Die 90er sind zurück: Adidas legt den Yung-1 neu auf

Adidas bringt eine Silhouette aus den 90ern zurück. Der Adidas Yung-1 wird im Sommer in zwei verschiedenen Colorways auf den Markt kommen.

Das Modell ist ursprünglich aus dem Jahr 1996. Damals erschien es - in Anlehnung an einen Ort in der Nähe von Herzogenaurach - zunächst unter dem Namen Falkendorf und war später als Falcon bekannt. Der Yung-1 ist nun eine geupdatete Version des 90er Runners. Die Shape wurde leicht angepasst und folgt dem aktuellen Dad Sneaker Trend. 

Adidas wird den Yung-1 in einem weißen Colorway und einer rot-blauen Variante auf den Markt bringen. Das Trefoil-Logo ist auf der Zunge angebracht und die drei Streifen gibt es auf der Außenseite des Yung-1:


Foto:

Adidas

YUNG-1 1996 never felt so fresh?! Whats your favorite model from the 90's??? Please comment below #eartothestreet

577 Likes, 23 Comments - EARTOTHESTREET® (@eartothestreet) on Instagram: "YUNG-1 1996 never felt so fresh?! Whats your favorite model from the 90's??? Please comment..."

Der Sneaker folgt damit optisch ein wenig dem Trend, den der Yeezy Wave Runner bereits vorgelegt hatte. Der Yung-1 soll am 21. Juni erscheinen und 130 € kosten. 

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Cardi B droppt Sneaker-Kollabo mit Reebok

Cardi B droppt Sneaker-Kollabo mit Reebok

Von Michael Rubach am 12.10.2020 - 13:22

Cardi B hat sich zu ihrem 28. Geburtstag auch selbst beschenkt. Die US-Rapperin verkündete an ihrem Ehrentag einen Deal mit Sportartikelhersteller Reebok. Die Tochtergesellschaft von Adidas und der US-Star haben an einer gemeinsamen Sneaker-Kollektion gearbeitet.

Cardi B designt Reebok-Sneaker

Von außen weist erst einmal nichts daraufhin, dass es sich bei dem Sneaker um ein besonderes Modell von Cardi B handelt. Basierend auf Reeboks Club C Silhouette wurden die Treter jedoch von "Cardi B höchstpersönlich designt", wie es auf der Website der Marke heißt. Auf dem Inlay kommt der Name der US-Rapperin schließlich zum Vorschein. Mit dem Sneaker zielt Reebok vor allem auf eine weibliche Käuferschicht ab. Mit einer Plateau-Sohle und Obermaterial aus glänzendem Lackleder sollen Frauen selbstbewusst Fashion-Statements setzen können.


Foto:

via reebok.de

Die Kombination aus Zwischen- und Außensohle würde zudem Eigenschaften von Cardi aufgreifen und Authentizität und Offenheit symbolisieren. Die Cardi-Sneakers sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gedacht. Preislich liegen sie je nach Auswahl bei 48 Euro oder 107 Euro.

Ein erster limitierter Drop der Schuhe war in den USA direkt ausverkauft. Am 13. November wird mit größerer Auflage nachgelegt. Die deutsche Seite von Reebok verweist aktuell auf längere Lieferzeiten – komplett vergriffen ist die erste Auflage der Schuhe dort jedoch offenbar noch nicht.


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