Upcoming

Galv - 2022

Info

Für sein bereits achtes Album hat sich GALV mit dem Sänger und Produzenten Jan Faati als Executive Producer zusammengetan. Die beiden haben gemeinsam ein musikalisch außergewöhnlich versiertes und poetisch anspruchsvolles Album gebaut, das jedoch immer eingängig, leicht und funky bleibt.

Trotz der Mitarbeit zahlreicher Musiker und Produzenten klingt „2022“ rund und wie aus einem Guss. Dies liegt zum einen daran, dass GALVs sehr variabler aber extrem wiedererkennbarer Rapstil die Tracks zusammenhält; Gleichzeitig am Einfluss von Jan Faati, der es schafft, die unterschiedlichen Einflüsse zu einem musikalischen Gesamtkunstwerk zu vereinen.„2022“ ist ein Album im besten Sinne: Durchkonzipiert, bis ins Detail ausgearbeitet, voller Detailverliebtheit und Überraschungen und dabei wirkt es die ganze Zeit über unangestrengt und funky.

GALV ist ein absoluter Ausnahme-MC, der großen Respekt innerhalb der HipHop-Szene genießt. Sein Rapstil, seine Flows sowie seine Stimme sind in der deutschen HipHop-Landschaft Unikate und seine Live-Skills sind herausragend.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de