Celo & Abdi werden Kommentatoren für Deutschlandspiel

Das Duo Numero Uno Celo & Abdi geht unter die Fußballkommentatoren. Für das Deutschland-Spiel heute Abend haben sich die beiden Frankfurter etwas ganz Besonderes überlegt: Sie werden die Rolle von Bela Rethy und Co einnehmen und das gesamte Spiel kommentieren.

Celo & Abdi kommentieren Deutschlandspiel

Heute Abend um 18:00 gibt es mit Deutschland gegen England einen absoluten Fußballklassiker im Achtelfinale der Europameisterschaft. Wer keine Lust hat, dieses von den immer gleichen Sportmoderatoren kommentiert zu bekommen, kriegt heute Abhilfe. Celo & Abdi (jetzt auf Apple Music streamen) haben angekündigt, dass gesamte Spiel auf ihrem Twitch-Kanal live zu kommentieren.

Es ist nicht das erste Mal, dass Celobert Faßbender und Abdi Küpper ihre Fußballexpertise mit den Fans teilen. Bereits vor einigen Monaten kommentierten die beiden das Spiel FSV Frankfurt gegen SSV Ulm.

Einige Zuschauer forderten damals (völlig zurecht), dass Deutschraps Messi und Maradonna mit ihrem Kommentatoren-Einsatz in der Regionalliga Südwest für den deutschen Sportjournalistenpreis dieses Jahres in Erwähnung gezogen würden.

Celo & Abdi fordern Verständnis für Kommentatoren

Im April sprachen Celo & Abdi mit 11Freunde unter anderem über ihren Job als Kommentatoren. Die Frage, ob dadurch ihr Verständnis und Respekt für Kommentatoren größer geworden sei, bejahten die beiden.

"Defi­nitiv. Wenn man einmal selbst in der Situa­tion war, weiß man, welche Arbeit die Kom­men­ta­toren leisten."

Auch Kollege Hanybal, der einen absolut empfehlenswerten Twitter-Account führt, äußerte sich dort kürzlich über die anhaltende Kritik an ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann. Er könne diese nicht nachvollziehen und sei mittlerweile eher vom Hate der Zuschauer genervt.

Wenn ihr sehen wollt, wen Celo & Abdi als EM-Sieger erwarten, dann könnt ihr euch das hier anschauen:

Celo & Abdi, KC Rebell, Play69 & mehr tippen EM-Sieger

Am Freitag startet die Fußball-Europameisterschaft. Vor dem Beginn eines solchen Turniers lässt sich bestens spekulieren, wer den Titel am Ende nach Hause holen wird. Aria Nejati begrüßt bei Apple Musics HYPED Radio ( hier anhören) dafür einige ausgemachte Fußballexperten aus dem Deutschrapkosmos.

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in wenigen Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen.

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Enissa Amanis Regie-Debüt: Manuellsen bei "Fish Boom Bang" dabei

Enissa Amanis Regie-Debüt: Manuellsen bei "Fish Boom Bang" dabei

Von Michael Rubach am 09.09.2021 - 15:19

Enissa Amanis erste Regie-Arbeit "Fish Boom Bang" feiert heute in Frankfurt Premiere. Für den Kurzfilm hat die vielseitige Künstlerin auch das Drehbuch verfasst. Der Trailer macht klar, dass bekannte Stimmen aus dem Deutschrap-Kosmos an dem Projekt beteiligt sind.

"Fish Boom Bang": Enissa Amani mit Support von Manuellsen, Jalil, Celo & Abdi

Mit dem Titel "Fish Boom Bang" spielt Enissa Amani wohl auf den Kultfilm "Bang Boom Bang" (1999) an. Knapp zwanzig Jahre später beginnt ihr Trailer mit animierten Pinguinen. Eines der Tiere pumpt "IBB" von Celo & Abdi. Ein anderer Pinguin-Charakter verdeutlicht, dass Ruhrpottler Manuellsen mitmischt. Er schreibt auf Instagram, dass seine "Wenigkeit eine kleine Synchronrolle" übernommen habe. Ebenfalls bestätigt Jalil via Instagram sein Mitwirken: "Bin mit im Film!". Hier kannst du den kompletten Trailer sehen:

Auf der Seite des Frankfurter Kinos, in welchem die Premiere stattfindet, bekommt man einen sehr kurzen Ausblick auf den Inhalt des Films. "Dieser Urban-Comedy Kurzfilm befasst sich mit dem Klimawandel", ist dort zu lesen. Alle Einnahmen durch die Kartenverkäufe sollen an Betroffene der Flutkatastrophe in Deutschland sowie an die Soforthilfe für Afghanistan gehen.

Enissa Amanis Engagement für gesellschaftspolitische Themen hat ihr erst dieses Jahr einen Grimme Online Award beschert. Sie reagierte mit einem eigenen Talk-Format auf eine viel kritisierte Diskussionsrunde im WDR.

Enissa Amani antwortet mit eigenem Talk-Format auf "Die letzte Instanz"-Eklat


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)