Endlich isses soweit!!!

(die track infos folgen noch)

Organisation:
Kritiker a.k.a. Ge!
Roycter
Aurel_Ineichen
Kuriöschen (lol)

1
Bio_Nick, Rapetition, KuriosBeatz - Intro

2
Cocaine – Eine Line

3
Illjay – Wer bist du?

4
Prittman, Scrawl – Traumwelt

5
MC-Kurios – Die toten freunde

6
Kerosiner, DJ Flosse – inneres verbluten

7
Scrawl – understand (outro)

8
Serie A – bars n vibes

9
Illjay – Kreisrund

10
Gsus feat. A-Dre-Am – instrumentalskit

11
Gsus feat. A-Dre-Am – Word up

12
Tinn feat. Black Evil,Ice-Fy, Dia – Liebt den scheiss

13
Bio_nick - Skit

14
Bob Dole, Samcee – Steh auf

15
Professional Techniques – Deutschland die hure

16
Smuf,Crow,Scrawl mixed by Illjay – Weisst du noch..?

17
Blastah n Raik – Lauf der dinge, 2003 Lichtquelle

18
gimma feat. kritiker & ali de benagli - Wänner Alk

19
Zeitloss, KuriosBeatz – du musst gehen

20
MC Kurios – Wenn ich spitte (fliessen flüsse aufwärts)

21
Fake MC, Taubstumm – Wasser

22
gerardmc feat. ervinjo - material fürs tapedeck

23
Kritiker – Zwer ge!-ufstand

im namen der orga danke ich allen beteiligten besonders den Artists und der Jury, die alle great jobs machten...
Danke auch all denen die uns mit ihrer freudigen erwartung ansteckten, uns damit antrieben...
lol

se infos arr hier....

Mr. Tinn – Liebt den Scheiss

Der Beat stammt von Krassbass, der auch für einige andere Stücke auf meinem Album die Beats liefert. Der Gesang nach meinem Intro ist von Dia, einem Kollegen von mir aus Schwarzafrika (bin nocht nicht dazu gekommen, zu fragen, woher genau). Die anderen beiden MCs sind Black Evil und Ice FY von den Briss MC’s, die man ja vielleicht noch von meinem Track Rapshit in Erinnerung hat. Ich mache das Intro, dann kommt der Gesang von Dia, dann meine erste Strophe, dann vier Zeilen Chorus ich, abwechselnd zwei Lines Chorus BE und Ice FY (BE ist der Erste), dann die Strophe von BE und Ice, wo ich auch gegen Ende mitrappe, und die letzte Strophe stammt dann wieder von mir.. Ein sehr internationaler Track also, BE kommt aus dem Libanon und Ice FY aus Tunesien. Der Funfaktor kam nicht zu kurz, wie man an den leicht verpeilten Geräuschen gegen Ende hören kann. Produziert wurde der Track von Frank Kimpel in der Musikwerkstatt Sieg

G-Sus feat. Iam

Wie ist der Beat entstanden ,wie der Text? Wer macht mit? Wie kams zur Kollabo, etc in 5-15 Sätze

Mein Kumpel und ich machen schon seit längerem kleinere verschiedene Sachen. Mal instrumentals producen, kleine kurze Songs halt.
Ich fand die Idee mit dem Sampler lustig und hab so meinen Kumpel mitbegeistert.
Haben uns für den Samplersong einfach mal ein paar mal zusammengehockt. A-Dre-Am hat hauptsächlich den musikalischen Teil gemacht. Ich den Vocal Part.
Zusammengemixt haben wir zusammen.

Haben für den Beat nix gesampelt. alles selber gemacht.
Auch bei dem Hip-Hop-skit ist alles selber, klavier wurde unten im keller eingespielt. Underground halt.

Im Text zu "word up" geht es im insgesamt um ein haufen unterschiedlicher sachen. am schluss ne kleine story.
einfach anhören...
ach ja, hiphop.de wird auch erwähnt. "i wrote this for all at hiphop.de and for all other headz........"

Dachten uns noch das ein kleines Instrumental zwischendrin sicher auch passend kommt also...auch Hip-Hop-Skit checken.

Bob Dole & Sa Mcee:

Wir (BoB Dole & SaMcee) haben einen Track für den HH.de Sampler an
kritiker999 gesendet, er heißt "Steh' auf".
Der Beat ist von mir, BoB Dole, mit fruity loops gemacht.
Danach hat dann SaMcee einen Text dazu geschrieben.
Wir machen schon seit 1999 zusammen Tracks, wir kennen uns seit der 1.
Klasse.
Dann haben wir das Ganze aufgenommen.
Damals hatten wir aber ein schlechtes Mic.
Also haben wir den Track, nachdem wir ein besseres gekauft hatten, nochmal
neu aufgenommen.
Das wars.
Bilder und mehr Info gibts auf http://www.ffs-hiphop.de .

