gritzie!!!
alsooo, ich bin letztens auf ein musikgenre gestoßen (und zwar wegen dem film greenwich mean time - echt geiler film, nur mal so...), das mir wirklich gefällt und vielleicht könnt ihr mir ja n paar interpreten nennen, die sowas in der art machen..?
~Drum'n'Bass/TripHop~:love: nennt sich das und ich wär euch echt richtig dankbar, wenn ihr mir n paar bands nennen könntet die in dieses genre reinpassen!!

(bitte keine comments wie "ähm, wir sind hier auf hiphop.de, frag auf ner andren site nach, man sollte sich nämlich nich unbedingt auf eine musikrichtung versteifen und sich selbst in ne schublade stecken sondern seinen horizont erweitern, ne? ;-) )

Antworten

Hm. Drum n Bass ist nicht einfach nur eine Musikrichtung, da gibt es noch die Feinjustierung, sprich Jungle, Raggajungle, Jump Up, Intelligent, öhh...Hardstep und einige mehr.

Was genau suchst du?

Mit MC`s oder ohne, ganz mies oder eher entspannt?

Rück mal raus. Dann helfe ich dir gerne.

Geil!

Und ich wollte heute auch so einen Thread machen.

Ich suche ein Paar Songs. Mit Rap wäre cool. Kann aber auch ohne sein. Etwas schnelleres sollte es sein.

Ich kenne mich da sehr schlecht aus, daher dieser Vergleich: Den Beat von Zukunft (Electro Ghetto RMX) von Sonny Black & Frank White fand' ich schwer in Ordnung, falls es jemand kennt.

Ich wäre jedem dankbar, der mit ebefalls helfen und hier ein Paar Bretter posten würde. Ein Paar Künstler/ Alben wäre auch cool.

Also her damit.

:-)

dumm n bass gefällt octocock gar nicht!!!!

Ihr müsst wissen, dass DnB kaum mit wirklichen "Rappern" im herkömmlichen Sinne aufgenommen wird. Bis auf Vogel oder Fighter ist mir sogar überhaupt nix bekannt.

DnB Scheiben mit Rap sind normalerweise Dubplates oder Remixe, da der MC im DnB nur als Live-Host fungiert.

TC Izlam ist da zum Beispiel heiß.

Was ihr euch mal anhören könnt, ist die Aftershock von Aphrodite:

IMAGE(http://images.amazon.com/images/P/B000069KH1.01.LZZZZZZZ.jpg)

Mit Features von Rah Digga, Big Daddy Kane und Schooly School.

Was es allerdings gibt, ist Drum n Bass mit Reggaeartist, eben der Jungle, oder der schon ausgestorbene Raggajungle, den ich persönlich wesentlich geiler finde.

Auch alle MC`s haben eine Art Reggaeflow, weils sich einfach geiler anhört.

Davon könnte ich ein paar nennen, den Rest müsst ihr dann selbst machen. :D

Egal, Hauptsache dope.

Danke.

Such auch schon länger in der Richtung...
wär cool wenn da noch mehr Beiträge kommen würden :-o-:

"Diesel Power" von the Prodigy ist normaler Rap.

Ansonsten:

gutes Audio 1 Set

ein älteres Set, nicht ganz so hart.

ein ganz begnadeter Selektah.

ein Zajko Set

Die 375er (Mit Tarantula am Anfang, geiles Ding)

und noch einer von Raggamuffin Whiteman, vielleicht ganz nett zum Einstieg

Ansonsten, gebt euch die Threads des schlechtesten, aber sympathischsten Mixmaster überhaupt:

Jungle ist the Sickness

Goahiphop

Mittlerweile eine Geisterstadt

Lacke Folien Titten

Und ansonsten darf ich nur noch sagen:

New Breed Crew, Asian Dub Foundation, Million Dan, Skibadee, Navigator.

Und ab jetzt könnt ihr graben wie die bekloppten, die Szene ist nämlich riesig.

Und sie bleibt gern unter sich.

Sex, Drugs and Drum `n Bass :wink:


Zitat von PimpDaddyCaution:
"Diesel Power" von the Prodigy ist normaler Rap.

Ansonsten:

gutes Audio 1 Set

ein älteres Set, nicht ganz so hart.

ein ganz begnadeter Selektah.

ein Zajko Set

Die 375er (Mit Tarantula am Anfang, geiles Ding)

und noch einer von Raggamuffin Whiteman, vielleicht ganz nett zum Einstieg

Ansonsten, gebt euch die Threads des schlechtesten, aber sympathischsten Mixmaster überhaupt:

Jungle ist the Sickness

Goahiphop

Mittlerweile eine Geisterstadt

Lacke Folien Titten

Und ansonsten darf ich nur noch sagen:

New Breed Crew, Asian Dub Foundation, Million Dan, Skibadee, Navigator.

