Ok, hier nochmal mein song initiative ergreifen.

ein, zwei dinge vorweg, mit denen ich mich aber nicht dumm rausreden will, sondern ich einfach nur klarmachen will, dass siemir auch aufgefallen sind.

1. stimme ist viel zu laut, für meinen geschmack. liegt teilweise am schlechten abmischen, andererseits auch an diesem verfluchten wma format, aber lycos nimmt irgendwie keine mp3s mehr bei mir. keine ahnung warum.
2. SEHR WICHTIG: Ich weiss schon, das meine Sangeskünste im moment noch fürn arsch sind (ich hatte mal ne klassische gesangsausbildung, davon merkt man aber nix mehr ;-). na ja, und als dauerraucher... und ohne übung... blablabla *rauswind*) ihr könnt es gerne nochmal erwähnen, aber ich arbeite auch daran. bon halt momentan viel am malen und komm nicht wirklich zum ernsthaften singen-üben. aber langsam wirds einigermassen besser. zumindest ein bisserl. also nicht erschrecken, ich singe da noch dazu mit kopfstimme (was ich vorher nie getan habe) und noch dazu versuche ich mich im patois (was ich davor erst recht nicht getan habe).

aber mir gehts jetzt hauptsächlic um die lyrics und den flow, den ihr bewerten sollt. damit hatte ich nämlich bis jetzt immer probleme, vor allen dingen mitm flowen. ok, jetzt kommt noch das Singen dazu, aber was wäre das leben ohne herausvorderungen. und ich konnte es mal, also werde ich es wieder können.

warum vorabversion? weil ich wie gesagt mitm gesang unzufrieden bin, aber das so ein kleiner teil ist, dass es mich momentan nicht wirklich juckt. ok, es macht das flair des songs etwas zunichte, aber es geht jetzt echt um die rapparts. genug erklärt und rausgeredet (;-)), hier gehts zum track. einfach auf AUSIOS klicken und dann auf INITIATIVE ERGREIFEN klicken. müsste dann entweder laden oder speichern. ist ne wma datei, also auch gut für die modemuser :-).

Hier klicken

Greetz

der mush

PS: konstruktive kritik sehr erwünscht, hater dürfen draussen bleiben. :-)

edit: Die anderen songs auf der seite sind schon etwas älter. nur so zur info... :D

Antworten

zur quali hast ja selbst scho was gsagt

aber die hook klingt ohrwurmverdächtig .
aber auf nem riddim käms glob ich noch besser .;-)


Zitat von smuuf:
aber die hook klingt ohrwurmverdächtig .
aber auf nem riddim käms glob ich noch besser .;-)

danke und die raps? taugen die? ich find meine sachen immer selbst etwas langweilig, um ehrlich zu sein. ok, mei mic schluckt viel, weils echt kacke ist, aber nicht so viel, das es so klingt. ok, der kompressor tut auch sein teil dazu.

ich weiss, mit dem riddim, bin aber bei dem song eher auf ne melancholische sache aus, da kommt ein riddim nicht sooo geil. und ich find das sample ganz geil soweit. aber schonmal dankeschön. ok, quali ist echt aam arsch. habs mir auch grade nochmal selbst im net angehört, das ist ja noch shclimmer als die mp3 auf meine platte. also am schluss ists ja kacke leise. scheiss wma. echt. so schlecht ist es als mp3 auch nicht. nicht ganz :-).

greetz

der mush


Zitat von Mush:


Zitat von smuuf:
aber die hook klingt ohrwurmverdächtig .
aber auf nem riddim käms glob ich noch besser .;-)

danke und die raps? taugen die? ich find meine sachen immer selbst etwas langweilig, um ehrlich zu sein. ok, mei mic schluckt viel, weils echt kacke ist, aber nicht so viel, das es so klingt. ok, der kompressor tut auch sein teil dazu.

ich weiss, mit dem riddim, bin aber bei dem song eher auf ne melancholische sache aus, da kommt ein riddim nicht sooo geil. und ich find das sample ganz geil soweit. aber schonmal dankeschön. ok, quali ist echt aam arsch. habs mir auch grade nochmal selbst im net angehört, das ist ja noch shclimmer als die mp3 auf meine platte. also am schluss ists ja kacke leise. scheiss wma. echt. so schlecht ist es als mp3 auch nicht. nicht ganz :-).

greetz

der mush


naja , zum rap will ich lieber nix sagen , wegen quali und verstehn , weißt ?
und es gibt massig riddims die mellow und groovy sind und hier passen würden.

ps: von "lovesong" , das sax( oder isses trompete) - theme :up: :up: :love: :love:
selbst eingespielt ? (das dus kannst weeß ich ja )

ich kann das zwar aufm sax spielen, aber ist gesampelt, da mir die möglichkeit fehlt mein sax gut aufzunehmen (ich meine, du hörst ja, was schon mit meiner stimme alles schiefläuft beim recorden. ein millimeter weiterwech vom mic und es ist schweineleise. ich kleb da mitm mund dran, was auch nicht grade gut ist. aber na ja. sach trotzdem mal was zu den parts, die du verstehst, weil laut genug sind die Vocals ja *lol*). aber das sample ist trompete. hab auch noch ne sayversion gehabt, aber die warm ir zu smoove. trompete kam jazziger in dem moment, irgendwie. :-)

na ja, auch wenn ich grade am neurecorden bin, push ichs trotzdem mal kurz hoch.

vocals findest du zu laut? also mir gehts da anders rum. ich find sie zu leise.

vom text versteh ich ehrlich gesagt nicht so riesig viel. schade eigentlich. sicher könntest du ihn posten, aber das ist ja nicht so wirklich sinn des ganzen.

ausserdem solltst du ein wenig mehr motivation in deine stimme stecken. besonders beim refrain ist es ein wenig müde, meiner meinung nach.


Zitat von Elodie:

vocals findest du zu laut? also mir gehts da anders rum. ich find sie zu leise.

vom text versteh ich ehrlich gesagt nicht so riesig viel. schade eigentlich. sicher könntest du ihn posten, aber das ist ja nicht so wirklich sinn des ganzen.

ausserdem solltst du ein wenig mehr motivation in deine stimme stecken. besonders beim refrain ist es ein wenig müde, meiner meinung nach.


seltsam. in allen mir zur verfügung stehenden geräten und boxen, ohrstöpseln oder sonstwas ist die stimme endlaut und der beat sehr leise.

ok, stimme müde, kann sein. ich nehm meist bis spät in die nacht oder bis zum nächsten morgen auf. aber egal, eigentlich akzentuiere ich die wörter stärker als bei den ersten beiden. aber anscheinend immer noch zu wenig. ja, refrain ist mir klar. der ist noch nicht da wahre. aber danke fürs feedback. bin auch grade dicke am singen üben. kommt lustig, den ganzen tag stimm- und atemübungen zu machen. :D

greetz

der mush

Teile jetzt diesen Beitrag:

.