Cocaine:

Zu Cocaine:
Alter 22
Herkunft München
Schreibt eigene Raps seit: 7 Jahren (mit riesen Pausen dazwischen)
Richtig "proffesionell" beschäftigt er sich mit den Aufnahmen seit 2 Jahren
oder so.
Er hatte schon ein paar Auftritte in Clubs und so, sind aber scho etwas her.
Zur Zeit arbeitet Cocaine an seinem neuen Werk, das ursprünglich MEAN GREEN
heißen sollte,
dann aufgrund diverser Umstände gestrichen wurde.
Wann es rauskommt weiß wahrscheinlich nur Coke selbst.
Ach, falls der Track für den Sampler genommen wird, dann könntet ihr ja
schreiben das er
an ernsthaften Colabs interessiert ist und so. Kontakt dann ausschließlich
über seinen HH.de Account.

Illjay:

Steckbrief:

- Geb. 1980 in Düsseldorf
- Nat. Deutsch/Französisch
- Rapper seit 1 1/2 Jahren
- Producer seit 2 Jahren
- Musiker seit 10 Jahren
- Div. Underground VÖ´s (Tapes , Maxi-CD , Online-Projekte usw.)

Zu den Tracks:

Zu den beiden Tracks gibt es keine besondere Geschichte.
2 Tracks halt die ich irgendwann zwischen Januar und März aufgenommen hab.
Abfall-Produkte vom nächsten Demo.

www.illjay.com

Gimma, Ge!, Ali:

Din part!!!

Serie A:

Letargo, Charlie Haze und der roycter kennen sich seit etlichen Jahren,
Letargo und royce waren schon zusammen in der Grundschule. Sie sind
zusammen durch die Jahre gegangen und gaben sich gegenseitig immer
Rückendeckung, wenn es Stress gab. Obwohl haze zur Zeit seine Kraft eher
auf einen guten Schulabschluss verwendet, ist er immer noch down mit der
Serie. Letargo schreibt seit 7 Jahren Texte und hatte zusammen mit den
panafricans einige Auftritte. Seitdem Royce im Sommer 2000 bei seinen
Eltern auszog, baut er in seinem Homestudio Beats und ist als Produzent
verantwortlich für die Serie A Releases. Ende 2002 lernte royce
Wortspiel bei hiphop.de kennen. Als man merkte, dass die Vibes stimmten
und man auch jenseits der Musik gut miteinander klarkam, stieß Wortspiel
endgültig zur Serie. Ebenfalls bei hiphop.de stieß royce auf phraze, als
man auch hier merkte, dass der Vibe stimmt, wurde die Zusammenarbeit von
Sub O und Serie A beschlossen.Seid anfang 2003 ist nun auch JackDanielz
alias Faintone bei der Serie...

Kerosin:

Verblutendes inneres
Beat: Kerosin
Raps: Kerosin
aufgenommen 2003 im Netwok Necronomicon

oder

Cherubim (feat.DJ Flosse)
Beat:Kerosin
Rap:Kerosin
Cuts: DJ Flosse

Bionick:
Fehlt noch!!!

Zeitloss:

Ursprünglich wollten Phraze und Ich einen Track für den Sampler zusammenstellen, paar Tage vorm einsendeschluss hieß es dann aber er könnte nicht recorden
So kam es zur zusammenarbeit mit Kuriosbeatz, Ich schrieb den Text um mich zu representen und recordete innerhalb von 2 Tagen, schickte die fertigen A Cappelas zu Kuriosbeatz der alles zusammenmischte und fertig war der Track

Professional Techniques:

Gut ... das war eben textlich gesehen das was mir recht oft durch den Kopf geht. Kann denk' ich fast jeder nachvollziehen. Der Beat ist ein Stückchen, das ich weit zurück auf der Zeitleiste mal mit Magix gebaut hab. Einer der wenigen meiner Beats, die abgesehen vom Drumkit nur aus Synthie kommen. Wahrscheinlich sogar der einzige. Normalerweise steh ich ja nicht auf sowas, aber der hat mich in dem Moment so angesprungen.

Scrawl (Skit):

Kein Plan,ich hab irgendwas gesampled und wollte dann eigentlich anfangen zu produzieren doch ich hab dann plötzlich dieses überoptische,aber dreckige Sample gefunden.Drum drunter.Kleine Bassline und die Samples draufgeklatscht und ich hatte mein schönes kleines Outro.Hat insgesamt vielleicht ne halbe Stunde gedauert,aber ich find es einfach nur geil.

Prittman feat. Scrawl:

Traumwelt is ein Track der ursprünglich gar nicht für den Sampler vorgesehen war. Ich hatte davor noch nie so eine Art Song gemacht, spielte aber schon länger mit dem Gedanken ein Teil zu kicken was zum Nachdenken anregen sollte. Irgendwann kam ich mit Scrawl ins Gespräch, das war in der heißen Phase wo ich nen Battle gegen Rince zu laufen hatte und die ganze Seite kurz vorm Zusammenbruch stand *lol*. Er meinte, meine Parts gegen den Rinsemann könnten sich hören lassen und fragte ob ich nen Beat gebrauchen könnte, oder?

