Konkreter Plan: Wie Kollegah die Welt verbessern möchte

Im gerade geschlüpften Toxik trifft spricht Kollegah über seine Absichten, die Welt mit einer eigenen transparenten Stiftung zu verbessern.

"Es gibt so viele [Stiftungen], die bescheißen. Die nehmen sich fünfzig Prozent in die eigene Tasche und das Misstrauen ist einfach sehr hoch."

Kolles Absicht mit der eigenen Stiftung sei es, auch Jugendlichen einen einfachen und nachvollziehbaren Weg anzubieten, wie man etwas bewegen kann. Er überlegt bereits, wie er so seine große Reichweite nutzen könnte, um bedürftigen Menschen auf der Welt zu helfen. Man hat schon häufiger solche Töne von Kollegah gehört. Zuletzt rappte er bei Genozid:

"Doch jedes Mal, wenn ich 'nen Wagen kauf', geht der selbe Betrag undercover raus an Menschen in Afrika / Ah! Palästina, Syrien, du weißt es / Das wahre Gesicht eines Mannes zeigt sich, wenn er reich ist"

Erst kürzlich hat Kool Savas die Organisation RAP4GOOD ins Leben gerufen und mit einem Konzert 150.000 € gesammelt. Kollegah spricht hier ab rund 43 Minuten über das Thema:

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Dem Typen glaub ich erstmal gar nichts ohne verifizierte Beweise. Der lügt sogar bei seinem ****** Namen.

oh mein gott ist das ein labersack..
"Gepaart mit der Botschaft der „Doku", in der Kollegah der Macher präsentiert wird, gibt das ein ganz, ganz finsteres Bild [...]"

noisey. vice.com/de/article/untitled-article-1480525427

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Kollegah ft. Farid Bang – Roid Rage [Video]

Kollegah ft. Farid Bang – Roid Rage [Video]

Von Till Hesterbrink am 10.09.2021 - 00:06

Das wohl gefährlichste Duo des Deutschrap ist im "Roid Rage". Kollegah (jetzt auf Apple Music streamen) hat sich seinen JBG-Partner Farid Bang für die neuste Single zum anstehenden "Zuhältertape 5" an den Start geholt, welches für den 08. Oktober angekündigt ist.

"JBG so lang' ich leb' ist so sicher wie der Tod"

Produziert wurde der Song von Freshmaker, Dinski und 2Bough.


Kollegah & Farid Bang - Roid Rage (Official Video)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)