Karl Kani releast mit dem 89 LXRY eine neue Sneaker-Silhouette und holt sich für die "Walk your own legacy"-Kampagne den Schweizer Rapper Monet192 ran. Die Message dahinter steht ganz im Zeichen der eigenen Legacy der Hiphop-Brand – denn auch Gründer Carl Williams ist damals mit Karl Kani seinen ganz eigenen Weg gegangen.
Kani Kani: Sneaker-Release mit Monet192
Der neue 89 LXRY Sneaker von Karl Kani kommt mit dem klassischen Logo der Brand an der Seite und einem Materialmix aus Glatt- und Wildleder sowie einer Zunge in Knit-Optik daher. Außerdem ist der Unisex Schuh in "Washed-Optik" in verschiedenen Colorways zu haben. Für die dazugehörige Kampagne hat sich die Brand nicht nur Monet192, sondern noch weitere junge Künstler:innen aus ganz Europa mit an Bord geholt. Und sie alle berichten darüber, wie sie es geschafft haben, sich von den Erwartungen anderer loszulösen und ihr eigenes Ding durchzuziehen.
So verrät Monet beispielsweise Details über seinen Werdegang zum Erfolg entgegen aller Widerstände – eine Erfahrung, die auch Karl Kanis Erfinder Carl Williams teilt. Denn 1989 brachte dieser seine Brand erstmals an den Start und legte so den Grundstein für Hiphop-Mode. Nicht umsonst wird der aus Brooklyn, New York, stammende Designer auch als der Godfather of Urban Fashion bezeichnet. Mit dem Launch des 89 LXRY Sneakers und der zugehörigen "Walk you own legacy"-Kampagne feiert die Marke nun junge Künstler:innen, die um ihr eigenes Ding durchzuziehen, egal was kommt.
Karl Kani ist Kult: Die Marke im Wandel der Zeit
Nach den Anfangsschwierigkeiten, mit denen Williams bei der Gründung seiner Marke zu kämpfen hatte, ging es dann doch rasant bergauf mit Karl Kani: So ist die Brand bereits seit den Neunzigerjahren aus der Hiphop-Kultur und auch aus der Top-Riege an Rap-Stars nicht mehr wegzudenken. Schon 2Pac, The Notorious B.I.G., Dr. Dre und Snoop Dogg trugen Karl Kani und auch heute ist die Brand nicht weniger beliebt. Die größten US-Stars aus dem Hiphop-, mittlerweile aber auch aus dem Popbereich, tragen die Styles mit sichtlichem Stolz: Migos, 2 Chainz, Ariana Grande, Rihanna und Joey Bada$$ sind da nur einige bekannte Namen.
Die Kampagne zum neuen Sneakermodell 89 LXRY gemeinsam mit Monet192 und auch die generelle Beliebtheit in deutschsprachigen Ländern zeigt aber auch, dass Karl Kani sich im Deutschrap ebenso etabliert hat. Und so ist Monet192 nicht nur ein passender Fit für die Kampagne, sondern Künstler und Brand führen auch kontinuierlich ihre jeweilige Legacy fort.
Den Sneaker gibt es ab heute exklusiv bei Snipes. Hier findet ihr direkt zum Snipes Online Shop.