Jeah man, ich weiss nicht mehr genau wann es war, ich glaube irgendwann im April. Mein Ohr hatte das verlangen alte und verstaubte Beats aus dem Hause Scrawl zu hören, vielleicht findet man ja den einen oder anderen schmackhaften Laut. Da fiel mir dieses wundervolle Violinensample auf, was im Chorus zu hören ist. Ich baute nen Beat rum und *boing* war die Grundlage für den Track geboren.

Jo, jetzt fällts mir wieder ein. Ich war heiß aufs Rappen und wollte unbedingt mein Mic zum Orgasmus bringen. Leider fehlten mir die Beatz und meine Verbindungen zu Bastlern waren ziemlich fürn Arsch. Da fragte ich einfach den Herrn Scrawl ob er nen Beat für mich hätte. Ohne zu zögern gab er mir sein Meisterwerk und ich war hin und weg. Ich meine, hört euch das mal an. Wie die Violine mit dem Rest harmoniert, einfach sensationell.

Ach komm, hör auf zu schleimen du Penis. Hast schon genug gelutscht : P

Jeah, was gesagt werden muss wird auch gesagt. Jedenfalls, als ich den Chorus hörte fielen mir sofort die ersten beiden Zeilen ein. Ich wollte einen Refrain kicken, der wie ein Faden aufgebaut ist und eine Art Resümee des ersten, zweiten und dritten Verses wiedergibt. Ob man das auch hören kann muss jeder für sich entscheiden. Doch bevor ich überhaupt mit dem 1.Verse anfing, kam Kritiker mit der Idee nen Sampler zu bringen. Ich meldete mich an, obwohl ich wusste das nicht mehr viel Zeit blieb, aber nen Versuch wars Wert. Nun is das Teil drauf und denke, dass ich meine Sicht der Dinge gut wiedergegeben habe und kann sagen, dass ich stolz auf diesen Track bin.
Nachdem alles aufgenommen war, schickte ich die Acapellas zu Scrawl, der alles mixen und mischen sollte, damit nen schöner Song entsteht.

Prittman kam an und meinte ich sollte die Acapellas auf den Beat bringen und alles schön zusammenmischen. Damit hatte ich nicht gerechnet und meine Zeit war auch sehr knapp. Finde mal 1-bis 2 Stunden in der Woche um nen Song zur Vollendung zu bringen *g*
Ich habs dann aber doch gemacht, hier und da geschliffen und fertig war unser Baby.

Yep, fertig war unser Baby. Klingt einfach, wars aber nicht. Ob es gut ankommt, wird man sehen. Hört euch den Scheiss an und gebt nen schönes Coment ab. PEACE!

Blastah n Raik:

also, der track "lauf der dinge" war damals (Ende 2001) eine idee, für die schon texte und beat bereit waren, die dann jedoch nicht verwirklicht werden konnte. damals nahm ich mir vor, den track über denselben/anderen beat nochmal zu renewen, quasi das selbe thema, text was abändern...naja, und als dann der aufruf für den III. sampler kam, hab ich einfach meinen mann raik angecallt, und ihn gefragt ob wir "lauf der dinge 2003" beisteuern. "lichtquelle" kam dann dazu, da es sehr gut in das feeling des tracks reinpasst, in die bedeutung...peez'n

Smuf, Crow, Scrawl & Illjay:

also, zuerst hab ich rince um ein feature gebeten, der wollte/konnte aber nicht. dann hab ich bei scrawl nach nem beat gefragt ... wir kamen dann irgendwie darauf, dass er auch was rappt. noch am selben tag kam von ihm der erste part, ein paar tage spaeter kam dann der zweite. gleichzeitig die absage; beat kann ich haben, text nicht.
dann war ich down, also ab mit homes was machen. "marcel was ist los" "muss jetzt drei statt zwei mal 24 zeilen fuer den track machen" "kann da auch einer drauf der mit dem forum nix zu tun hat?" wir sehen uns an. "einmal 24 braeuchte ich dann."
hatte crow dann auch nach drei tagen fertig und mir vorgerappt. klasse, vielleicht solte ich auch mal langsam anfangen. ich hatte doch irgendwo noch 16 bars von der idee zu "weisst du noch". nix. also von vorne. erster part entstand ueber drei tage, hauptproblem war; wer kriegt wie viel, welche sachen sprech ich an (zeilen die ich nicht benutzt habe gibt es so circa 200). part 1 fertig. morgen recorden. ja geil. mic check .... mies, vielleicht isses bei crow phatter. text 2 schreiben. wer was wieviel, kein bock mehr, schreib ich morgen bevor crow aus koeln wiederkommt. nach viel rumwuergen hatte ich dann 14 zeilen. crow ist da. rappt ein, klingt mies. ab zu crow. klingt genauso mies. waehrend er rappt schreib ich den text weiter, fluessige 26 zeilen. damn. was jetzt canceln. die secret of mana lines. 24. perfekt. deadline ist gestorben, wir beschliessen den track spaeter zu recorden und so zu posten. erstmal ne sauffete bei meinem cousin entern. "was machste denn fuer einen track" "weisst du noch, geht so um was ich nicht vergessen will." man redet was frueher so cool war. in einer ruheause ploetzlich. "JOH, weisst du noch nach weihnachten. wir beide wochenlang secret of mana bei mir? shizzai, die line hab ich gecancelt, aber genau das weiss er noch. ich krieg n uebersmile. textlines wieder ausgetauscht. komm morgens um 9 nach hause, check das forum ..... deadline verschoben auf montag. eintrag von illjay "komm doch nach duesseldorf, recorden". perfekt. (notiz an mich, wieso klappt alles immer von alleine?)
crow anrufen..... "nach duesseldorf" "klar komm ich mit"
im zug wurde dann noch an der hook gearbeitet, wir kommen an mit 45 minuten verspaetung. gleich ran. hook passt. erst ich einrappen, dann crow, scheint leicht ueberfordert. deays reinarbeiten, addlips. klingt dick(auf meinen boxen nicht mehr ganz so). noch mastern, .... cool, illjay:"wow, ich krieg dich echt lauter als dre." kann nichts wirklich damit anfangen, aber fuehl mich gut. heimfahrt.

