Rap im TV: Was geben Haftbefehl und Xatar heute bekannt?

Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Haftbefehl bald bei der TV-Show Studio Amani (ab 23:10 Uhr auf Pro7) zu Gast sein wird. Gerade hat Xatar sich live aus dem Backstage der Studios gemeldet und ist eine kleine Ankündigung losgeworden:

Heute bin ich mit Haftbefehl bei Studio Amani und es gibt eine kleine Neuigkeit. Kleine News wird's heute Abend geben.

Der aufmerksame Fan deutscher Sprechgesangsartistik wird da unter Umständen hellhörig. Hafti? Xatar? Kleine News? Jungs, macht nicht diese Filme mit uns! Ihr wisst, dass die Leute sich jetzt Kopfkino schieben.

Ein Kollaboalbum von Babo und Bira wäre schon etwas mehr als "eine kleine Neuigkeit". Hinweise für diese bislang relativ abenteurliche Vermutung sind rar gesät. Einzig die Lineups der im Sommer anstehenden Festivals lassen Raum für Spekulationen in diese Richtung offen. Häufig ist Haftbefehl dort mit einem noch nicht bekannten Special Guest gelistet:


Foto:

Out4Fame

openair_frauenfeld_final_flyer_800_2016.jpg
Foto:

Flyer Openair Frauenfeld mit freundlicher Genehmigung von Jugendagentur.ch
openair_frauenfeld_final_flyer_800_2016.jpg

Im Facebook-Video sagt Xatar nach 1:50 Minuten die Sätze, die uns so gespannt machen:

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Hafti? Xatar? Kleine News? Jungs, macht nicht diese Filme mit uns! Ihr wisst, dass die Leute sich jetzt Kopfkino schieben.

hahahahahahahahahahahaha clark senger hahahahahahahahahaha

tjaa .. war wohl nix .. es wurde nix angesagt .. die sendung war vorbei bevor das geheimnis gelüftet wurde ... das eigenartige ist das xatars und haftbefehls facebookseite sowie ihr twitter account nicht mehr vorhanden sind .. was da los ???

Jo und wo war jetzt die news ?? xatar facebook geht auch nich mehr

Warum ist Xatar und Haftbefehl so Geheimnisvoll von Studio Amani abgehauen?? Was war da los?

Ist dem keinem aufgefallen das nur xatar aufs handy schaute und als er Aufstand ging Haftbefehl mit. Aber er konnte ja garnicht wissen was sache iat und saa er mit gehen muss. ...SHOW

nee, das stimmt nicht, habe extra zurückgespult um das erneut anzusehen :D
auch haftbefehl hat 2, 3 Mal aufs handy geschaut..

Wahrscheinlich xatars mama soll nach Hause Laternen gehen an

Macht nicht diese Filme mit uns?
Man merkt wie die ganze deutsche Sprache durch das Internet verzerrt wird!
Lächerlich..

Traurig das diese Art von Musikern so gefeiert wird und auch keiner von den Jungs merkt das alles nur promo ist ?naja bald ändert sich auch das und ich kann ma wieder richtige Musik genießen. Fuxx wit trapstar$

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

KC Rebell, Gzuz, RIN, Kalim, Haftbefehl & mehr im Deutschrap-Update

KC Rebell, Gzuz, RIN, Kalim, Haftbefehl & mehr im Deutschrap-Update

Von Till Hesterbrink am 17.09.2021 - 10:54

Das Jahr neigt sich bald schon wieder dem Ende, ganz im Gegensatz zu neuen Deutschraptracks. Wie jeden Freitag sammeln wie aus diesem Grund hier die heißesten Tracks der Woche in unserer "Groove Attack by Hiphop.de"-Playlist. Unser Cover ziert in dieser Woche Sero El Mero (jetzt auf Apple Music streamen) mit seinem neuen Track "Ich muss weg".

Neue Tracks: KC Rebell, Gzuz & RIN

KC Rebell veröffentlicht die nächste Single zu seinem noch dieses Jahr erscheinendem Album "Rebell Army". Unterstützung gibt es dabei von niemand Geringeres als Gzuz höchstpersönlich. Der Essener und der Hamburger reißen gemeinsam auf "Polizei" ordentlich ab. Wie zu erwarten ist der Song dabei alles andere als eine Lobeshymne auf die Staatsgewalt.

Wie der Titel bereits verrät, widmet RIN seinen neuen Track "Apple", genauer gesagt geht es um "Vintage-Apple". Für den Song wechselt der Bietigheimer munter durch die Genres und lässt sich vom Sound nie wirklich auf eine Musikrichtung festnageln. Möglich gemacht wird das unter anderem auch durch die Produktion von Alexis Troy und Minhtendo.

Neue Songs: Kalim, Haftbefehl & AK AusserKontrolle

Für seine neue Single "Ozean" hat sich Kalim diese Woche Haftbefehl geschnappt. Es ist seine erste Zusammenarbeit mit dem Azzalckz-Oberhaupt. Aber hoffentlich nicht die Letzte. Die beiden ergänzen sich gegenseitig in ihren Stilen und liefern ein mieses Brett. Alles andere hätte bei den beiden wohl aber auch verwundert.

AK AusserKontrolle ist "Gut im Geschäft". Fans sollten sich dabei nicht von der gesungenen Hook blenden lassen, der Track ist ein absolut passender AK-Song. Die Strophen gehen so gut nach vorne, dass man selber direkt zu Gullideckel greifen will.

Außerdem sind diese Woche neu in der "Groove Attack by Hiphop.de"-Playlist: Nash, Dante YN, Brudi030, Sarhad, Big Toe, LX, Omar und viele mehr.

Hier kannst du die Playlist abonnieren!


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)