Obwohl sich Sido in seinen Urlaub verabschiedet hat, kommentierte er bei Facebook die Frage eines Fans, wann sein nächstes Album erscheinen werde. Ohne lange Reden oder Geheimniskrämerei antwortet er ganz einfach mit "4.9.".

Verlässt man sich auf diese Angabe können sich Fans also auf den 4. September. 2015 freuen. Weitere Infos wie Titel oder Cover wurden noch nicht bekannt gegeben. 

Sein aktuelles Album 30-11-80 feierte sein Release 2013 und erreichte Platz eins der deutschen Albumcharts sowie den Platin-Status. Weitere Infos über das Album findest du in unserer Release Section. Falls es noch keinen Platz in deinem CD-Regal hat, kannst du es dir bei Amazon bestellen:

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

vielleicht könntet ihr auch erwähnen, dass sein Album 30-11-80 Platin gegangen ist. Bei Farid Bang, Kollegah, Bushido usw. macht ihr immer ein großes Fass auf. Aber das Sido in 2014, mit Alben und Singles, mehrfach Gold und Platin gegangen ist, ist für euch keine Nachricht wert. Aber hauptsache Tooney hat ein Furz gelassen, Farid hat Fler beleidigt, Fler hat sich mit Bushido gestritten und Money Boy hat wieder getwittert....

Hallo,

danke für deinen Kommentar! Ich habe den Platin-Status des Albums im Artikel ergänzt. Ich wollte Sido in keinster Weise benachteiligt gegenüber anderen Rappern darstellen.

Liebe Grüße

Anne

Liebe Anne,

mir ging es gar nicht darum, dass Du in genau diesem Artikel erwähnst, dass 30-11-80 Platin Status erreicht hat. Ich bin auch kein Sido Fan, aber Freund von neutralem Journalismus....Ihr berichtet über jeden Gossip" Scheiss", habt Kollegah so sehr in den Himmel gelobt, dass er so schnell Platin gegangen ist und wie erfolgreich er war/ist. Dabei ist Sido, meines Wissens nach, mit mindestens 2 Singles aus seinem Album Gold gegangen( es müssten "Liebe" und "einer dieser Steine" sein), sein Album ist Platin gegangen und dürfte insgesamt nicht viel weniger als Kollegah verkauft haben, er ist mit der Single von Mark Forster Platin gegangen, die Single von Adel Tawil mit seinem Featurepart ist minimum Gold gegangen, Bilder im Kopf ist schon bei 45 Millionen klicks, usw. und über all das habt ihr bis dato kein Wort verloren. Aber wenn Farid Bang Fler seine Mutter beleidigt, dann kommt sofort ein Artikel. und wenn dann von Fler ein #hahahahahah kommt, ist das natürlich auch ein Artikel wert....ich erwarte hier kein investigativen Journalismus von euch, aber ich denke mit Rapupdate wollt ihr doch auch nicht verglichen werden..oder sehe ich das falsch?

Wenn Du den Beitrag richtig gelesen hättest wäre dir nicht entgangen das die Platin Auszeichnung erwähnt wurde.

MADE MY DAY BRO

Ach komm sido, halt doch deine dumme fresse

Verschwende deine kostbare Zeit doch nicht mit überflüssigen Kommentaren wie diesem. LG

aus 4 zeichen einen bericht gemacht. ihr seid solche sellout-toys!

wie wahr!!!!

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Sido kündigt Tour-Mixtape an

Sido kündigt Tour-Mixtape an

Von Robin Schmidt am 08.11.2019 - 12:31

Ab dem 11. November rollt Sido samt seiner Entourage durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Auf der "Tausend Tattoos"-Tour spielt er unter anderem die Hits seines aktuellen Albums "Ich und keine Maske". Siggi hat aber noch einiges mehr im Gepäck: Bei seinen Liveshows wird es ein neues Mixtape zu kaufen geben, das er schlicht und einfach "Mixtape #1" nennt. 

"Mixtape #1" mit Features von Beka, Bozza, Estikay & B-Tight 

Wer in der jüngeren Vergangenheit die "Royal Bunker"-Tour von Sido und Kool Savas besucht hat, weiß, dass man neue Musik auch noch vom Konzert mit nach Hause nehmen kann. Sidos Kumpel, Der Russe, zog vor und nach den Auftritten los, um das Mixtape "Wasch den Thron" an den Mann oder die Frau zu bringen. Diese Tradition führt er auf der kommenden Tour von Sido fort, denn: Der ehemalige Maskenmann hat ein neues Tape am Start. 

Auf dem "Mixtape #1" gibt es sowohl unveröffentlichtes exklusives Material von Sido zu hören als auch einige Remixe bereits bekannter Songs wie "Herz". Zudem versammelt er auf einigen Tracks seine Schützlinge Beka, Bozza und Estikay, die ihn auch auf Tour supporten werden. Sidos Fangemeinde darf sich obendrein über einen neuen Song mit B-Tight freuen. DJ Desue hat das Werk komplett produziert. 

In seiner Instagram-Story zeigt Sido das Cover und die Tracklist des "Mixtape #1": 


Foto:

Screenshot_Sido_Instagram


Foto:

Screenshot_Sido_Instagram

Wer eines der exklusiven Tapes ergattern will, sollte auf der Tour also die Augen nach dem Russen offenhalten. 

Sido war erst vor Kurzem in den Hiphop.de-Studios zu Gast und hat dabei mit Aria und Toxik über sein neues Album, Apache 207, Fler, Älterwerden und vieles mehr gesprochen. Das Interview kannst du dir hier reinziehen: 

SIDO im großen Interview: Apache 207, Älterwerden, Krisen, Alkohol, Fler & "IUKM" - Aria & Toxik

https://instagram.com/shawnstein https://instagram.com/arianejati https://instagram.com/toxikkargoll Sido - "Ich Und Keine Maske": https://umg.lnk.to/IUKM Sido hat nicht nur unseren Insta-Account gekapert und eine Folge Release Friday reguliert, sondern sich auch die Zeit für ein ausführliches Interview mit Toxik und Aria genommen. Das neue Album der Berliner Rap-Institution "Ich und keine Maske" erscheint schließlich am Freitag.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)