SNIPES expandiert gewaltig: 95 neue Filialen in den USA

Der deutsche Streetwear-Dealer SNIPES expandiert weiter in den USA. Nachdem im Januar bereits 64 Läden von Kicks USA übernommen wurden, hat SNIPES im Juli 31 Stores des Sneaker-Retailers Mr. Alan’s akquiriert.

SNIPES bald mit fast 100 Filialen in den USA

SNIPES ist eng mit der Hiphop-Kultur verbunden und hat in der Vergangenheit schon Kollektionen mit Künstlern wie Genetikk, dem Wu-Tang Clan und French Montana auf den Markt gebracht.

Mit über 220 Stores in Europa ist SNIPES einer der größten Streetwear-Shops des Kontinents. Die übernommenen Stores von Kicks USA und Mr. Alan’s werden in den nächsten Monaten auf SNIPES umgeflaggt und Anfang 2020 wiedereröffnet. Damit betreibt SNIPES bald 95 Stores in den USA, unter anderem in Miami, New York City, Philadelphia und Chicago - nicht unbedingt eine alltägliche Geschichte für einen Filialisten, der mit einem Store in Essen begonnen hat.
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Simon Bus, Head of Communications von SNIPES, hat uns dazu ein paar Fragen beantwortet.

Ist der Streetwear-Markt in den USA nicht wahnsinnig hart umkämpft und Snipes steht ein harter Fight bevor?

Der Streetwear- und Sneakermarkt ist die Leidenschaft, der wir uns seit über zwei Jahrzehnten verschrieben haben. Das ist, wie in anderen Lebensbereichen auch, manchmal pures Vergnügen und manchmal auch eine Herausforderung. Da wir lieben was wir tun und wissen was wir drauf haben, konzentrieren wir uns auf die eigenen Stärken und sind uns sicher, dass wir der Herausforderung in den USA gewachsen sind. Die ersten Events und Openings, so wie man sie von SNIPES aus Europa kennt, haben wir in den USA bereits umgesetzt. Wir waren zum Beispiel auf dem "Made in America"-Festival mit Meek Mill als Headliner als Sponsor dabei und haben ein Meet & Greet mit DJ Khaled in einem unserer New Yorker Stores realisiert.

Was erhofft sich Snipes von der Expansion in den USA?

SNIPES ist eine globale Marke. Wachstum gehört damit zu unserem Business dazu. Unser Ziel ist es, in den USA mit den Attributen, die uns in Europa groß gemacht haben, also tollen Stores, guter Produktauswahl, authentischem Personal, Events und Kultur, auch in den USA aufzutreten. Das ist unsere DNA, das sind unsere Wurzeln. Es ist weniger eine Hoffnung als ein Auftrag, den wir uns selbst gegeben haben, auch in den USA wir selbst zu sein. Raised from concrete.

Stehen neue Kollaborationen zur Expansion an, insbesondere mit US-Hiphop Künstlern?

SNIPES hat in der Vergangenheit bereits mit vielen internationalen Künstlern wie Snoop Dogg, dem Wu-Tang Clan, Joey Bada$$, oder gerade erst kürzlich DJ Khaled zusammengearbeitet. Wir werden uns treu bleiben und sicher auch in Zukunft mit großen Künstlern kooperieren. Diese Kooperationen und Kollaborationen werden ab sofort auch in den USA ausgerollt werden.

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Dirtea: Was über Shirin Davids Eistee bekannt ist

Dirtea: Was über Shirin Davids Eistee bekannt ist

Von Paul Kruppa am 03.05.2021 - 18:53

Shirin David (diesen Artist auf Apple Music streamen) buhlt bald im Supermarkt um die Gunst der Eisteefans. Ihre eigene Getränkemarke Dirtea wird demnächst dem BraTee von Kollege Capital Bra Konkurrenz machen. Alle Details zum Businessmove der erfolgreichen Rapperin und YouTuberin haben wir hier zusammengefasst.

Alle Infos zu Shirin Davids Dirtea

Allen, die bei der Mischung aus Eistee und Rapstar eine Nachahmung des Moves von Capital Bra vermuten, hat Shirin David erneut etwas entgegenzusetzen. Schon bei der Ankündigung des BraTees hatte sich Shirin David zu Wort gemeldet und darauf hingewiesen, dass sie und ihr Team seit Monaten selbst an einem Eistee arbeiten würden. In einem aktuellen YouTube-Video erklärt die Rapperin nun, dass die Markenanmeldung von Dirtea bereits im September 2020 stattgefunden habe.

"Ich habe die Marke Dirtea am 28. September 2020 eintragen lassen."

Bei einem Geschmackstest probiert sich die Geschäftsfrau durch verschiedene Sorten ihrer kommenden Brand. Pfirsich, Zitrone und Cotton Candy waren bereits zuvor für die Markteinführung gesetzt. Bei einem kürzlich erfolgten Voting entschieden sich die User*innen zudem noch für Blueberry als vierte Geschmacksrichtung.

Neben diesen vier Varianten wird es den Dirtea ebenso in einer Ü16-Version mit Alkohol geben. Auch hier sollen die Fans in den Entscheidungsprozess beim Geschmack mit einbezogen werden. Der Launch der Eisteemarke ist für den Spätsommer 2021 geplant. Dafür arbeitet Shirin David mit dem Getränkevermarkter Drinks & More zusammen.

Wir würden uns jetzt noch freuen, wenn du dir kurz Zeit nimmst, um an einer Umfrage teilzunehmen:


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