Sind Shindys Alben Klassiker? Haftbefehl nie wieder wie auf "Azzlack Stereotyp"? – On Point

Die neue Folge On Point hat ihren Ursprung in einer Twitterdiskussion darüber, welche Alben eigentlich Klassiker sind und welche nicht. Mit seinem breiten Fachwissen geht Aria der Frage auf den Grund.

Sind Alben von Shindy Klassiker? Oder welche von Bushido oder Haftbefehl? Was macht einen Klassiker überhaupt aus? Woran legt man so einen Status fest?

Check bei der Gelegenheit auch die Spotify-Playlist Old School Hip Hop von Filtr ab. Hier gibt's Klassiker en masse:

OLD SCHOOL HIP HOP, a playlist by Filtr Sweden on Spotify

Go back to the roots and meet the best hip hop and rap legends of all time!

25.07.2016 - 16:00

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Sind Shindys Alben Klassiker? "Hier soll es nicht um Shindys Alben gehen."

Hey Erich, findest du es nicht unfair dass die versuchen aus Aria den neuen Rooz machen, und du bleibst immer nur der Holzrusse? #Aufstachelmodus

Was bist du? Ein Opportunist? Keiner versucht aus Aria einen neuen Rooz zu machen. Hast du noch nicht begriffen, dass es sich um völlig unterschiedliche Formate handelt? Gemeinsamkeiten sind nur dunkle Haare und dunkle Augen. Das ist wahrscheinlich das einzige was dir aufgefallen ist, mehr nicht.

Wie traurig es ist das selbst HipHop.de die shindy Alben als potentielle Klassiker bezeichnet, anstatt Kritik am offensichtlichen biten zu äußern.

So lange jemand euch Klicks/Geld bringt seid ihr dazu bereit jeglichen Standpunkt schneller zu vergessen als ein Groupie die Pille danach.

Hey Aria,
Ich finde zwar auch das Shindys *********esgetmoney kein Classiker ist, jedoch ist mit dem Wort Classisch eigentlich etwas gänzlich anderes gemeint. Sicherlich hast du das Album auch gehört. Die Zuhörerschaft bekommt beim hören des Albums das Gefühl das irgendwas "edelhaftes" am Werk ist. Ich weiß nicht genau wie ich es erläutern soll, aber schon alleine in dieser Line "***** ich bin Classey, ruf halleluja". Classey heißt (auf Engl.)Edel und Stilvoll. Man hat das Gefühl als würde Shindy täglich "klassische Musik" hören zB Beethofen.
Dass das Wort Classiker dadurch entstanden ist, ist aus meiner Sicht eine Fehlintepretation. Dieses Classey(Edel) dass man aus dem Album entnimmt, ist ein unglaublich kr***** Image was sonst keiner im deutschen RapBusiness hat. Ein stückweit das Gegenteil von 187strassenbande.

Schöne Grüße

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Haftbefehl, A$AP Rocky & mehr: Splash! Festival 2021 verkündet weitere Acts

Haftbefehl, A$AP Rocky & mehr: Splash! Festival 2021 verkündet weitere Acts

Von Michael Rubach am 07.07.2020 - 14:12

Während parallel an Alternativ-Konzepten für Live-Shows gearbeitet wird, haut das Splash! Festival eine Ladung Acts für das Jahr 2021 raus. Vom 8. bis 10. Juli soll in gut 12 Monaten ein neuer Anlauf unternommen werden, nachdem aus den bekannten Corona-Gründen die Festival-Saison in diesem Sommer nicht stattfinden konnte. Insofern normales Reisen wieder möglich ist, kommt A$AP Rocky als Headliner vorbei.

Splash! Festival 2021 mit A$AP Rocky, Haftbefehl & vielen mehr

Schon vor Rocky wurde Kollege A$AP Ferg angekündigt. Die Präsenz des A$AP Mob dürfte für den einen oder anderen Eskalationsmoment sorgen. Ebenfalls aus Amerika kommt Jack Harlow, der mit "Whats Poppin" aktuell die Hitlisten aufmischt. Auch die aufstrebende Shoreline Mafia wird sich auf den Weg nach Ferropolis machen.

Gangstarap aus Germania liefert der Offenbacher Don himself: Haftbefehl gibt sich die Ehre und präsentiert seinen üppigen Hitkatalog. Mit Yin Kalle, Majan, Layla, 65 Goonz und Rapkreation sind zudem viele junge Künstler am Start, die auf unterschiedlichste Art und Weise für die neue Generation stehen. Dagegen wirken Nura, Eunique, Haiyti und Megaloh schon wie alte Hasen.

Eine Übersicht über alle bisher bestätigten Acts findest du hier:


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)