Hoffe das thema gab's noch nicht...bin zumindest über die suchfunktion nicht fündig geworden.

na gut, leg dann gleich mal mit meinen 3 favorites los:

1. Nas - Ether
2. Canibus - 2nd Round Knockout
3. 2 Pac - Hit 'em up

p.s. momentan steh ich auch auf cuuurtis, aber bevor es hier nen aufschrei der entrüstung gibt... mir is schon bewusst das der nicht in diese kategorie gehört!

Antworten


Zitat von Der.Beste:
das abdel ding gegen die eule :wink:

Wie scheiße es war... :zzz:

wirklich gut!!!11


Zitat von GuerillaMC:

- DJ Quik - Dollaz n Sense (wirklich gut!)


e-i-h-t, now should i continue
yeah you left out the G cause the G ain´t in you 8o

q-u-i-k


Zitat von Strike:


Zitat von Der.Beste:
das abdel ding gegen die eule :wink:

Wie scheiße es war... :zzz:


aber der verbindet für mich die damalige zeit, und deswegen :up:


Zitat von PimpDaddyCaution:


Zitat von Ki-Ka-Kimmich:


Zitat von PimpDaddyCaution:


Zitat von watchout:
Acknowledge von Masta Ace


Ist das eigentlich der gegen Boogieman?

Wenn ja, find ich den auch ganz cool.

Aber das Battle danach hat dem ganzen was
vom Glanz genommen...


Gegen The High & Mighty.


Okay...aber wieso schickt er dann noch was gegen Boogieman und battled sich mit ihm in der Lyricist Lounge?

Und was hat er überhaupt gegen H&M?


in erster linie geht der track gegen high&mighty,des ganze war beruhte aber auf einem missverständnis.tonedeff hat irgendwie bei einem cage song was falsch verstanden und hat dann ace was falsches erzählt.und es hiess h&m hätten ace auf nem konzert gedisst.war aber auch ne fehlinformation.daraufhin kam acknowledgement.
aber die sache wurde schnell geklärt und ace hat sich dann auch in der marley und pete rock show entschuldigt.
was des mit boogieman soll,weiss ich ned.

mobb deep "drop a gem on em"
masta ace "acknowledge"
lord finesse lotug diss

Gangsta Gangsta von Olli Banjo find ich sehr schön. Der Track ist zwar an keinen spezifischen Rapper gerichtet, sondern vielmehr an all die Pseudogangster aber ich denke mal das zählt auch noch zu Disstracks.


Zitat von DieSuperhausfrau:


Zitat von EurobinEugen:
Könnt ihr mir mal verraten, was ihre alle an "Ether" von Nas gut findet!
Wenn ich mir die Benzinodisses von Eminem, die RBA-Runden von Kollegah oder Big L allgemein anhöre, verstehe ich nicht, was an Ether so großartig ist. Schlechte Reime, manchmal garkeine und keine guten Vergleiche, die bißschen Atmosphäre oder Fakten sind auch nicht sehr berauschend.

Ich diss dich Leckmaul, du dreckiges Milchgebabbe


Konkret Finn - Ich diss dich

ich frag mich immer noch wie einem so langweilig sein kann!?!? :-|

also ich finde das irgendwie nicht amüsant... :-|


Zitat von OnnO:
Gangsta Gangsta von Olli Banjo find ich sehr schön. Der Track ist zwar an keinen spezifischen Rapper gerichtet, sondern vielmehr an all die Pseudogangster aber ich denke mal das zählt auch noch zu Disstracks.

nein, tut es nicht.
demnach wäre sido´s "ich" auch ziemlich fett, da er sich dort track für track selber disst.

Also ich find das Ether so klingt, als wenn Nas die Nase dem jungen Jay sein Riesenpimmel links und rechts um die Ohren haut.

Man kann es förmlich klatschen hören.

Die Agressionen spürt man ebenfalls, obwohl der Flow doch ziemlich relaxed ist.

Und dazu strahlt er eine unglaubliche Siegessicherheit aus, die ja auch 100 mal erwähnt wird.

Plus der Dreistigkeit den Track gleich hinters Intro zu packen...

voll cool.