peace

Kurios:

Über den kuriosen:
Ich bin 24 jahre alt und lebe etwas ausserhalb der stadt Zürich am wunderschönen „Zürisee“.
Meine „passions“ sind vor allem musik. Ob nun musik konsumieren oder selber mucke machen. Ich liebe und Zellebriere den Blues, Jazz und so manches rock zeugs..
Auf hiphop bin ich so anfangs neunziger gekommen mit Cypress Hill, De la soul und Delinquent Habits.
Ausserdem bin ich ein Filmfreak, was aber nicht heissen soll, dass ich tag ein tag aus vor der flimmerkiste sitze und mir irgendwelche doofen Hollywood-Kommerzkracher reinzieh…
Ich mag es bei den filmen extravagant und underground.
In meiner schulzeit spielte ich in einer hardrock band (Final Facts) am schlagzeug und machte den lead singer.
Später entdeckte ich den hiphop, der mir die augen öffnete und mich endlich mit meinen beats und reimen ausdrücken liess, was ich schon immer sagen wollte.
So im jahre 99 hab ich mich die ersten male ans beats schrauben gewagt. Ich experimentierte mit verschiedenen progis wie die beatbox DT-010, und meinem alten MIDI Keyboard..
Des ganze arrangierte ich mit Magix Musik Maker deluxe 6. ich bastelte auch eigene samples.
Ca. 2 jahre später, begann ich reime zu schreiben und sie aufzunehmen..
Manche fragen sich wieso ich als schweizer oft in schriftdeutscher sprache reimte.
Ich hab schon im kindergarten meine ersten bücher gelesen und konnte mich daher einfach schon immer besser ausdrücken so.

Die toten Freunde

Die reime schrieb ich so im jahre 2000, als ein guter freund die welt der lebenden verliess. Er war gerade 18 jahre jung. (Möge er in Frieden ruhen).
Ich versuchte in den reimen für mich und jeden zu erklären, was es heisst lebende freunde zu mögen und zu schätzen, wie auch die toten Freunde zu vermissen. Es war für mich ein weiterer grosser schritt in die graue welt des erwachsen werdens.

Vor einigen monaten bekam ich von meinem finnischen homie ein loop zugeschickt, der mich gleich von beginn an faszinierte und fesselte.
Ich hörte in den melancholischen, klassischen melodien einen treibenden, und schnellen beat mit vielen snare breaks drin.
Ich setzte mich hin und bastelte den beat innert 3 stunden. Als er fertig war, fiel mir umgehend dieser text über tod und leben ein und passte ihn auf den beat an.

Wenn ich spitte

Bei diesem track hab ich zum ersten mal zuerst den text geschrieben auf nen anderen beat, und dann den beat dazu gebastelt….
Is einer meiner ersten den ich ausschliesslich mit reason bastelte. Normalerweise arbeite ich mit 3-4 verschiedenen programmen am selben beat. Teilweise benutze ich auch mein keyboard.

Taubstumm & Max:

Fehlt

Antworten

*saug*

ach da sind ja zwei intros..


Zitat von TuZaMaNiC:
ach da sind ja zwei intros..

habs grad geändert

fett man

was ich bis jetzt gehört hab hat echt gerockt...

yo

Jeah...

Biggup an alle Beteiligten...war mir ne Ehre.

saug!

narf ich finde den im gesamten.. (also bis zu track 14.. die ich jetz habe..
nicht sooo hammer.. fand den roycter sampler z.B. cooler.. weiss nicht.. vielleicht bin ich auch gerade miesepeter.. aber gerade ist mir so, als wöre der sampler nicht so geil.. zumindest finde ich ihn nicht so gel.

