Hi,

man sieht sie überall und sie sind tierisch angesagt. Aber hat sich schon mal einer gefragt, für was sie eigentlich gedacht sind? Ob sie einen bestimmten Zweck erfüllen? Wie lange es sie schon gibt, ob sie eigentlich für was anderes gedacht waren, als einfach nur ne Kopfbedeckung zu sein? Vielleicht hat ja jemand was hierzu zu sagen...

...würd mich mal interessieren.

Antworten

was ist ein "durag"???

scheisse ich glaub ich werd alt!

DAs....

*loooooooool* ach so! dann hab ich ja nix verpasst. sind die dinger von denen ich denke das sie lächerlich aussehen. von daher isses mir schnurz.

Wenn vorne so 2 Bänder runterhängen ist das zum besseren Zugreifen, damit man das Gesicht des "Mama's-Strumpfhosen-auf-Kopf-Träger" schneller und effektiver auf das eigene Knie ziehen kann.

Find ich auch aber ich würd gern wissen, wenn die schon jeder trägt, wofür die eigentlich sind... Na ja...

Zitat von FunkDaddyW:
Wenn vorne so 2 Bänder runterhängen ist das zum besseren Zugreifen, damit man das Gesicht des "Mama's-Strumpfhosen-auf-Kopf-Träger" schneller und effektiver auf das eigene Knie ziehen kann.[/qu:D


Zitat von Brownie:
DAs....

naja, bei einem method man sehen sie cool aus, aber sooo... :-|


Zitat von FunkDaddyW:
Wenn vorne so 2 Bänder runterhängen ist das zum besseren Zugreifen, damit man das Gesicht des "Mama's-Strumpfhosen-auf-Kopf-Träger" schneller und effektiver auf das eigene Knie ziehen kann.

*looooooooooooooooool*
Ich brech mich wech :D

Aber danke für die Eröffnung des Threads
Den wirklichen Hintergrund davon würd ich auch gerne mal erfahren...

mich würde es schon lange mal interessieren, warum man caps trägt?
oder schmuck?
oder hosen?
und wieso ist die banane krumm?

alles fragen, die die welt bewegen...

Pseudolustige Deppen...

Das Durag stammt aus dem Sportbereich. Vor allem Footballspieler haben diese Tücher unter ihren Helmen getragen (sei's um die Haare verstaut zu haben, oder damit die - vor allem damals noch - recht harten "Polster" der Helme etwas abzudämpfen).
Die Teile sind dünn, luftdurchlässig, schweiß-/feuchtigkeitsabweisend und halten die Haare aus dem Gesicht.

"In Mode" kamen die Dinger, nachdem einer der Protagonisten aus "Wild Style" so'n Ding auf'm Kopf hatte - wurde dann langsam Kult, bis es so ziemlich jeder Rapper trug und eben auch die Hörerschaft adaptierte.


Zitat von chriskm:
*loooooooool* ach so! dann hab ich ja nix verpasst. sind die dinger von denen ich denke das sie lächerlich aussehen. von daher isses mir schnurz.

nur weil du das denkst, muss es nicht so sein.Wenn ich sowas tragen will und ich denke das es mir steht, dann trage ichs und ich geb einen scheiss drauf was du darüber denkst!


Zitat von Nils:

Das Durag stammt aus dem Sportbereich. Vor allem Footballspieler haben diese Tücher unter ihren Helmen getragen (sei's um die Haare verstaut zu haben, oder damit die - vor allem damals noch - recht harten "Polster" der Helme etwas abzudämpfen).
Die Teile sind dünn, luftdurchlässig, schweiß-/feuchtigkeitsabweisend und halten die Haare aus dem Gesicht.

"In Mode" kamen die Dinger, nachdem einer der Protagonisten aus "Wild Style" so'n Ding auf'm Kopf hatte - wurde dann langsam Kult, bis es so ziemlich jeder Rapper trug und eben auch die Hörerschaft adaptierte.


Dankeschön...hab ich jetzt auch mal wieder was gelernt! :-)


Zitat von KeyPac:


Zitat von chriskm:
*loooooooool* ach so! dann hab ich ja nix verpasst. sind die dinger von denen ich denke das sie lächerlich aussehen. von daher isses mir schnurz.

nur weil du das denkst, muss es nicht so sein.Wenn ich sowas tragen will und ich denke das es mir steht, dann trage ichs und ich geb einen scheiss drauf was du darüber denkst!


Boa, geht das hier auch irgendwann mal ohne gegenseitiges ans-bein-wichsen???
:-|


Zitat von Sound_Provider:
mich würde es schon lange mal interessieren, warum man caps trägt?
oder schmuck?
oder hosen?
und wieso ist die banane krumm?

alles fragen, die die welt bewegen...


1. weil meine haare nach dem duschen scheiße aussehn wenn ich sie nich style und da ich da kein bock drauf hab - cap druff

2. schmuck zum angeben wieviel kohle man hat oder als erinnerungsstücke an, für einen wichitge, personen

3. weil wärmer is und die menschen sich schämen ihre unterwäsche zu zeigen :up:

4. das weiß selbst ich nich warum die banane so is :D

nils, ich bin nicht pseudo-lustig. und wenn ein team-member einen user als "deppen" diskrimiert, wird er dann nicht auch gesperrt wie die normalen user auch? ist das fair?
:no:


Zitat von BruZZ:
4. das weiß selbst ich nich warum die banane so is :D

Wenn wir hier schon die großen Fragen der Welt klären, dann auch die:
Wenn während des Wachstums der Banane die Blütendeckblätter abfallen, wächst die Banane richtung Lichtquelle, also nach oben. Daher die gebogene Form.:!!!:


Zitat von Nils:
Die Teile sind dünn, luftdurchlässig, schweiß-/feuchtigkeitsabweisend und halten die Haare aus dem Gesicht.


Nicht ganz, die Dinger bestehen zu 100% aus Polyester!!! Die sind zwar naßfest, aber das hat nichts mit schweiß- oder feuchtigkeitsabweisend zu tun. Son Teil muss nach dem Tragen schlimmer stinken als ein Iltis;-)

Und bei aller Liebe, man muss nicht jeden scheiss mitmachen!!!
Das ist genauso unverständlich für mich, wie seine Hose in die Socken zu stopfen:D

Wir *****s benutzen Durags damit geflochtene Haare nicht so schnell aufgehen und richtig sitzen!

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!