Naja, Punchlines...also ich kann dir ja mal zitieren was ich am heftigsten fand:

I got this, locked since '9-1
I am the truest, name a rapper that I ain't influenced
Gave y'all chapters but now I keep my eyes on the Judas
With Hawaiin Sophie fame, kept my name in his music

Y'all some "well wishers," friendly actin, envy hidin
snakes
With your hands out for my money, man, how much can I take?
When these streets keep callin, heard it when I was sleep
That this Gay-Z and Cockafella Records wanted beef
Started cockin up my weapon, slowly loadin up this ammo
To explode it on a camel, and his soldiers, I can handle
This for dolo and it's manuscript, just sound stupid
When KRS already made an album called Blueprint First

Dann dieses üüüüübergeile Stück:

You a fan, a phony, a fake, a pussy, a Stan
I still whip your ass, you thirty-six in a karate class
You Tae-bo hoe, tryna' work it out, you tryna' get brolic?
Ask me if I'm tryna' kick knowledge
Nah, I'm tryna' kick the shit you need to learn though
That ether, that shit that make your soul burn slow

Also das klingt meiner Meinung nach so hart, dass es schon den ganzen song rechtfertigt.

Als wenn er ihn zerquetschen würde.

Dann die beste Punchline:

Rockafeller died of AIDS, that was the end of his chapter
And that's the guy y'all chose to name your company after?
Put it together, I rock hoes, y'all rock fellas

You a dick-ridin faggot, you love the attention
Queens niggas run you niggas, ask Russell Simmons
Ha, R-O-C get gunned up and clapped quick
J.J. Evans get gunned up and clapped quick
Your whole damn record label gunned up and clapped quick
Shaun Carter to Jay-Z, damn you on Jaz dick

und so weiter und so weiter, dazu diese tierische hook.

Der Tune ist voll davon. :up:

Noch dazu ist "dickriding faggot" das beste Rapschimpwort das ich kenne.

keine Ahnung ob ich das auch so sehe, ich kenn die ganzen Tracks nicht von denen ihr redet.

Manuellsen und Snaga<-->Massiv hängt:D

das find ich einfach nur klasse!

TECH N9ne , PotLuck , Krizz Kalicko - what we are !!!! omg täääcca ninas part is so unerreicht , das kann keiner. gibts auch nix zu kamellen...:love: :love: :love: :love:

edit: is aba nich wirklich nen diss track :D


Zitat von PurpleH4Z3:
TECH N9ne , PotLuck , Krizz Kalicko - what we are !!!! omg täääcca ninas part is so unerreicht , das kann keiner. gibts auch nix zu kamellen...:love: :love: :love: :love:

edit: is aba nich wirklich nen diss track :D


Das passt hier aber nicht in diesen Thread. ...blub...blub...

Es gibts schon einen eigenen Thread zu dem Lied. :-)
;-)

Zum Thema:

"Bully" von Eminem fand ich früher immer geil.

Tim Dog - DJ Quick Beatdown ;)


Zitat von blastah:
Die einzigen Tracks, die das Zeug zu Alltime-Disses ham, sind:

a) Hit 'em up
b) Real Muthaphukkin G's


und...
Samy Deluxe - Sell Out Samy

also auf jedenfall war Urteil ein fetter Disstrack ABER Massiv Hängt von Snaga und Manuellsen war der über Disstrack in meinen Augen den track kann man einfach immer hören besonders Snagas Part! :)

Nas -Ether-
Desue, Samy....-Fuk Toemack-
Savas -Urteil-
Samy -Rache ist süß-

azad - samy the bitch!
ich verstehe die leute nicht die behaupten samy´s track war besser! das war doch standartscheiss auf nem kindergeburtstagsbeat.

und fds-mixtape war auch übel.


Zitat von jeyz2:
azad - samy the bitch!
ich verstehe die leute nicht die behaupten samy´s track war besser! das war doch standartscheiss auf nem kindergeburtstagsbeat.

und fds-mixtape war auch übel.


Hätte Azad damals Samys Pimmel beim Rappen aus dem Mund genommen, hätte der Track vielleicht besser sein können. So war das nur eine Ansammlung von Nuscheleien, wo man zwischendurch mal durch Zufall eine Beleidigung raushören konnte.


Zitat von Puke.Shit:


Zitat von jeyz2:
azad - samy the bitch!
ich verstehe die leute nicht die behaupten samy´s track war besser! das war doch standartscheiss auf nem kindergeburtstagsbeat.

und fds-mixtape war auch übel.


Hätte Azad damals Samys Pimmel beim Rappen aus dem Mund genommen, hätte der Track vielleicht besser sein können. So war das nur eine Ansammlung von Nuscheleien, wo man zwischendurch mal durch Zufall eine Beleidigung raushören konnte.


also ich bin da ehrlich gesagt anderer meinung. ich hab jedes wort verstanden. es ist halt einfach so unglaublich geil geflowt


Zitat von EurobinEugen:
Klar klingt es gut...
Und vom Text her? Punchlines und so?

also der track ist fast eine einzige punchline. das krasse an dem track ist halt, dass nas nicht nur einen antworttrack auf takeover schreibt, sondern praktisch das komplette album "blueprint" disst, von vorne bis hinten durch.

neben den genannten stechen noch besonders heraus:
"Foxy got you hot 'cause you kept your face in her puss
What you think, you gettin girls now 'cause of your looks?
Ne-gro please"

"You seem to be only concerned with dissin women
Were you abused as a child, scared to smile, they called you ugly?"

