NBOne Antiwinter EP *OUT NOW*

Antiwinter ist gegen Herbstdepressionen genau das richige Antidepressivum! Reggae, Dub, Hip Hop, Electronica, deutsch- und englischsprachiger Rap, Spoken Words, Gesang und viel Gitarre! Das alles findet man auf dieser EP, auf der NBOne alle genannten Genres anschneidet, einbaut oder interpretiert. Dadurch entsteht ein eigenständiger, organischer Sound, der vor allem durch die selbst eingespielten Instrumente und der fortlaufenden Entwicklung der Instrumentale unterstrichen wird.

Auf seiner Solo EP featured der Kopfarbeit Produzent neben seinen Band Kollegen qwer und MASC auch den US-Amerikaner Ancient Mith (ponowai flora/rushya) und die pfungstädter Crew PTF, sowie die Sängerin Julia. Trotz dem Facettenreichtum gelingt es NBOne einen musikalischen Faden durch die EP zu ziehen, wobei auch inhaltlich das Antiwinter Motiv immer wieder aufgegriffen wird.

Insgesamt klingt die zweite Veröffentlichung von NBP Recordings sehr organisch und positiv, lässt aber kritische, melancholische, sowie ironische Töne nicht missen. So entsteht ein homogener Mix, der einen bestens gegen die bevorstehenden kalten Herbst- und Wintertage wappnet.

IMAGE(http://community.nbp-online.de/shop/articles/nbone/antiwinter/cover/cover_300x300.jpg)Tracklist und Snippets:

1. Industrial Revolt (feat. Ancient Mith)
2. Augen zu (feat. PTF)
3. Wordless (Full Download)
4. Antiwinter (feat. Julia)
5. Fließendes Grinsen (feat. qwer und MASC)
6. Ich trommel gern (feat. MASC)
7. Abstrakt (feat. MASC)
8. Fegefeuer (feat. qwer)

Preis:

CD im stylischen Kartonflap: 4 Euro
Download: 2 Euro(www.nbp-online.de)

Erhältlich bei:

Pentagon Darmstadt
Vinylkingz Frankfurt
www.nbp-recordings.de
www.nbp-online.de

In Kürze auch erhältlich bei:

www.vinylkingz.de
www.amazon.de
http://shop.novacrossmedia.de

Und überall wo es CDs gibt...

Antworten

Ähhm...

Feedback??? Wär cool...

Jetzt auch erhältlich im Offbeaters Shop

Offbeaters Shop

Und ich warte immer noch auf ein wenig Feedback zu den snippets :wink: :wink: :wink:

Sommerkind

Ab jetzt auch erhältlich im

IMAGE(http://www.nbp-online.de/sonstiges/logos/sommerkindstore.gif)

Sommerkind Store @ Dielmann3 Untergeschoss
Ernst-Ludwig-Straße 11
64283 Darmstadt

Verkaufspreis: 5 Euro

Achja, und ich werde hier immer weiter neue News zur CD posten bis ich endlich mal Feedback bekomme, da steckt ne Menge Arbeit drin...:yes: :D

ok dann bin ich mal nicht so. :D

fließendes grinsen: raptechnisch nicht mein fall. der flow ist mir einfach zu komisch und die reimstruktur auch nicht so toll. der beat ist allerdings ganz nice. digital oder mit echten instrumenten gemacht?

industrial revolt: da gefällt mir jetzt der beat nicht so. ich brauch ordentliche drums! :-)
auch der rap gefällt mir weniger.

antiwinter: ist cool. coole stimme, cooler beat. :D

wordless: auch wieder schön. auch wenn man vielleicht mal ein, zwei richtige soli hätte einbauen können, die die fehlende sitmme ersetzen.

insgesamt ist das teil musikalisch ganz gut gelungen. ich mag den jazzigen vibe. rapmäßig aber gar nicht mein fall, ist mir zu "alternativ". aber kommt ja auch aus dem hause nbp. (bitte nicht abwertend verstehen)

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!