Also erstmal Props an die Organisatoren nur hab ich irgendwie mehr erwartet, wofür die Orga natürlich nicht verantwortlich ist.

Die Üblichen haben ihre Styles gebracht, sehr geil nur gab es auch manche, die ich ausgelacht hätte :-/. Also n bisschen übertrieben gesagt :D

SHIT man des 7. ( des outro) is da hammer hey der beat richtig fett chillig....boah fettes LOB... aber die anderen tracks sind natürlich auch nur geil..


Zitat von TuZaMaNiC:
narf ich finde den im gesamten.. (also bis zu track 14.. die ich jetz habe..
nicht sooo hammer.. fand den roycter sampler z.B. cooler.. weiss nicht.. vielleicht bin ich auch gerade miesepeter.. aber gerade ist mir so, als wöre der sampler nicht so geil.. zumindest finde ich ihn nicht so gel.

Jeah,ich bin Tuza und versau die Stimmung/
denn hauptberuflich saug ich Pimmel/

:P

Schönen abend noch.


Zitat von Scrawl:


Zitat von TuZaMaNiC:
narf ich finde den im gesamten.. (also bis zu track 14.. die ich jetz habe..
nicht sooo hammer.. fand den roycter sampler z.B. cooler.. weiss nicht.. vielleicht bin ich auch gerade miesepeter.. aber gerade ist mir so, als wöre der sampler nicht so geil.. zumindest finde ich ihn nicht so gel.

Jeah,ich bin Tuza und versau die Stimmung/
denn hauptberuflich saug ich Pimmel/

:P

Schönen abend noch.


hrrrhrrrhrrrhrrr

ich würde auf jeden fall empfehlen die tracks ganz durchzuhören, weil der eine oder andere noch abgehen könnte gegen ende...

Ich kann : Material nicht saugen !
peaze


Zitat von MC-Kurios:


Zitat von Scrawl:


Zitat von TuZaMaNiC:
narf ich finde den im gesamten.. (also bis zu track 14.. die ich jetz habe..
nicht sooo hammer.. fand den roycter sampler z.B. cooler.. weiss nicht.. vielleicht bin ich auch gerade miesepeter.. aber gerade ist mir so, als wöre der sampler nicht so geil.. zumindest finde ich ihn nicht so gel.

Jeah,ich bin Tuza und versau die Stimmung/
denn hauptberuflich saug ich Pimmel/

:P

Schönen abend noch.


ich würde auf jeden fall empfehlen die tracks ganz durchzuhören, weil der eine oder andere noch abgehen könnte gegen ende...


jo, das habe ich mir eben gerade so auch gedacht, da mich die meisten tracks erst beim dritten mal flashen..
naja ich meine es ist ja auch eine geschmackssache.. aber meinen ersteindruck lass ich mir nicht nehmen ;)

Jeah, mann nent mich Scrawl, die beleidigte Leberwurst/
ich lutsch nicht nich nur Rince sonder auch mal eben urs


Zitat von aBBo:
Ich kann : Material nicht saugen !
peaze


jetzt gehts


Zitat von TuZaMaNiC:
Jeah, mann nent mich Scrawl, die beleidigte Leberwurst/
ich lutsch nicht nich nur Rince sonder auch mal eben urs


Yeah!
T-u-z der Überking of Doppelreime!
:D

Und weil ich Gruppensex so mag, fang ich jetz auch mal an, bei Kurios zu saugen... *g*

*wegrenn*

uaaargghhhhhhhh!!!!
die berliner homo connection kommt nach zürich!!!

wart ihr eigentlich alle im knast, dass ihr so gut bescheid wisst?

Also am geilsten find ich :
Smuf,Crow,Scrawl mixed by Illjay – Weisst du noch..?
Peaze

saug mich tot!

tadaaaaaaa..endlich isser da. mein bruder würd mich totschlagen, wenn ich jetzt hier anfange zu saugen -> es lebe das modem :D

...aber zuhause wird das nachgeholt ;)

wie ich die tracks finde brauch ich wohl nicht mehr zu sagen. sonst hätte ich sie ja kaum so bewertet :D

hab mir das teil ma gesaugt und werde jetzt gespannt dem rapgesang lauschen...

sind ne menge leute drauf die gar nicht im forum sind oder wie seh ich das!

Ich sag jetzt nur dei Buchstaben : DSL!!!!!!!
YEAH!!!1
8)


Zitat von mcl2:
sind ne menge leute drauf die gar nicht im forum sind oder wie seh ich das!

is halt nicht jeder gleich aktiv...
es hat einige darunter die noch nicht viel posteten...
aba sie sind user...
hätten wir einschränken sollen wer mitmachen darf?
das wäre dann vielleicht dochn bisl too much gewesen...


