schreibt bitte, wie ihr den Text findet, aber bitte nur konstruktive Kritik!

Ständig sehe ich Menschen die Scheiße labern/
die sich in ihren Ansprachen verzettelt haben/
die Lügen, bis sich die Balken biegen/
doch irgendwann werden wir sie kriegen/
wir werden sie für ihre Lügen bestrafen/
und dafür sorgen, dass sie bei den Fischen schlafen/

ich will allen Leuten sagen/
die es wagen/
in der Öffentlichkeit scheiße zu labern/
euch geht’s an den Kragen/
in ein paar Jahren, seid ihr reif/
ob nun Schröder, Bush oder Blair/
mehr Idioten auf einen Haufen geht nicht mehr/
sie verarschen alle nach Strich und Faden/
und fühlen sich wie sichere Maden/
im Speck, doch bald liegt ihr im Dreck/
wir werden jeden von euch jagen/
euch ans Kreuz nageln/
doch für euch gibt es keine Wiedergeburt/
ihr denkt meine Lieder sind absurd?/

Ständig sehe ich Menschen die Scheiße labern/
die sich in ihren Ansprachen verzettelt haben/
die Lügen, bis sich die Balken biegen/
doch irgendwann werden wir sie kriegen/
wir werden sie für ihre Lügen bestrafen/
und dafür sorgen, dass sie bei den Fischen schlafen/

Schaut euch den mal an, wie der wieder dummschwätzt/
das ist unser Kanzler? Ich sag nur Respekt!/
aber nicht das ihr mich falsch versteht/
Respekt davor, wie er die Wahrheit verdreht/
Erzählt uns, dass bald alles besser wird/
während Bush den Irak zerstört/
der dabei ohne rot zu werden schwört/
er hätte das mit dem Massenvernichtungswaffen/
aus sicheren Quellen gehört/
Mann, bist du gestört?!/
Denkt, er würde das im Namen Gottes tun/
God, bless America?/
Mann, was hat das mit dem da oben zutun?/
Tod und Einäscherung aus Spaß?/
W., du rauchst zuviel Gras/
dann gibt’s da leider noch einen/
Blair sein Name, dumm, zum Weinen,
als Dummschwätzer erste Sahne/
kriecht dem Bush gerne hinten rein/
und die denken die mächtigsten Männer der Welt zu sein?/
ich seh schwarz für unsere einstmals schöne Welt/
es geht doch nur um Macht und Geld/
und das haben die falschen Männer zur Genüge/
euch wird erzählt, was wir da labern wär ne Lüge/
wir würden übertreiben, doch sie wollen vermeiden/
dass niemanden mehr ihren Lügen erreichen/
dass niemand mehr ihre Scheiße glaubt/
das war’s von mir, peace out!

Antworten

Konstruktiv?gut!

Ich schlaf ein. Der Text ist auf pseudosozialkritisch, Themen werden angesprochen ,die zwar polarisierend sind, aber mit Standard Reimen umrissen sind. Um Langeweile aus kritischen Texten zu verhindern benutze ich am liebsten andere Reimschemen als AB,AB,AB... Sonst du benutzt zu wenig Wörter um ausagekräftig hinter deinen lines zu stehen bei einem 90 kpm Beat musst du extrem langsam rappen um im Takt zu bleiben. Du kannst eigentlich nur noch den Track retten, indem du eine hammer Hook(in Englisch!!)mit einer guten Sängerin(keine Valezka) deine Message rettest. Ich hoffe das ist einer deiner ersten Texte.

wenn mans genau nimmt, ist das mein zweiter Track.
Aber danke für die Kritik.


Zitat von Raz0r:
ich seh schwarz für unsere einstmals schöne Welt/

Wann ist "einstmals"?

Ansonsten:
- Zeilenlänge, Reime & Reimschema sind für'n Arsch
- Inhaltlich langweilig und teilweise lächerlich
- Sprachlich miserabel

auf kindlich naive art recht süß.

text eigentlich gut, jedoch solltest du das mit den politikern weglassen, weil eigentlich tangiert das weder dich noch mich noch den otto normalbürger an sich direkt. es gibt doch viel mehr leute aus unserem alltag, die mehr scheisse labern und uns viel extremer damit nerven, also ich zumindest kenne einige leute die notorisch lügen, um sich interessant zu machen oder um gemachte fehler zu kaschieren, und das auf sehr dreiste art und weise. sowas finde ich viel schlimmer, wenn jemand mein vertrauen missbraucht und mir ins gesicht lügt, verstehst du?

klar, politiker labern auch viel mist, aber wenn du das so darstellst als wäre es für dich mit das schlimmste auf der welt, klingt das ganze etwas lächerlich, ohne dich beleidigen zu wollen! nach dem motto, hauptsache irgendjemanden haten, und weil persönliche storys fehlen, einfach die altbewährten politiker nehmen und "fertigmachen".

naja wie auch immer, man sollte netter zueinander sein! (siehe auch signatur)


Zitat von LOUIS-VUITTON:
naja wie auch immer, man sollte netter zueinander sein!

Haha, ich wusste es ... du bist berechenbar :D

weiß nicht wie du das rappen willst :|-|:

vom text her gar nich schlecht, aber all diese Themen hörte man in letzter Zeit immer wieder, von daher nicht so fresher shit...

Dein 2.Text?
Ok!
Hoffe du schreibst noch nicht lange...weil sprachlich...reimtechnisch zu verbessern...
aber so hat jeder freshe Mc angefangen-das mein ich ernst!
also bei sinnvollen Themen bleiben...vielleicht mehr Methaphern anstatt "das ist doof" dann wirds auch lyrischer...
Gruß!

mir gefällt der text ganz gut, vor allem der inhalt, reime sind auch ok
:up:

Text

Ehrliche Kritik....OK -> Leider nicht gut!!
Viel zu einfache reime, und aufn Takt isses auch nich!
Langweiliges Reimschema, Bring doch ma doppelreime und breaks...
Vom Inhaltlichen isses auch so als man das alles schonmal gehört hat. Leider völlig uninteressant.
:zzz:
Also da es ja dein 2ter text is, will ich ma nich so hart sein, denn vor 4 jahren hab ich auchma angefangen texte zu schreiben. ;-)
Die waren genauso... :)

Ich kann dir nur sagen das sich bei mir das stetige üben ausgezahlt hat...Keep on Workin'

:yes:

ist total langweilig!!!
vor allem inhaltlich, keijne vergleiche, kein nix, nur stupides erzählen auf dem niveau der 5ten klaase....
sorry, aber ist so.
und von der gestaltung ist da auch nix dolles dran, reime schlecht, zeilen kurz...

übenübenüben


Zitat von LOUIS-VUITTON:

... es gibt doch viel mehr leute aus unserem alltag, die mehr scheisse labern und uns viel extremer damit nerven, also ich zumindest kenne einige leute die notorisch lügen, um sich interessant zu machen oder um gemachte fehler zu kaschieren, und das auf sehr dreiste art und weise...


Wenn ich da nur an Bodybuilding denke *räusper* :|-|:

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!