Upcoming

falcke - Zwischen Heartbreak und Heilen: Warner Music Künstler falcke veröffentlicht neue Single

Info

Mit seinen vorab veröffentlichten Singles „egal“ und „perspektiven“ hat der Warner Music Musiker falcke bereits erfolgreich Fuß in der Musikszene gefasst. Nun veröffentlicht der Sänger seine dritte Single „ich hass dich noch’n bisschen“ und präsentiert erneut ein Stück, das die Hörer in seinen Bann zieht und sie auf eine Reise durch Liebe, Verlust und Selbstreflexion mitnimmt. Die Single ist ab sofort auf allen gängigen Streaming- und Downloadplattformen verfügbar. Das dazugehörige Musikvideo wird am 7. März auf YouTube veröffentlicht.

falcke beschreibt in "ich hass dich noch'n bisschen" das unerwartete Wiedersehen mit einer Person, die einst eine tiefe Verletzung hinterlassen hat. Der Song wurde von dem renommierten Produzenten Tim Tautorat produziert, der bereits mit Größen wie JEREMIAS und Provinz erfolgreich zusammengearbeitet hat. Die Produktion des Tracks durch Tautorat verleiht der Musik eine subtile Intensität, die sich von behutsamen Pianoklängen zu treibenden Percussion und gleißenden Streicherklängen entwickelt.

In dem Lied reflektiert Falcke die inneren Konflikte zwischen immer noch vorhandenen Gefühlen und der Schwierigkeit, zu vergeben und weiterzugehen. „Zwei Jahre Später / Zwei Menschen fallen einander in die Arme / Und vertragen sich“. Die Lyrics fangen die Ambivalenz dieses Moments ein und geben Einblick in falckes persönliche Reise der Heilung und des Wachstums.

"‘ich hass dich noch‘n bisschen‘ ist an ‘nem verkaterten Sonntagmorgen fast in einem Rutsch entstanden“, berichtet falcke. „Ich hab in der Zeit ‘ne Person ‚wieder-gedated‘, die mir mal sehr wehgetan hat, und war in jeder Hinsicht all over the place. Habe zu der Zeit zum ersten Mal Musik veröffentlicht, die größtenteils vom ersten Heartbreak durch diese Person handelte – war dann sehr surreal, sich genau dann wieder-kennenzulernen. Zwischen dem Verzeihen und Heilen alter Wunden, war es dann aber auch ein mega schönes ‚Wieder-aufeinander-einlassen‘. Dieser Seiltanz schwingt für mich in dem Song mit, doch vor allem fängt er meine Zerrissenheit dieser Zeit ein.“

falckes einzigartige Fähigkeit, seine persönlichen Erfahrungen in universell ansprechende Songs zu verwandeln, macht "ich hass dich noch'n bisschen" zu einem Lied, das sowohl intim als auch allgemeingültig ist.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de