Zitat von Inviktuz:
DSL!!!!!!!


willkommen im club!:D :D :D


Zitat von MC-Kurios:


Zitat von mcl2:
sind ne menge leute drauf die gar nicht im forum sind oder wie seh ich das!

is halt nicht jeder gleich aktiv...
es hat einige darunter die noch nicht viel posteten...
aba sie sind user...
hätten wir einschränken sollen wer mitmachen darf?
das wäre dann vielleicht dochn bisl too much gewesen...


wenn sie user sind ist die sache klar aber:kerosin,dj flosse?
ist kein haten nur ne anmerkung...ich denke mal das geht schon klar wenn auch andere als user mitmachen!


Zitat von mcl2:


Zitat von MC-Kurios:


Zitat von mcl2:
sind ne menge leute drauf die gar nicht im forum sind oder wie seh ich das!

is halt nicht jeder gleich aktiv...
es hat einige darunter die noch nicht viel posteten...
aba sie sind user...
hätten wir einschränken sollen wer mitmachen darf?
das wäre dann vielleicht dochn bisl too much gewesen...


wenn sie user sind ist die sache klar aber:kerosin,dj flosse?
ist kein haten nur ne anmerkung...ich denke mal das geht schon klar wenn auch andere als user mitmachen!


geb ich dir absolut recht...
kerosin is unter nem anderen namen im forum vertreten......
ich weiss den jetzt gerade nicht...

ich als unwissender frag mich gerade ob es denn auch ein cover oder anderes artwork zum sampler geben wird?

THX

Yo dicke sache!
Ein parr tracks kann man sogar hören!
:D
naja deutscher underground halt!
also so 4 tracks würd ich vom text als gut bezeichnen! der rest naja!
aba egal ist ja geschmacks sache!
die beats sind fast alle ok!

PS:
wieso arbeitet ihr nicht mal an der presentation! ich meine zb das die tracks vernünftig benannt werden! also statt "wennichspitte.mp3" so: "20.MC Kurios – Wenn ich spitte (fliessen flüsse aufwärts).mp3". wenn man etwas wie so nen sampler macht könnte man sich doch auch die 2min mehr nehmen und uns DIE BESCHISSENE UMNENNEREI erspahren! Sonst hat alles hand und fuss, gut arbeit leute! Aba vielleicht regt euch das ja mal zum nachdenken an? nagut, eventuelle hat sampler 4 dann 100% hand und fuss!

PEACEn

So fertisch gesaugt, alle dateien umgeschrieben und jetzt wird gehört!!!
YEAH!
HipHop.de m stizzn :D


Zitat von carlos:
ich als unwissender frag mich gerade ob es denn auch ein cover oder anderes artwork zum sampler geben wird?

die orga war bisher zu pingelig....lol
sind nochn bisl auf der suche

ich sag nur 15 min ! jetzt wird gehört...


Zitat von BettyBo:


Zitat von KOWL_K:
ich meine zb das die tracks vernünftig benannt werden! also statt "wennichspitte.mp3" so: "20.MC Kurios – Wenn ich spitte (fliessen flüsse aufwärts).mp3". wenn man etwas wie so nen sampler macht könnte man sich doch auch die 2min mehr nehmen und uns DIE BESCHISSENE UMNENNEREI erspahren!


jo das find ich auch nich gut

was habt ihr eigentlich gemacht nur in der nase gebohrt :D

nein scherz aber denkt beim nächsten sampler dran aber sonst gute arbeit jungs

respekt


Stellt euch doch nich so an, ich hab nur 20min zum benennen der dateien gebraucht :D


Zitat von BettyBo:


Zitat von KOWL_K:
ich meine zb das die tracks vernünftig benannt werden! also statt "wennichspitte.mp3" so: "20.MC Kurios – Wenn ich spitte (fliessen flüsse aufwärts).mp3". wenn man etwas wie so nen sampler macht könnte man sich doch auch die 2min mehr nehmen und uns DIE BESCHISSENE UMNENNEREI erspahren!


jo das find ich auch nich gut

was habt ihr eigentlich gemacht nur in der nase gebohrt :D

nein scherz aber denkt beim nächsten sampler dran aber sonst gute arbeit jungs

respekt


möööönsch leuddee!!!
des geht nich anders!!!
lol
man kann keine links mit leerstellen und grossbuchstaben verlinken....

funzt nicht von nem normalen server...


Zitat von MC-Kurios:


Zitat von BettyBo:


Zitat von KOWL_K:
ich meine zb das die tracks vernünftig benannt werden! also statt "wennichspitte.mp3" so: "20.MC Kurios – Wenn ich spitte (fliessen flüsse aufwärts).mp3". wenn man etwas wie so nen sampler macht könnte man sich doch auch die 2min mehr nehmen und uns DIE BESCHISSENE UMNENNEREI erspahren!


jo das find ich auch nich gut

was habt ihr eigentlich gemacht nur in der nase gebohrt :D

nein scherz aber denkt beim nächsten sampler dran aber sonst gute arbeit jungs

respekt


möööönsch leuddee!!!
des geht nich anders!!!
lol
man kann keine links mit leerstellen und grossbuchstaben verlinken....

funzt nicht von nem normalen server...


juuuuuuuuuuuunge!
dann halt statt "20.MC Kurios – Wenn ich spitte (fliessen flüsse aufwärts).mp3" so: "20-mc_kurios–wenn_ich_spitte_(fliessen_flüsse_aufwärts).mp3

man alter, wer ist hier schwer von begriff?


