21 Savage modelt für Louis Vuitton

Kreativdirektor und Designer Virgil Abloh ist ja dafür bekannt, dass er immer wieder gerne Rapper bemüht, um für seine Brands Off-White und Louis Vuitton zu werben. Nachdem 21 Savage bereits 2016 für eines von Off-Whites Lookbooks gemodelt hatte, ist er auch jetzt wieder Teil Ablohs kreativer Vision. So präsentiert der Rapper diesmal Louis Vuittons Spring/Summer Capsule. 

Westcoast Inspo – Atlanta Rapper 

Dass Virgil Ablohs Wahl für die Rolle des Kampagnenmodels ausgerechnet auf 21 Savage fällt, liegt wohl daran, dass dieser, trotz seines Atlanta-Upbringings, den Westcoast-Spirit der neuen Herrenkollektion von Louis Vuitton so gut rüberbingt. Innerhalb der Kollektion nutzt Abloh Venice Beach Referenzen und Skaterkultur-Anleihen, um einen sommerlichen Vibe rüberzubringen. Mit dem klassischen Marken-Monogramm von Louis Vuitton – einem absoluten Rapper’s favorite – in bunter oder blauer Wasserfarbenoptik, bleibt der Style der Brand plakativ und somit absolut bühnentauglich. Der Streetwear-Aspekt wird durch Seidenbandanas, fetten Schmuck und Monogramm-Schals unterstützt. Wir sind uns sicher: Genau wie damals bei der Louis Vuitton x Supreme Kollaboration, sehen wir einige unserer Lieblingsrapper schon bald in Head-to-toe Looks aus dieser Kollektion. 

Geschichtsstunde: Virgil Abloh und Rap

Die Liebe zum Rap kommt beim Louis Vuitton Creative Director übrigens von seiner Zeit als DJ und Art Director von verschiedenen Rap-Alben im Verlaufe der Jahre. In den frühen 2000ern lernt er Kanye West kennen und ist maßgeblich an dessen Album-Ästhetik zu „808s & Heartbreaks“ beteiligt. Es folgt die Kreativdirektion von weiteren Alben, wie beispielsweise von Kanye Wests und JAY-Zs „Watch the Throne“, Kid Cudis „WZRD“, ASAP Rockys „Long.Live.ASAP“ und vielen mehr. Seine Marke Off-White wird später zu einer der beliebtesten High End-Streetwear Brands unter Rappern, als kreativer Kopf hinter Louis Vuitton heuert er dann unter anderem Kid Cudi und Offset als Laufstegmodels an.

Fashion-Designer mit Einfluss: 5 Rapper, die Virgil Abloh geprägt hat

Würde man nicht wissen, dass er zu den erfolgreichsten Designern gehört, könnte man Virgil Abloh für einen Rapper halten. Er revolutionierte ...

Die Louis Vuitton Capsule ist ab 19. März in-store und online zu haben. 

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Rapper designt "längsten Sneaker der Welt"

Rapper designt "längsten Sneaker der Welt"

Von Renée Diehl am 04.03.2021 - 14:43

Der estnische Rapper TOMM¥ €A$H, durchaus bekannt für seine weirden Styles, hat eine Kollabo mit Adidas an Land gezogen. Als erstes gemeinsames Design haut er direkt den „längsten Sneaker der Welt“ raus. Die Kampagnenbilder, die der Rapper auf seinem Instagram-Account mit rund 850.000 Follower*innen postet, machen durch zahlreiche Reaktionen im World Wide Web, schnell auf sich aufmerksam.

TOMM¥ €A$Hs Vision vom Clownsschuh

Dass aus seiner ersten Idee wirklich ein Sneakerdesign werden würde, hat sich TOMM¥ €A$H im Vorfeld wohl selbst nicht träumen lassen – stieß er bei Adidas doch zunächst auf Verständnislosigkeit über seinen Wunsch, den „längsten Sneaker der Welt“ zu entwerfen. Auf Instagram schreibt er:

„Als ich zu Adidas gesagt habe, dass ich den längsten Schuh der Welt designen will, reagierten sie nur mit ‚Was zur Hölle, Tommy?‘. Aber fünf Monate später sind wir hier.“

“When I said to Adidas that I want to make th longest shoe in the world as our collab they were like WTF, Tommy. But five months later here we are.”

Das Ergebnis der Kollaboration, ist eine extrem in die länge gezogene Version des klassischen Superstars. Einer der Schuhe kommt in Weiß, der andere in Schwarz daher. Das Paar verfügt über den, für den Superstar typischen, „Shell Toe“ und die obligatorischen drei Streifen stellvertretend für die Brand. TOMM¥ €A$Hs Autogramm ist als Detail in die Ferse des Modells eingraviert, während die Einlagen mit einem Yin-Yang-Design auf das Schwarz-Weiß-Farbschema des Schuhs verweisen. Das Obermaterial ist Echtleder, die Sohle besteht aus jeweils weiß oder schwarz gefärbtem Gummi.

Extrem limitierte Adidas Superstar Version

Ganz ernst gemeint scheint das Modell allerdings doch nicht zu sein: Die extralange Version des Superstar-Sneakers wurde nur als Einzelstück für den selbsternannten Post Soviet Rapper und die Kampagne angefertigt. Den langen Sneaker gibt es also gar nicht – Plätze um die normal lange Version zu kaufen, werden aber aktuell verlost.

Wie Adidas letztes Jahr das 50-jährige Jubiläum des Superstars gefeiert hat, kannst du hier nachlesen:

50 Jahre Superstar: Wie Adidas einen Klassiker feiert

Der Superstar von Adidas wird 2020 tatsächlich schon 50 Jahre alt.


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