Hi Leute,

also da ich früher in Musik nich aufgepasst habe, was ich mittlerweile sehr bereue, wollte ich mal fragen, wie man Noten lesen lernen kann?

Meinen zweite Frage wäre, ob man die Tasten an einem Klavier/Keyboard einzelnen Noten zuteilen kann? (zweck: komponieren)
Ihr werdet jetzt bestimmt lachen, weil das sicherlich geht, aber ich bräuchte(falls möglich) eine Veranschaulichung dafür.

Wenn jemand nen Link zu einem Bild welches das zeigt, hat bitte posten. Bin für jeden Tipp und jede andere Form von Hilfe ausgesprochen dankbar.

Dann schonmal vielen Dank an alle die sich mit meinem Problem auseinander setzen.

Pöace

:D

Antworten

Wir hatten immer so 'ne Holztastatur im Musiksaal hängen.

Da konnte man das immer abschauen. Ich bin grad bei google unterwegs, vielleicht find ich noch was.

Vielleicht findest du

hier etwas!


Zitat von Nightwrita:
hier etwas!

unglaublich. in dem kleinen frame entnehme ich mehr, als das mein alter musiklehrer (is auch schon jahre her) mir in 3 jahren beibringen konnte. lustig

hier ein paar akkordfolgen....gibt noch mehr....

hab aber jetzt keinen bock mehr zu posten...is noch zu früh..

IMAGE(http://www.producer-network.de/download/upload/1136729441.gif)IMAGE(http://www.producer-network.de/download/upload/1136729462.gif)IMAGE(http://www.producer-network.de/download/upload/1136729477.gif)IMAGE(http://www.producer-network.de/download/upload/1136729536.gif)

HIER.

HINTERGRUNDWISSEN.

hiermit lernst dus. laß dir das von jemandem gesagt sein, der 10 jahre klavierunterricht, 3 jahre konzert- und e-guitarre, 1.5 jahre baß, 1.5 jahre drums hinter sich hat und seit 1998 schallplatten auflegt.

Boa 8o

Leute ey!

Danke! Danke! Danke!
:-)

Damit hätt ich nich gerechnet.
:up:

Wirklich kool von euch ;-)

Das freut mich jetzt echt :D

Thx a lot @ all :wink:

edit:sorry für die vielen smiles, aber bin echt mal wieder positiv überrascht. :D

Teile jetzt diesen Beitrag:

.