Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Miami Yacine - Tag und Nacht

Das Internet vergisst nicht...

Nachdem der Dortmunder Miami Yacine es mit Kokaina quasi über Nacht von einem lokalen Rapper zu Deutschraps meistgeklickten Video 2016 schaffte, tauchen immer mehr alte Songs im Netz auf. Logisch, da das Interesse derzeit einfach riesig ist. Wie klang der Rapper vor seinem Hit?

Zuletzt haben wir dir Sergio Tacchini mit Despo ("mache mit Despo Million’, es sollte sich lohn’"), bei dem der Sound erahnen lässt, dass der Song nicht allzu weit aus der Vergangenheit stammt. Nun sind wir aber auf Tag und Nacht gestoßen, wo Yacine noch einen ganz anderen Film fährt: ein klassicher Kopfnicker mit Saxophon-Sample in der Hook. Melodien hatte das KMN-Mitglied auch damals schon drauf.

Das gleichnamige Gratis-Mixtape Tag und Nacht veröffentlichte Miami Yacine vor fast fünf Jahren im März 2012. Hättest du ihn schon damals gefeiert, wenn dir solche Songs nicht entgangen wären?

Übrigens: Das komplette 15 Anspielstationen starke Tape findet man nach wie vor als Free Download im Netz. Hier gibt's die Tracklist und den Link:

Miami Yacine - Tag Und Nacht

01. Intro 02. Miami Sh*t 03. Der Unterschied 04. Freunde kommen, Freunde gehen 05. Ticker und Kunden 06. Promo Track 07. Das Prinzip 08. Tag und Nacht 09. Underground Kings 10. Was geht 11. Drecksjob 12. Sie weiß was sie will 13. Die Besten der Stadt 14. Auf mich gestellt 15.

10.01.2017 - 10:59

Kommentare

Als erste Schritte (?) sehr amtlich. Kann was gehen

ob ich ihn damals schon gefeiert hätte???
huh? Euer Ernst jetzt?

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Miami Yacine knackt mit "Kokaina" 100 Millionen auf YouTube als erster deutschsprachiger Rapper

Miami Yacine knackt mit "Kokaina" 100 Millionen auf YouTube als erster deutschsprachiger Rapper

Von Clark Senger am 22.01.2018 - 11:19

Auf seinem Vormarsch durch die digitale Welt hat deutschsprachiger Rap jetzt eine neue Dimension betreten: "Kokaina" (2016) von Miami Yacine ist das erste Video, das die Grenze von 100 Millionen Klicks hinter sich lässt. Bereits im letzten Juli hatte der Clip Sidos "Astronaut" auf der Video-Plattform als erfolgreichsten Clip eines Rappers abgelöst.

Yacine freut sich auf Instagram über den bislang einmaligen Erfolg und seinen Platz in Deutschraps Geschichtsbüchern:

Es fing alles an mit einem Traum, der Dank euch heute in Erfüllung gegangen ist! Egal was noch kommen wird, diesen Meilenstein kann uns Keiner mehr nehmen. Wir haben Geschichte geschrieben!

Es fing alles an mit einem Traum, der Dank euch heute in Erfüllung gegangen ist! Egal was noch kommen wird, diesen Meilenstein kann uns Keiner mehr nehmen. Wir haben Geschichte geschrieben! #100mioviews #Kokaina #rekordewurdengebrochen #kmnistdiegang

25k Likes, 438 Comments - Miami Yacine (@miamiyacine44) on Instagram: "Es fing alles an mit einem Traum, der Dank euch heute in Erfüllung gegangen ist! Egal was noch..."

Auf den Positionen dahinter finden wir aktuell nach wie vor Sido, gefolgt von RAF Camora und Bonez MC, Bausa und Kay One. Wahrscheinlich wird "Was du Liebe nennst" das zweite Video, das diese Marke erreichen kann.

Glückwunsch an Miami Yacine, Season Productions und die ganze KMN Gang!

MIAMI YACINE - KOKAINA (prod. by Season Productions) #KMNSTREET VOL. 3

► "CASIA" jetzt bestellen: https://miamiyacine.lnk.to/Casia ► "KMN" GANGtour 2017: http://www.kmn-tickets.de Fr. 10.11. Hirsch / Nürnberg Sa. 11.11. Batschkapp / Frankfurt Di. 14.11. Dynamo / Zürich (CH) Mi. 15.11. Kulturfabrik / Saarbrücken Do. 16.11. Täubchenthal / Leipzig Fr. 17.11. Reithalle / Dresden Di. 28.11. Muffathalle / München Mi. 29.11. Wizemann / Stuttgart Do.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!