Bushido´s Sampler "Vendetta" sorgte für Entsetzen, da er bei "Eine Nummer für sich" über Natascha Kampusch rappt."Du bist ein krasser G(angster) auf eurem krassen Campus. Aber ich sperr' Dich ein wie Natascha Kampusch. Die Flasche Schampus mach ich bei der Dritten auf und sage deiner Mama: 'Nur für Dich, Du dicke Sau!", so die Songzeile.
Link

Darum auch die allgemeine Frage, wie weit sollten Leute gehen mit Vergleichen und Metaphern?Gibt es eine Grenze?Welche eigenen Grenzen setzt ihr euch, wenn ihr rappt?

Antworten

ja also die line is vllt schon bischen zu krass also in der rba gabs auch von irgenjmd ma so ne line
"du bist ein kellerkind wie natascha kampusch"

das find icha uch schon sehr geschmackslos
also sowas hätte ich nie gebracht

also kp eigenlich seh ich es ziemlich locker wenn man harte lines bringt ist ja alles nich ernst gemeint (meißtens zumindest)
aber sowas geht schon bsichen zu weit finde ich

Gibt ja nix was die Leute irritiert ausser Nazivergleiche und so asoziale Lines halt. Solang die Cops nich kommen is alle nice.

"Du solltest Land gewinnen wie die NSDAP" (Hollywood) und "Du bist so gut wie tot so wie Rudi Carell" (Kolle) sind bspw. auch Bombe.

ich denk es kommt drauf an wie ernst es der zuhörer nimmt .


Zitat von ceel23:
manche gehen sogar zu dritt...

meilenweit vorbei... -;-


Zitat von EurobinEugen:
Also die Line sollte verboten werden, nicht weil sie geschmacklos sondern wack ist. Ein total schlechter Vergleich, das ist wie "du bist schwul wie Schwule". Man sollte mit guten Vergleichen schocken, nicht mit Mist.

:love: :love: :love:

genau deswegen bauen spackos wie bushido sone lines ein..damit leute wie ihr darüber diskutieren....und es funktioniert ja auch immer wieder.....das "haste schon gehört" prinzip..:D....und jeder hört sich dann den track an....selbst wenn er den track sonst nie gehört hätt.....einfach ignorieren!!!die einzigen die es vielleicht wirklich stören dürfte is frau kampusch plus enge vertraute und ihren rechtsanwalt.....sone lines bringen sonen leuten einfach nur fame...positiv odr negativ..egal..fame is fame..
und um die frage zu beantworten ob "manche lines im deutschrap zu weit gehn"...ja das tun sie...75% (wenn nich mehr) sogar...aber eher im sinne von schlecht odr zu dümmlich......

*zähltnichWeilweihnachten*


Zitat von Fresh-V:
"du bist ein kellerkind wie natascha kampusch"


rooofl, bombe

zum glück här ich den spast nich.
rappen kann er nich und seine texte sind mega niveaulos!

I'm like a modern day Hitler, black gorilla, crip and blood in one nigga

Lake sein verbrechen, fand ich lustig, wie sich alle drüber aufgeregt haben:D

Manche Sachen gehen wirklich zu weit. Auch wenn sie teilweise schon lustig sind.

Teile jetzt diesen Beitrag:

.