Upcoming

ASOLO - Homicide [Video]

Rapper ASOLO aus Düsseldorf

Info

Nach seinem Album "STRAIGHT VON DER KORNA" im letzten Jahr releaste der Rapper & Beatmaker ASOLO aus Düsseldorf am Mo, 17.01. mit der neuen Videosingle "HOMICIDE" seinen ersten Song in 2022.

Über einen reduziert-düsteren Beatloop von Producer MZ spittet ASOLO knapp 2 Minuten ohne Hook auf den gleichen Reim durch, um zu demonstrieren: Er steht für handwerklich versierten, echten Rap mit Flavour, ohne Ghostwriter im Studio oder Mayorlabel-Manager im Nacken. Mit relaxter Stimme verteilt der Düsseldorfer entsprechend deutliche Ansagen: "Fick' den Mainstream mit dem Durex/hörst du wie der Loop slapt? True dat! (...) Digga, ich bin Boom Bap!" heißt es auf "HOMICIDE".

Song und Video erinnern vom Vibe an die Golden Era des US-Raps aus NYC oder ASOLOs Inspirationen aus dem Griselda Camp um Conway the Machine und Westside Gunn: Nur kleine Details lassen erahnen, dass das atmosphärische Schwarz-Weiß-Musikvideo von Andreas Svetlikov in Düsseldorf und nicht im amerikanischen Brooklyn, Detroit oder Buffalo gedreht wurde.

"HOMICIDE" von ASOLO ist auf allen digitalen Musikplattformen verfügbar und der erste Vorgeschmack auf sein für Mitte des Jahres angekündigtes Tape "ZIRKEL DER POETEN".

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de