Und ab jetzt könnt ihr graben wie die bekloppten, die Szene ist nämlich riesig.

Und sie bleibt gern unter sich.

Sex, Drugs and Drum `n Bass :wink:


danke danke danke ;-)

Danke.

:yes:

man da gibs viele sachen also ich kann dir so spontan high contrast, Digital, Total Science, Nookie, London Electricity und Marcus Intalex empfehlen....

also TRIP-HOP sind doch so:
Air, Gorillaz, Jamiroquai, Sneaker Pimps, Morcheeba, vllt noch was von emilliana torrini....sowas oder???

ach und da fällt mir grade noch ein wenne bock auffn freshes dnb webradio has dann geh auf bassdrive.com
läuft 24/7 und bietet wirklich jede art von dnb an...ich verbringe selbst viele stunden damit^^


Zitat von LudiLu:
also TRIP-HOP sind doch so:
Air, Gorillaz, Jamiroquai, Sneaker Pimps, Morcheeba, vllt noch was von emilliana torrini....sowas oder???

ja, so in die Richtung, aber Jamiroquai ist stellenweise zu ... funky glaube ich.

ich bin begeistert...

...dass ich hier echt gleich so viele antworten gekriegt hab...!
:D
also, das lied, dass mich so begeistert hat, hat sich angehört wie ne irgendwie kranke mischung aus techno, reggea und hiphop, die mir gleich ins blut gegangen is... kann ich irgendwie nich wirklich beschreiben?(
einfach, als hätten mark oh, irgendein zugedröhnter jamaikaner und pee sich zusammengesetzt um n lied zusammenzubasteln..
und jetz, wo ich hör, dass es bei drum'n'base noch ends viele varianten gibt, bin ich ziemlich entsetzt, dass alle die ich bis jetz danach gefragt hab, keine ahnung hatten, wovon ich da laber...:-|
ich werd auf jeden fall mal n paar vorgeschlagene bands auschecken^^
vorab schonmal *dangescheen*
und bitte immer schön weiterposten ;P


Zitat von Egor:
Egal, Hauptsache dope.

Danke.


Für mich sind die absoluten DnB Kingz Pendulum aus Australien. Bei amazon gibts des neue Album "hold your colour" und des ist absolut bombe!!! Des deckt eigentlich alles ab, zum Teil die vollen Bretter, zum Teil low und zum Teil mit dicken MCs! Die Kohle war echt gut angelegt!!!:up:

Und am 13.05. gehts auf die Kings of the castle aufm Hammbacher Schloss (bekannt durch die Studentenrevolte)!!! Ich freu mich schon so!:love:

Hoffe ich konnte Dir n bißchen helfen;-)


Zitat von Bong_Boy:


Zitat von Egor:
Egal, Hauptsache dope.

Danke.


Für mich sind die absoluten DnB Kingz Pendulum aus Australien. Bei amazon gibts des neue Album "holdyour colour" und des ist absolut bombe!!! Des deckt eigentlich alles ab, zum Teil die vollen Bretter, zum Teil low und zum Teil mit dicken MCs! Die Kohle war echt gut angelegt!!!:up:

Und am 13.05. gehts auf die Kings of the castle aufm Hammbacher Schloss (bekannt durch die Studentenrevolte)!!! Ich freu mich schon so!:love:

Hoffe ich konnte Dir n bißchen helfen;-)


Vielen Dank, habe ich mir aufgeschrieben.

:-)


Zitat von Egor:


Zitat von Bong_Boy:


Zitat von Egor:
Egal, Hauptsache dope.

Danke.


Für mich sind die absoluten DnB Kingz Pendulum aus Australien. Bei amazon gibts des neue Album "holdyour colour" und des ist absolut bombe!!! Des deckt eigentlich alles ab, zum Teil die vollen Bretter, zum Teil low und zum Teil mit dicken MCs! Die Kohle war echt gut angelegt!!!:up:

Und am 13.05. gehts auf die Kings of the castle aufm Hammbacher Schloss (bekannt durch die Studentenrevolte)!!! Ich freu mich schon so!:love:

Hoffe ich konnte Dir n bißchen helfen;-)


Vielen Dank, habe ich mir aufgeschrieben.

:-)


No prob. Hau rein!


Zitat von Prof.Dr.med.Octocock:
dumm n bass is shice!!!! vertrau octocock!!!! SHICE!!!!!!

ey, wir ham mitlerweile schon gepeilt, dass du des nich magst, okay? warum gehst du dann nich in nem thread posten, bei dem du richtig was zu sagen hast ausser "mag ich nich!" ?? dann sag halt wenigstens warum dir drum n base nich liegt..:no:

Teile jetzt diesen Beitrag:

.