"wie ne ex freundin": FiNCH & t-low geraten aneinander

FiNCH und Katja Krasavice sind mit dem Song "One Night Stand" direkt auf Platz eins der Singlecharts gelandet. Das hat t-low auf den Plan gerufen, der diesen kommerziellen Erfolg der Kollabo unter anderem als "traurig" bezeichnet. Das konnte FiNCH nicht so stehen lassen und schrieb wohl auch ein paar Nachrichten an seinen Kollegen – t-low hat einen entsprechenden Verlauf geleakt.

FiNCH will, dass t-low "keine Welle" schiebt – der leakt Chat

FiNCH ist anscheinend mit einigen Fragen in t-lows Direktnachrichten geslidet. So lässt es ein Chatverlauf wirken, den der "Sehnsucht"-Rapper via Instagram veröffentlicht hat. Darin erkundigt sich FiNCH: "Dicker was muckst du jetzt hier so auf ?" [sic],  "Hast du vergessen wer du bist ?" [sic] oder "Bist du wieder auf deinem drogenfilm oder was?" [sic]. Im Kern hat t-low auf all diese Fragen nur eine Antwort parat: "nerv ned" [sic]. Das führt dazu, dass FiNCH am Ende des geteilten Verlaufs erklärt, was bei einem Aufeinandertreffen passieren würde: "Ich freu mich auf unser nächstes treffen [...] dann sag ich dir mal hallo mein Liebling" [sic]. t-low kommentiert all das mit:

"motherf*cker ist über 30 und nervt einfach wie ne ex freundin rum".

Zuvor hatte FiNCH in seiner Instagram-Story noch von einer angeblichen Erfahrung mit t-low berichtet. So habe dieser in einem Magdeburger Hotel rumgelegen, "wie ein Junkie". Im Vorfeld sei t-low auf dem Love Music Festival aufgetreten und dadurch "quasi schon Meme geworden". Finch' Empfehlung: "[...] bitte schieb keine Welle du Kind". Für den missratenen Festival-Auftritt in Magdeburg hatte sich t-low im Nachgang entschuldigt.

Was genau findet t-low an der Chartplatzierung von FiNCH und Katja Krasavice eigentlich so "traurig"? Der Itzehoer habe die aktuelle Nummer-1-Single nirgends gehört. Auch sieht er die zum Release angebotenen Single-Bundles kritisch. Zur Erklärung: Die Charts berechnen sich über "den getätigten Umsatz". Wer zu seinen Tracks zusätzlich Bundles anbietet, kann so mehr Umsatz generieren. Es ist eine verbreitete Methode, um bessere Chart-Positionen herauszuholen. t-low ist offenbar kein Fan von diesem Weg an die Spitze:

"song nicht 1x irgendwo gehört aber dick auf die 1 gehen weil man paar bundles an die kids verkauft" [sic]

Die Nummer-1-Single von FiNCH und Katja Krasavice ist aber auch das Resultat einer erfolgreichen Marketingkampagne. Durch eine vermeintliche Verabredung zu einem Sex-Date gab es bereits im Vorfeld extrem viel Aufmerksamkeit für den gemeinsamen Track.

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