Hommage an Nipsey Hussle: Puma & Lauren London zeigen neue Kollektion

Puma droppt gemeinsam mit der amerikanischen Schauspielerin Lauren London die "Forever Stronger"-Kampagne. Der Trailer für die Kollektion ist gleichzeitig eine Hommage an Londons verstorbenen Freund Nipsey Hussle. Außerdem ist sie die Mutter eines gemeinsamen Kindes. In dem dreieinhalb-minütigen Video fährt sie durch die Straßen von Los Angeles – genauer besucht sie die Stadtteile Crenshaw und Slauson, in denen Nipsey aufgewachsen ist. Dabei liest sie ein Gedicht vor, das Samantha Smith geschrieben hat, die Schwester des Rappers. Unter anderem sagt sie:

"Ich habe eine Frage, die nur Gott beantworten kann: Werden wir zweimal geboren?"

("I got a question only Lord knows: Does life birth us twice?")

Das Video endet damit, dass sie in der Straße steht, in der sie und Nipsey für das mittlerweile ikonische Shooting für die amerikanische GQ posierten. Einen Releasetermin für die Kollektion gibt es noch nicht.



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To the Most High. I Give Thee.

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Im September veröffentlichte PUMA die "The Marathon Clothing" Kollektion in Zusammenarbeit mit den Hinterbliebene von Nipsey. Der gesamte Erlös kam der Neighbourhood Nip Foundation zugute.

Puma stellt Nipsey Hussle-Kollektion vor

Puma droppt Nipsey Hussle-Kollektion.

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Zum Earth Day: Puma x First Mile droppen neue nachhaltige Kollektion

Zum Earth Day: Puma x First Mile droppen neue nachhaltige Kollektion

Von Minel Yildiz am 22.04.2020 - 11:37

Nach der ersten Kollabo im Februar, droppen Puma und First Mile eine weitere Apparel Kollektion - passend zum heutigen Earth Day!

Recycling-Fashion von Puma x First Mile

Die Kollektion umfasst zwölf Teile, die aus recycelten Materialien hergestellt wurden. Hierbei handelt es sich um den Plastikmüll aus einkommensschwachen Gegenden wie Haiti, Honduras und Taiwan, den First Mile in tragbares Polyester umgewandelt hat. First Mile beschäftigt hierfür über 4.000 Mitarbeiter.

"Die Plastikverschmutzung ist heutzutage eines der größten Umweltprobleme auf unserem Planeten und gerade deswegen sind wir von diesem Projekt mit First Mile begeistert. Wir tragen damit zur Lösung dieses Problems bei und unterstützen gleichzeitig soziale Projekte."

– Adam Petrick, Global Director Brand und Marketing bei Puma.

Neben Schuhen wird es auch Textilien wie Shorts und T-Shirts geben, die geprägt von Outdoor-Elementen sind. Mit dabei: Pumas signature LQD CELL Sneaker. Für Männer erscheint dieser in einem Khaki/Black Colourway, als auch im "Tapioca White".
Bei den Frauen hingegen kommt der "Shatter Camo" in einem Schwarz mit pinken Details und ebenso einem hellen Rosa mit grüner Midsole.

Die Kollektion ist ab sofort online erhältlich.


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