Zitat von BettyBo:


Zitat von MC-Kurios:

möööönsch leuddee!!!
des geht nich anders!!!
lol
man kann keine links mit leerstellen und grossbuchstaben verlinken....

funzt nicht von nem normalen server...


ja aber die namen so ändern das die wenigens in winamp richtig angezeigt werden

is aber auch nich schlimm


ja genau, oder halt die die winamp tags!

Jaja DSL ist schon was schönes...:D
Ich hab mir jetzt alles gesaugt...ich werd heut Nacht ne Review dazu schreiben, dann ist hier nicht allzu viel los...:D
Es war mir auf jeden Fall ne Ehre dabei zu sein...Props an die Organisatoren, war letztlich doch sehr saubere Arbeit, schließlich ist der Sampler da...:D

*saug und freu*

super arbeit....dankee dass ihr uns alle mit eurem talent erfreut..:D:D:D:D
peace an alle beteiligten...
ich werd noch mehr zufügen,gradgeniesse ich nur...:D:D:D

ganz erhlich ich hab jetrzt schon 3lieblingstrack
*tendenz steigend*
den leuiten will ich auch probz geben
cocaine
und tinn
und serie a natürlich
obwohl ich den ersten track bissl besser fand (also den anderen vom sampler)

"...lass mich Wasser sein..."

Schlaubischlumpf...ich liebe diesen Track, das weisst du aber schon *g*

Was Thematik, Text und Beat angeht hinkt der Rest da mächtig hinterher (finde ich).
Das Highlight des Samplers schlechthin!

Das andre ist mir zu fad, irgendwie Einheitsbrei (nicht bös gemeint), ist für sich ja nicht schlecht, aber mich spricht es nicht wirklich an.


Zitat von TheHenner:
warum hab ich kein dsl?

scheiße, ich hab auch nur isdn.
ich saugs mal in der schule wenn ich die zeit dazu finde..

jojo, hab den Sampler jetzt geladen, und hör ihn grad! EInige geile Sachend drauf,bars & vibes is Hammer geil und die Illjay Tracks wie gewohnt geil. ABer hättet ihr in den 3 Monaten nich mal alle Tracks auf einen Server Laden können? Weil z.b Track 6 kontte ich jetzt garnicht saugen! Das mit den Namen ist auch niocht optimal gelöst! Aber ansonsten Props an alle, denn durch solche Projekte wird die Community gestärkt und besser, Props an alle die mit gemacht haben !

ich hab mir alle lieder angehoert und muss sagen aller erste sahne is euch wirklich gut gelungen erstmal n applaus fuer die organiesatoren *klatsch* und nochmal applaus fuer die die ihre songs dort hingeschickt haben *klatsch*
wirklich SUPER

Der Typ der bei mir singt ist Dia... Er hat ne Hammerstimme, wir fanden ihn bei diesem Track auch etwas schrill, aber er gab uns dann auf Französisch zu verstehen, er wolle fliegen :D


Zitat von -Fokus-:
ich frag mich langsam echt, was für ein intro ihr gesaugt habt. ich hab ein ganzes 4-sekunden-intro, in dem folgender wortlaut gehört werden kann:

"ey nico....diese elenden(?) wacks von hiphop.de haben schon wieder so 'nen billigen sampler..."

mädels, ich bin leicht verwirrt.


lol...da kommt schon noch einiges....versuchs nochma....

01 loooool

---------------------------------------
02 text und flow hat mich sehr geflasht..
allerdings is die aussprache n bisl seltsam.aba ich kenn das problem..lol
der beat is nicht übel aber die drums kommen vielleicht n bisl schwach...

---------------------------------------
03 yo 3,2,1....
geiles representing auf nem schön gemischten beat...
das ding hat power, besonders nach mehrmaligem hören

---------------------------------------
04 einer der schönsten tracks..
einen schlichten beat,dessen melodie sich in mein hirn gebrannt hat...
ich finde es beruhigend und auch spannend dass es noch vertreter der jüngeren generation gibt, die so ausgelassen über philosophische belange sinnieren können, wie dies bei pritty der fall ist....
kann sich manch älterer head sich ne grosse scheibe von abschneiden..
leider is die quali nicht so berauschend wies sein sollte...

---------------------------------------
05 ....

---------------------------------------
06 find ich hammer...
geile metaphern in den raps zu finden.im 1. part wie auch im 2. aggro part...
beat is klasse...
tolle hook...
einer meiner favorites...

