Upcoming

Lisaholic - Dopamin

Singlecover Lisaholic "Dopamin"

Info

"Ihre wöchentliche Bildschirmzeit betrug vergangene Woche 50% mehr als..." - Wer kennt sie nicht, diese kleine penetrante Notification, mit der einem das Handy die eigene digitale Abhängigkeit, überwiegend von Social Media, attestiert? Keine Sorge, Rapperin, Produzentin und Loop-Station-Künstlerin Lisaholic kennt diesen Umstand und widmet der Sucht nach dem "digitalem Heroin" mit ihrer neuen Single "Dopamin" inklusive Musikvideo einen eingängigen Soundtrack. Über einen wabbernden, eingeloopten Beat fühlt die in München aufgewachsene, heute in Berlin lebende Künstlerin unserer Social Media-getriebenen Gesellschaft spitzzüngig auf den Zahn und reflektiert dabei sarkastisch: "Ich kann mich nicht beklagen, denn ich häng nicht an der Nadel, sondern nur am Screen".
Bei der Nummer handelt es sich um die erste Singleauskopplung ihrer neuen EP "Das Leben ist zu kurz für Popmusik", welche am 14. Oktober erscheint und ein Crossover-Projekt aus Rap, Bassmusik und Jazz darstellt.

Gepaart mit Lisaholics Live Sampling-Skills, die sie zur Ausnahmeerscheinung im hiesigen HipHop-Game machen und die sie auch im zugehörigen Live Loop Session-Video demonstriert, ergibt das am Ende eine explosive Mischung für die Ohren und den Bassmusik-Dancefloor - inklusive kleinem Pipi Langstrumpf-Sample: "Beatbox ist voll geil, Widdewiddewitt und Rap noch viel geiler/ Ich loop' mir den Track, Widdewidde wie er mir gefällt/ Hey Lisaholic..."

Über Lisaholic
Bereits seit 2016 produziert Lisaholic leidenschaftlich tanzbare Songs auf Grundlage ihrer Stimme. In den vergangenen Jahren hat sich die Münchner Künstlerin und heutige Wahlberlinerin nicht nur aufgrund ihrer Rap-Skills einen Namen auf zahlreichen (Festival-)Bühnen gemacht, sondern besonders durch ihre beeindruckenden Fähigkeiten im Umgang mit Loopmaschinen und Beatboxing.
Lisaholics Sound oszilliert dabei zwischen Techno, Drum&Bass, Dupstep, HipHop und Trap, wird jedoch immer zusammengehalten von dem wichtigsten Instrument in ihrer Musik: Ihrer Stimme.
Nach zahlreichen experimentellen Releases in den letzten Jahren, demonstriert Lisaholic mit der EP "Asche" (2021) erstmals ihr Können als Produzentin und beweist erneut ihr Feingespür für eingängige Lyrics und ein unverkennbares Sounddesign. 2022 hält sie an diesem Erfolgsrezept fest und liefert mit der EP "Das Leben ist zu kurz für Popmusik" ein Crossover-Projekt der Extraklasse: Bass-Musik trifft auf Jazz, Rap und Live-Loops! Verantwortlich für das Mixing der EP ist der Berliner Produzent und DJ Portram sowie 12inch.Berlin für das Mastering. You better watch out!

Homepage / Blog

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de