"
Is he Dame Diddy, Dame Daddy or Dame Dummy?
Oh, I get it, you Biggie and he's Puffy"


Zitat von jeyz2:
also ich bin da ehrlich gesagt anderer meinung. ich hab jedes wort verstanden. es ist halt einfach so unglaublich geil geflowt

und bei samy hat alles gefehlt was die wirklich großen disstracks ausmacht. wenn ich den track höre dann fühle ich keine aggression, keinen druck. und samy nuschelt genauso, man mekrts nur nich weil er dementsprechend langsam rappt.

azads track war aggressiver, wütender, hatte mehr druck und hatte ein paar gute konter drin.

1. Hit em up

2. Das Urteil

3. Sammy da Bitch!


Zitat von kewlness:


Zitat von jeyz2:
also ich bin da ehrlich gesagt anderer meinung. ich hab jedes wort verstanden. es ist halt einfach so unglaublich geil geflowt

und bei samy hat alles gefehlt was die wirklich großen disstracks ausmacht. wenn ich den track höre dann fühle ich keine aggression, keinen druck. und samy nuschelt genauso, man mekrts nur nich weil er dementsprechend langsam rappt.

azads track war aggressiver, wütender, hatte mehr druck und hatte ein paar gute konter drin.


word! das ganze kam mir vor wie eine schlacht in die azad bis auf die zähne bewaffnet zieht, während samy mit einer wasserpistole kommt :D

1. Manuelson feat. Snage - Masiv Hängt
2.Kool Savas - Urteil (live voll bombe :D)
3.Tupac - Hit em up


Zitat von Two-Rhymes:
1. Manuelson feat. Snage - Masiv Hängt
2.Kool Savas - Urteil (live voll bombe :D)
3.Tupac - Hit em up

vom ersten disstrack kenn ich keinen

:D

2 Pac - Hit ´Em Up (Biggie Diss)
50 Cent - Funeral Music (Cam´Ron Diss)
2 Pac - When We Ride On Our Enemies (P. Diidy & Biggie & Eastside Diss)

hmmm....ich glaube 2pacs "hit em up" ...

habe ich auch aufm mp3 player...höre ich in letzter zeit reltive oft

Jay-Z - "Takeover" "It's like bringin a knife to a gunfight, pen to a test Your chest in the line of fire witcha thin-ass vest You bringin them Boyz II Men, HOW them boys gon' win?"

Shots fired -- Jadakiss and Styles P
Das Urteil -- Kool Savas

jadakiss feat. fat joe - fuck 50

ist auf jeden fall ein krasses ding!ob es ein remix is weiß ich nicht aber tut ja auch nix zur sache is ein cooler diss

Pal One - Kein Käse

Ich find Yukmouth - Game Over 2 ziemlich krass..

Den Disstrack den ich am öftesten gehört hab is aber auf jeden Fall Drop a gem on em von Mobb Deep.

Hier is ne 20 Minuten story über Kurupts Crew Rifleman zu dem Zeitpunkt als er noch Beef mit Daz hatte. Bei dem Beef sind auch coole Tracks rausgekommen aber trotzdem besser daß sie wieder cool sind..

Savas : Das Urteil Bombe

muss den thread mal wiederbeleben...

bin gerad auf nen diss track von skillz gegen shaq gestoßen...nachdem der ihn willkürlich gedisst hatte antwortete skillz auf dem 99 problems beat von jay-z....so geil!
:D
Skillz - 99 Freethrows


Zitat von Remax:
Kool Savas - Das Urteil !

Und Flerräter von Eko und Bu find ich auch ab und an noch ganz lustig, aber über Savas' Ding hier geht echt nix.


jap...und reneexekution, den find ich noch am geilsten


Zitat von Henner:


Zitat von Remax:
Kool Savas - Das Urteil !

Und Flerräter von Eko und Bu find ich auch ab und an noch ganz lustig, aber über Savas' Ding hier geht echt nix.


jap...und reneexekution, den find ich noch am geilsten


geile disses!
und wie gesagt reenexekution
finde is der chilligste diss......gediegener flow.....einfach geil

Eazy-E - Real Muthafuckin G's
Kool Savas - Das Urteil

Seiten

Teile jetzt diesen Beitrag:

.