---------------------------------------
07 ein irre smoothes teil....
so was harmonisches und mitreissendes kriegt man echt selten zu hören...
"mach was dein herz dir sagt...."

---------------------------------------
08 geile rhymes, fette flows, auf nem dominierendem beat..(der pate rulet!!)
teilweise etwas kontrovers (genau wie ich es mag...lol)
allerdings klingen die flows dem klassiker abrechnung schon sehr ähnlich...

---------------------------------------
09 die sache ist absolut kreisrund...
and thats official...
gefällt sehr gut..
auch einer meiner favorites...
schön gemischt,mit viel liebe und gutem gehör abgemischt..
ein echter ohrwurm....

---------------------------------------
10 treibender kopfnicker-bounce skit...
kommt gut...

---------------------------------------
11 find ich witzig...
die reime sind keine meisterleistung aber dochn gelungener track...
schön gemischt und arrangiert...
"fuck this commerce shit...."

---------------------------------------
12 der gesang is die grosse kontroverse in diesem track...lol
klingt wirklich abschreckend...lol
aba hört den track zu ende.es lohnt sich auf jedenfall...
witzige vergleiche, sehr schön gemischt...
dem beat hätte die eine oder andere abwechslung nicht geschadet...

---------------------------------------
13 herrlicher loop....
funky..

---------------------------------------
14 schön arrangiert aber flasht mich nicht so sehr...
der beat isn bisl dünn auf die dauer...

---------------------------------------
15 nicht schlecht...die flows rocken nicht so.. aber die texte sind nicht schlecht...

---------------------------------------
16 flasht mich auch nicht sonderlich...
kanns nicht erklären...

---------------------------------------
17 leider zu laut abgemischt..
nachbearbeitete version steht hoffentlich bald zur verfügung

---------------------------------------
18 superflash..
ich liebe den abgefahrenen style von gimma...
kritiker kommt sehr routiniert und frech rüber...lol
ali style roockkt!!!
der beat is herrlich schräg und passt zur drogenbeeinflussten stimmung....lol

---------------------------------------
19 zfa style kommt nicht übel auf diesem beat...
allerdings nicht das beste was man vom zeitlosen gehört hat....
wobei einige lines doch gewaltig rocken..

---------------------------------------
20 no comments....

---------------------------------------
21 *dahinschmelz*
tiief beeindruckt von den lyrischen fähigkeiten dieses MCs...
absoluter hammer!!!
hört man nicht mehr oft, wenn überhaupt inner deutschen szene...
beat is gewohnt taubstumm style....
irgendwie kühl aber doch ganz warm..aber vor allem treibend....
schade is die qualität nich so gut..
und auch die auschweifer am schluss sind n bisl überflüssig...
ich hab zwar n bisl geschmunzelt...

---------------------------------------
22 Austria im hause....
hat mich gerockt....
kommt gut an bei mir....

---------------------------------------
23 OOOOWWHHHHHEEEEEE!!!!!!!
kritiker hat üüübel zugeschlagen....
bitte die raps n bisl lauter mischen und es isn hammer track mit sehr eigenem style...

---------------------------------------


Zitat von -Fokus-:
ich frag mich langsam echt, was für ein intro ihr gesaugt habt. ich hab ein ganzes 4-sekunden-intro, in dem folgender wortlaut gehört werden kann:

"ey nico....diese elenden(?) wacks von hiphop.de haben schon wieder so 'nen billigen sampler..."

mädels, ich bin leicht verwirrt.


da biste dann irgendwie an den track von rapetition gelaangt, der es nicht geschafft hat draufzukommen. track heisst "internettoys", disst erst alles, klaert sich aber spaeter dann auf, wie beim sampler 2 "frauen" von tinn und mixmasta.

shiat..ich habs verpasst..!!

HEINEKENWARSCHULD!!
und schon 6 seiten! verdammte scheisse!
dann beginn ich mal mit saugeN!!!


Zitat von -Fokus-:


Zitat von whatchamacallit:
10 -- Gsus:

Scheisse, woher kenn ich die Melodie? Nice produziert...kommt mir so bekannt vor...*grübel*


ich glaube, das ist das selbe sample wie von

Akhenaton - Mon j'ai vremaint pas de face

zumindest die melodie.....bei akh war das kein piano


ist von keinem anderen lied rausgesampelt. melodie auch nicht geklaut sondern einfach selber eingespielt.

so 'n fiakk aber auch! schon wieder 7 seiten, is ja abartig! aber endlich wurde der sampler rausgehauen. hab zum glück schon alle tracks, lol... der bonus-track wurde zwar nicht der jury vorgegeben, war aber vorher bereits veröffentlicht (is nun sogar auf aight-genossen.ch 'n thema)...
props an alle beteiligten (ge!, kurios, roycter, die ganze jury und natürlich alle artists... ohne euch wäre dieser wirklich gelungene sampler nie möglich gewesen).
ich warte schon auf sampler IV!!!!!

Seiten

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!