Das ist mein erster Raptext, bin ziemlich neu beim rappen bis auf ein paar freestyles hab ich noch net viel gemacht.

bitte gibt mir Kritik und Verbesserungsvorschläge!!

Die Luft ist erfüllt mit Nervengift//
und wie bekifft//
begann ich zu schreiben//
meine Gedanken voran zu treiben//
13 die Zahl//
der Qual//
ohne Wahl//
wird sie zur Inspiration//
die Institution//
aus Trauer und Schmerz//
in Seele und Herz//
Erinnerungen, Gefühle, Gedanken//
geraten auf dem Schiff zu wanken//
auf dem Tränenmeer//
nichts wünsch ich mir so sehr//
als die Zeit zurück zudrehen//
dir nochmal gegenüber zu stehen//
dich nochmal zu sehen//
doch das Bild verschwimmt//
die Realität beginnt//
mit immer den selben Fragen//
doch niemand kann mir die Antworten sagen//
warum musstest du aus meinen Leben verschwinden//
jetzt muss ich ein anderen Weg finden//
mein Leben zu bestreiten//
doch in meinen Gedanken wirst du mich begleiten//

ist erst der anfang
die fortsetzung kommt bald

Antworten

bis das de par Zeilen von Torch hast is ganz gut


Zitat von DerMorpheus:
Das ist mein erster Raptext, bin ziemlich neu beim rappen bis auf ein paar freestyles hab ich noch net viel gemacht.

bitte gibt mir Kritik und Verbesserungsvorschläge!!

Die Luft ist erfüllt mit Nervengift//
und wie bekifft//
begann ich zu schreiben//
meine Gedanken voran zu treiben//
13 die Zahl//
der Qual//
ohne Wahl//
wird sie zur Inspiration//
die Institution//
aus Trauer und Schmerz//
in Seele und Herz//
Erinnerungen, Gefühle, Gedanken//
geraten auf dem Schiff zu wanken//
auf dem Tränenmeer//
nichts wünsch ich mir so sehr//
als die Zeit zurück zudrehen//
dir nochmal gegenüber zu stehen//
dich nochmal zu sehen//
doch das Bild verschwimmt//
die Realität beginnt//
mit immer den selben Fragen//
doch niemand kann mir die Antworten sagen//
warum musstest du aus meinen Leben verschwinden//
jetzt muss ich ein anderen Weg finden//
mein Leben zu bestreiten//
doch in meinen Gedanken wirst du mich begleiten//

ist erst der anfang
die fortsetzung kommt bald


naja, mich hat der text jetzt net so geflaisht... gehts da irgentwie um n mädel, das aus deinem leben verschwunden is??? wenn ja versuch ma mehr bei der story zu blaiben und net so viel drum herum zureden... und die rheims sind auch alle ziehmlich standart... hört sich an, als ob du nur nach reimen gesucht hast, ohne an die stopry zu denekn.. aba potenzialn is da...

kurz gesagt: einfach am ball bleiben und üben.....

um ein mädel geht es net, aber um nen Freund der verstorben ist vor ca nen jahr.

Standartreime sind es deshalb das ich erst vor kuzem mit dem texte schreiben angefangen hab

Jeder fängt mal an :D

Postet mal bitte eure Meinung zum Text und gibt mir Verbesserungsvorschläge

ey.Fürn anfang scho net schlecht ich mein meine ersten textewaren net so gut voll der bullshi aber übe noch ein bisschen.peace

also ich find ihn ganz gut!
hab mir gerade mal nen schönen necro beat aufgelegt und den text gerappt, es geht ohne lücken!

also flowmäßig zieht er (ich persönlich verwende lieber längere zeilen)

ansonsten kannst du probieren n paar doppelreime oder so reinzubringen, muss aber nicht sein.
ich kenn mc's die mit solchen texten erfolg haben, aber dann musst du ne extrem geile stimme haben!
ich empfehle dazu möglichst unmelodiöse beats, simpel mit dumpfen bass!

hau rein, buggsen!

Naja, wenn es wirklich um Verlust eines Freundes geht ist der ein wenig Ausdrucksschwach (d.h. zu wenig Metaphern, zu wenig Schmerz verkörpert zu wenig Bilder, etc) - aber Potential ist vorhanden - mach weiter
http://www.hiphop.de/de/home.cfm?p=165&pl=2&idf=46,9444,0&CFID=4253694&C... - check mal den Link zu einem meiner Texte (auch über Verlust)


Zitat von Bug:
hab mir gerade mal nen schönen necro beat aufgelegt und den text gerappt, es geht ohne lücken!

Was ist ein necro beat??


Zitat von DaZe:
Naja, wenn es wirklich um Verlust eines Freundes geht ist der ein wenig Ausdrucksschwach (d.h. zu wenig Metaphern, zu wenig Schmerz verkörpert zu wenig Bilder, etc) - aber Potential ist vorhanden - mach weiter
http://www.hiphop.de/de/home.cfm?p=165&pl=2&idf=46,9444,0&CFID=4253694&C... - check mal den Link zu einem meiner Texte (auch über Verlust)

ich werd das mal aufmöbeln, weil mir langweilig is :D

hier klicken

Ich frag mich immer noch was ein necro beat ist??

Kritik könnt ihr aber auch noch posten ... :D

1. wie setzt man eigentlich Links?
2. meine Meinung kennste ja schon
3. N Necro-Beat ist ein Beat von Necro und Necro ist ein Rapper:D

Du solltest ein bisschen mehr ausdrücken was du meinst. Ich meine gut, man checkt schon dass jemand gestorben, ist aber wer? Die 1. paar zeilen sind völlig off-topic und haben kinder garten reime. Tipp von Mc zu Mc: Bevor du anfängst weiter zu schreiben überarbeite den part erst mal. Dann solltest du erst einmal einen beat auflegen und den text darauf rappen. Wenn das gut klappt kannst du weiter schreiben :-D.

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!