Drake kündigt neues Album an – per Zeitungswerbung

Erst vor zwei Tagen veröffentlichte Drake einen Gedichtband in Buchform mit dem Titel: "Titles Ruin Everything: A Stream of Consciousness". Um dafür Werbung zu machen, schaltete der Rapper eine ziemlich große Zeitungsanzeige unter anderem in der Los Angeles Times, der New York Post, dem Houston Chronicle und anderen Zeitschriften. Auf der Rückseite der Anzeige hat Drake noch eine kleine Überraschung versteckt – in Form eines QR-Codes.

"For All The Dogs": Drake kündigt Album zum Buch an

Hinter dem QR-Code, der in einem Bild von zwei Hunden eingearbeitet ist – mit der Unterschrift "For All The Dogs"– wird man auf die Seite titlesruineverything.com weitergeleitet. Dort findet man nur drei Sätze:

"Ich habe ein Album passend zum Buch gemacht. Leute sagen, dass sie den alten Drake vermissen, fordert mich nicht heraus! FOR ALL THE DOGS."

Mit dem zweiten Satz spielt er auf seine Single "Headlines" von 2011 an und vielleicht gibt das schon mal einen kleinen Hinweis darauf, wie "For All The Dogs" klingen könnte. Zusätzlich sind die zwei Hunde in der Werbung nicht ganz unbekannt. Drake wurde Anfang des Jahres mit einem Hoodie gesichtet, der dieselben Welpen aufgedruckt hatte. Nur die Unterschrift war noch eine andere: "Hard Feelings. Harder D*ck" also "Harte Gefühle. Häterer Schw*nz". Ob das der Arbeitstitel für das kommende Album war, ist unklar, die Hunde sind jedoch gleich geblieben. Wann das Album erscheinen soll, ist aktuell noch nicht bekannt.

Drake Gedichtband "Titles Ruin Everything": Alle Fakten zum Buch

Gemeinsam mit seinem langjährigen Mitarbeiter Kenza Samir hat Drake einen Gedichtband herausgebracht. Samir hat unter anderem mit Drakes Songs, wie "Jungle", "HYFR (Hell Ya F*cking Right)" und "Emotionless" mitgeschrieben. Für Drake selbst, scheint das Buch eine besondere Bedeutung zu haben, denn in einem Instagram Post schrieb der Rapper, dass er noch nie so dringend wollte, dass Menschen ein Projekt von ihm unterstützen und kaufen.

Im Buch soll es viele Drake-Texte und Zitate des Rappers in Schriftform geben. Das Buch bekommt man für 19,95 $ in verschiedenen Online-Shops.

Albumpromo hat ganz viele Gesichter und aus Drakes Sicht ist die QR-Codeversion auch eine sicherere Variante als die Wahl für sein Album "Her Loss" mit 21 Savage. Damals kassierten die beiden nämlich eine Klage von der Vogue:

Artist
Genre
Label
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de