Da die Beste Musik aus den 80ies kommt, brauchen wir natürlich so nen thread...

Hier wichtige errungenschaften:

IMAGE(http://img.printfection.com/9/3940135/BoKt7.jpg)
New Wave entwickelte sich von einem Begriff für die Punk-Bewegung zu einer eigenen Subkultur, die „punk-ähnliche“ Musik umfasste, etwa Talking Heads oder The Cure (zu letzteren siehe auch Post-Punk, Dark Wave). Elektronische Popmusik prägte das Jahrzehnt, elektronische Tanzmusik entwickelte sich in verschiedenen Stilen zum kommerziellen Durchbruch. Vor allem Synthie Pop, seit 1978 entstanden, bestimmte zu großen Teilen die Popmusik der 1980er und überschnitt sich teilweise mit der New Wave-Bewegung. Bands wie Depeche Mode, OMD, The Buggles, New Order, Eurythmics, Soft Cell, Ultravox, Visage und einige mehr bildeten die erste große Welle, später folgten beispielsweise Pet Shop Boys, Alphaville, Talk Talk oder Camouflage. Zu weiteren Spielarten elektronischer Musik siehe auch: Electropunk, EBM, Electro Wave, Minimal Electro.
[...]
Euro Disco war eine aus dem Italo-Disco entstandene Tanzmusik-Gattung. Diesmal lag das Zentrum in England (Rick Astley, Mel & Kim, Kylie Minogue) und Deutschland (C. C. Catch, Modern Talking, Bad Boys Blue, Sandra). Blütezeit war von 1985 bis 1987.
(Quelle: Wikipedia)


reine provokation.

Antworten

Einspruch! Die 80er waren mit wenigen Ausnahmen eine wirklich grauenhafte Musikdekade [xx(]

Einspruch abgelehnt.

abgesehn davon darf man hier auch hiphop der 80er posten wer lustich is

Run DMC sind doch zb ma der überhammer

edit: lool wie die im video tanzen... naja gut :D


reine provokation.

carlhartt schrieb:
Einspruch! Die 80er waren mit wenigen Ausnahmen eine wirklich grauenhafte Musikdekade [xx(]

in der populärmusik war das doch irgentwie so ziemlich jede dekade..
gräbt man etwas tiefer gibst in allen epochen schätze zu heben..

obwohl..schlagt mich aber ich mag A-HA

warum auch immer..


die menschheit ist das schlimmste was der menschheit seit menschen gedenken passieren konnte...(dirtstyle)

Kool Moe Dee war wirklich cool.


IMAGE(http://lastfm.obsessive-media.de/15x2/pimpeastwood.jpeg)Well I know I'll never leave...cos there's no way out for me There's a fear that I know...if I left where would I go?

Juc-E3 schrieb:
Einspruch abgelehnt.
abgesehn davon darf man hier auch hiphop der 80er posten wer lustich is
Run DMC sind doch zb ma der überhammer

Rap der 80er hat auf jeden Fall nen hohen Unterhaltungsfaktor, da geb ich dir Recht, hab auch eher an Populärmusik gedacht. Bei A-HA, Mike Oldfield, Chris Norman, Phil Collins, Culture Club usw. krieg ich echt einen zuviel. Die 60-70er waren definitiv besser [:P]

ach Quatsch:

Wham!

Falco - Der Kommissar

Falco - Junge Römer


reine provokation.


reine provokation.

Born in the Eighties...

... wohl eins der geilsten Jahrzehnte ever!


thefastlife.org

Mein All Time 80s Hit:

Über. Schade das die Youth`s heutzutage keine Moves mehr zu solcher Mucke parat haben...


Für mehr Vinyl im deutschen Rap.

Und wo wir schon dabei sind...


Für mehr Vinyl im deutschen Rap.

wenn mir einer sagt wie man videos einbettet werde ich mehr solceh funke musik aus den 80ern posten:

Luther Vandross - Never too much

carlhartt schrieb:
Einspruch! Die 80er waren mit wenigen Ausnahmen eine wirklich grauenhafte Musikdekade [xx(]

bin nur kurz vorbeigekommen, um dies hier zu unterschreiben!!!!!!!!


you can hate me now
but i won't stop now!

