#BreakTheInternet: Nicki Minaj tritt oben ohne in Kim Kardashians Fußstapfen

Rund drei Jahre nachdem Kim Kardashian ihren Hintern für das Cover des Paper Magazines in die Kamera gehalten hat, holt das Indie Mag Nicki Minaj auf die Titelseite – gleich dreimal. "Nicki Minaj À Trois" also "Nicki Minaj zu dritt" lautet der Titel, über dem sich zwei Nickis um eine dritte kümmern, welche oben ohne posiert. Die Bilder im Magazin stammen von der deutschen Star-Fotografin Ellen von Unwerth.

Wanna Minaj? @papermagazine photos by @ellenvonunwerth #BreakTheInternet edition

681.6k Likes, 26.8k Comments - Barbie® (@nickiminaj) on Instagram: "Wanna Minaj? @papermagazine photos by @ellenvonunwerth #BreakTheInternet edition"

Mit dem ersten und einzigen #BreakTheInternet-Cover mit Kim Kardashian gelang dem Paper Mag 2014 der Coup, als Print-Medium die Agenda im Internet zu setzen. Mit drei sehr freizügigen Nickis auf einmal soll dieses Kunststück jetzt erneut gelingen und die Zeichen stehen nach zigtausend Retweets und Beiträgen auf Instagram gut.

Drew Elliott, kreativer Leiter beim Paper Mag:

"Wir haben keine Ausgabe mehr Break the Internet genannt, seit wir es 2014 bei Kim Kardashian getan haben. Es braucht eine gewisser Art von Talent, eine großartige Fan-Base und Vertrauen in die Arbeit von Paper, damit unsere Magie funktioniert."

Da es so viele unterschiedliche Nickis gebe, habe er diese Idee schon lange gehabt. Damit bezieht er sich zwar nur auf die Style-Komponente, aber ebenso kann man es von den Personas in der Musik der Rapperin behaupten. Barbie, Roman Solanski und die mehr oder weniger "echte" Nicki namens Onika zählen unter zahlreichen anderen zu ihren am häufigsten benutzten Alter Egos, die sich in unterschiedlichen Stimmlagen, Flows und Themengebieten bewegen. Schon im berüchtigten Monster-Verse kamen sie zum Einsatz:

"Forget Barbie, f**k Nicki cause she's fake / She on a diet but her pockets eating cheesecake"

Der Titel des Paper Mags wäre wohl auch ein interessanter Name für ein Album gewesen, auf dem drei ihrer Charaktere im Fokus stehen. Überhaupt: Der Versuch, das Internet zu breaken, dürfte im Normalfall ein Zeichen dafür sein, dass das vierte Studioalbum der Rapperin uns relativ bald erwarten könnte. The Pinkprint wird im Dezember immerhin drei Jahre alt.

Bevor wieder Rapper gekillt werden, ist aber erstmal das Internet dran. Hinter der Titelseite soll es noch reizvoller zugehen, heißt es auf Twitter:

PAPER Magazine on Twitter

Just wait for tomorrow, it's juicier on the inside... #BreakTheInternet

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Nicki Minaj & Fendi droppen umfangreiche Kollektion

Nicki Minaj & Fendi droppen umfangreiche Kollektion

Von Michael Rubach am 15.10.2019 - 18:31

Über einen längeren Zeitraum hat Nicki Minaj schon ihre Fendi-Kollabo auf allen erdenklichen Plattformen angeteast. Nun ist der komplette Drop am Start.

Nicki Minaj hat die "Fendi prints on"

Schon der Titel des kurzen Promo-Videos greift eine Line aus dem Chorus von Nickis Song "Chun-Li" auf. Dort rappt die US-Künstlerin:

"Ayo, I been on, b*tch, you been corn / Bentley tints on, Fendi prints on"

Wie im Clip und auf einigen Instagram-Posts zu sehen ist, trägt Nicki das Markenlogo nun als Model. Auch der Hashtag der Kampagne (#fendiprintson) basiert auf der zitierten Line. Die Kollektion setzt sich unter anderem aus Jacken, Hoodies, Kleidern, Handtaschen und diversen Accessoires zusammen. Ziemlich grelle Pinktöne und ein leuchtendes Silber dominieren die insgesamt 127 Pieces.

Nicki liefert den futuristischen Fendi-Drip für alle, die gerne auffallen wollen. Die Teile sind auf fendi.com zu finden und landen ab dem 16. Oktober auch in ausgewählten Boutiquen.

Die Kollabo ist in direkter Zusammenarbeit mit der Kreativ-Direktorin des Luxuslabels entstanden: Silvia Venturini Fendi. Das Video wurde in Los Angeles von Steven Klein gedreht.

Nicki Minaj, PnB Rock & Murda Beatz releasen "Fendi"

Extra für Fendi ist Nicki sogar kurz nach ihrem angekündigten (und inzwischen wieder zurückgenommenen) Karriereende musikalisch aktiv geworden. Zusammen mit PnB Rock und Murda Beatz gab es den Song "Fendi" auf die Ohren, der nun auch die Präsentation untermalt.

Ein anderer US-Star hat erst kürzlich einen Deal mit einer bekannten italienischen Modemarke eingetütet. Gucci Mane hat es tatsächlich geschafft und wirbt nun ganz offiziell für Gucci. Burr!

Gucci Mane feiert seine erste Kollaboration mit Gucci

Kaum eine Kollaboration einer Marke und eines Rappers lag wohl jemals so auf der Hand wie diese: Gucci Mane und das italienische Luxuslabel Gucci haben sich für die Gucci Cruise 2020 Kampagne zusammengetan. Dazu gab der Rapper nun bekannt, noch im Oktober ein neues Album zu veröffentlichen.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!