FR - Nie gesehen Reimtechnik

FR begann im zarten Jungen Erwachsenenalter zu rappen. Zunächst zerstörte er seine Gegner in der RBA, bis er mit 24 sein erstes Album releaste. FR glänzt bis heute durch sehr ausgefallene Reimtechnik und dürfte sich diesbezüglich weltweit zusammen mit Kollegah den ersten Platz sichern. FRs Rapskill ist enorm hoch. Dementsprechend unverständlich ist es mir, wie viel Gegenwind er durch die Szene erfährt, wenn Kollegah davon rappt, dass der "Gay im BH" so "gay wie FR" ist, oder DCVDNS davon rappt, dass er wenn er mit seinem Mercedes auf Tour durch Hunde******e fährt, das "ungefähr das gleiche wie FR unterm Reifen" ist, "nur ein leider nicht so schönes Erlebnis" für seinen Mercedes ist. Die einzige Erklärung dafür ist, dass er Bildung in seinen Rap einfließen lässt, und davon rappt, dass Rap Abitur braucht und so unterschwellig nicht nur Bass Sultan Hengzt disst, sondern auch die gesamte Rapvereinigung die gebildetere Rapper als "Almans" dissen. In diesem Lied finde ich FRs Reime wirklich sehr genial. 19 5silbigen Reime, wirklich alle Nomenreime, die in einem inhaltlichen Zusammenhang stehen. Es ist einfach sehr krass, wie viele unmögliche in die Reimkette passende Begebenheiten Fabian findet. Ziemlich genial.

Teile jetzt diesen Beitrag:

.