Die 90er sind zurück: Adidas legt den Yung-1 neu auf

Adidas bringt eine Silhouette aus den 90ern zurück. Der Adidas Yung-1 wird im Sommer in zwei verschiedenen Colorways auf den Markt kommen.

Das Modell ist ursprünglich aus dem Jahr 1996. Damals erschien es - in Anlehnung an einen Ort in der Nähe von Herzogenaurach - zunächst unter dem Namen Falkendorf und war später als Falcon bekannt. Der Yung-1 ist nun eine geupdatete Version des 90er Runners. Die Shape wurde leicht angepasst und folgt dem aktuellen Dad Sneaker Trend. 

Adidas wird den Yung-1 in einem weißen Colorway und einer rot-blauen Variante auf den Markt bringen. Das Trefoil-Logo ist auf der Zunge angebracht und die drei Streifen gibt es auf der Außenseite des Yung-1:


Foto:

Adidas

YUNG-1 1996 never felt so fresh?! Whats your favorite model from the 90's??? Please comment below #eartothestreet

577 Likes, 23 Comments - EARTOTHESTREET® (@eartothestreet) on Instagram: "YUNG-1 1996 never felt so fresh?! Whats your favorite model from the 90's??? Please comment..."

Der Sneaker folgt damit optisch ein wenig dem Trend, den der Yeezy Wave Runner bereits vorgelegt hatte. Der Yung-1 soll am 21. Juni erscheinen und 130 € kosten. 

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Adidas x Disney: Der neue Ultra Boost ist goofy

Adidas x Disney: Der neue Ultra Boost ist goofy

Von Alina Amin am 08.03.2020 - 13:20

Wer kennt es nicht: Gerne verfallen wir in Nostalgie und erinnern uns an die Ikonen unserer Kindheit. Egal ob Disney, Nickelodeon oder Super RTL – sie alle haben uns mit Kindheitshelden beschenkt, die wir so schnell nicht vergessen wollen. Für alle, die die Sehnsucht nach den ersten Lebensjahren einfach nicht loslässt, hat Adidas gemeinsam mit Disney den neuen "Goofy" Sneaker designt. Das ultimative Shoutout an den klassischen Disney Charakter.

Der neue Adidas x Disney "Goofy" ist klassisch und bunt zugleich

Passend zum bekanntlich tollpatschigen und gut gelaunten Goofy, befinden sich auf dem Stoff und der Sohle grüne, gelbe, blaue und rote Zeichnungen der Figur. Er ist beim Surfen, Baseball spielen und dem schlichten Goofy-Sein abgebildet. Die Spitzen der Schnürsenkel sind ebenfalls abwechselnd farblich eingekleidet und der "ultra"-Schriftzug bleibt natürlich auch nicht weiß. 

Der restliche Sneaker ist trotz dem bunten Theme sehr schlicht gehalten und beschränkt sich auf die klassische Ultra Boost Silhouette in Schwarz.

Der Schuh soll in den kommenden Wochen online bei Adidas droppen und rund 180 Dollar kosten. Welchen Kindheitshelden Adidas in Vergangenheit einen Sneaker gewidmet hat, könnt ihr hier nachlesen:

Adidas droppt Pokémon-Kollektion mit Retro-Grafiken


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