Ich frag mich manchmal, wen ihr damit eigentlich provozieren wollt, dass ihr so tut, als ob ihr Songs geil findet, die absolut schrottig sind.

Songs aus den 80ern, die man sich anhören kann:

Eure sind alle scheiße.


IMAGE(http://www.chrizzo.de/commandandconquer/commandandconquer720px.png)

[purple]WER WAS NIEDLICHES SEHEN WILL HIER KLICKEN!!![/purple]IMAGE(http://chaos-ally.eu/images/smilies/bunny.gif)

www.chrizzo.de

Häschen Häschen Häschen

Eddie Murphy nicht vergessen:

The Police

Hoffe wir hatten MJay schon.


Für mehr Vinyl im deutschen Rap.

Schande.

Naja Beat It, Billie Jean, Bad, die ganze Palette.


Für mehr Vinyl im deutschen Rap.

bcrulez schrieb:
Ich frag mich manchmal, wen ihr damit eigentlich provozieren wollt, dass ihr so tut, als ob ihr Songs geil findet, die absolut schrottig sind.

Wie wärs wenn du deinen übergewichtigen Arsch aufs Laufband schwingst und ein paar Kilo zum Wohle deiner Gesundheit abnimmst?

Danach kanns du uns ja erzählen wie du durch dein Informatikstudium an einer belanglosen Uni und dem jahrelangen dahinsiechen in einer genauso belanglosen Stadt zu einer derart anbetungswürdigen moralischen Instanz geworden bist...

Fällt dir eigentlich nicht auf, dass meine Antwort genauso vorhersehbar war, wie dein vorhergegangener Trollversuch?

Wird das nicht langsam langweilig?

----------------------------------------
Auch wenn dasganze von '78 ist, der Sound ist definitv 80er!

Die Achziger waren in jeder Hinsicht revolutionär für die Popkultur:

All die Filme, New Wave, Punk, Electroclash, Synthies, Yuppie-Kokain-Parties, ALF...


thefastlife.org

Jo, es gab schon richtig gute Musik in den Achtzigern. Auch wenn ich vor zehn Jahre noch nicht geglaubt hätte, das einmal zu sagen, aber Prince, Depeche Mode oder Queen haben einfach großartige Popmusik gemacht.

Interessant finde ich es immer, auf Dinge zu stoßen, die eindeutig Vorläufer von aktuellen Hypes sind. Die punkig-künstlerische Haltung mit der Deichkind heute herumstümpern wurde z.B. schon von Der Plan auf die Spitze getrieben.

Ladies and Gentlemen, "Alte Pizza"!


IMAGE(http://www.ish.uni-hannover.de/Dateien/images/adorno_c.jpg)

-A.Z.R.A.E.L.- schrieb:

streng schrieb:
Jo, es gab schon richtig gute Musik in den Achtzigern. Auch wenn ich vor zehn Jahre noch nicht geglaubt hätte, das einmal zu sagen, aber Prince, Depeche Mode oder Queen haben einfach großartige Popmusik gemacht.

Alles aber bitte nur nicht Queen! Die machen einfach nur schreckliche Musik!

wie du keine ahnung hast...


signaturen sind doof

i-i-i schrieb:
Danach kanns du uns ja erzählen wie du [...] zu einer derart anbetungswürdigen moralischen Instanz geworden bist...

Wieso "geworden"? Ich bin seit Geburt an der Boss, der Beste, in allen Belangen maßlos überqualifiziert. Jeder, der nicht Ich ist, tut mir einfach nur leid.

Ich hab noch was:


IMAGE(http://www.chrizzo.de/commandandconquer/commandandconquer720px.png)

[purple]WER WAS NIEDLICHES SEHEN WILL HIER KLICKEN!!![/purple]IMAGE(http://chaos-ally.eu/images/smilies/bunny.gif)

www.chrizzo.de

Häschen Häschen Häschen

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!