umfrage auf der Straße geben Jugendliche überwiegend offen zu, dass sie mit Fake-Artikeln unterwegs sind. Es gehe um den Flex. "Man fühlt sich halt cool", sagt ein Gesprächspartner mit einer auffälligen Jacke.

Junge Menschen seien im Bereich der Luxusmarken die am stärksten wachsende Zielgruppe. Die Generation, die nach 1995 auf die Welt gekommen ist, mache inzwischen 13% des Gesamtumsatzes bei Luxusartikeln aus – obwohl das Einkommen überschaubar sein dürfte.

So stehen Kontra K & Lil Shrimp zum Luxus-Hype

Lil Shrimp zählt zu jener Generation Z. Der noch minderjährige Rapper aus Berlin gibt an, dass er sich mit den (mitunter gefälschten) Luxusartikeln von "der besten Seite präsentieren" wolle. Der Anschluss an die Szene sei ebenfalls von Bedeutung. "Du holst dir das als Fake, weil du auch dazugehören willst und das feierst", erklärt er. Außerdem sorge so ein vermeintlich teures Outfit für Gesprächsstoff.

Ebenso kommt Kontra K (jetzt auf Apple Music streamen) in der knapp halbstündigen Reportage zu Wort. Er bekräftigt die Sichtweise der zu Beginn interviewten Händler und reflektiert den Einfluss, den er als Deutschrapstar ausübt. Er betont die Verantwortung für das Wertesystem der kommenden Generation. Das ganze Spiel mit Konsum, Marken und Luxus sei ein "überdimensionales Thema" geworden und er "Teil dieser Krankheit". 

"Wir haben ziemlich viel verkackt. Und zu sagen, ja sind nicht unsere Kinder, ist die billigste Ausrede. Wir formen die nächste Generation und wir wurden auch geformt. Und wir sind schon verkackt. Wir haben schon 'nen leichten Einschnitt. Ich glaube, wir geben den weiter – mal zwei."

Dass es sich aktuell darum drehe, wer die limitiertesten und teuersten Produkte besitzt, sei ein Ergebnis dieser Entwicklung. "Früher ging es darum, wie krass man war. Heute geht es darum, welche krassen Sachen du hast", kritisiert Kontra K. Ihm selbst sei damals der Zutritt zu den Luxus-Boutiquen verwehrt worden. Irgendwann habe er sich mehr aus einer Art Trotzreaktion heraus mit der Markenkleidung eingedeckt, die für ihn eine Zeit lang unerreichbar gewesen sei.

Hier kannst du die komplette Doku sehen:


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)