Die Flatbush Zombies sind zurück mit "Blacktivist" und EP-Ankündigung

Im Video und im Text zu Blacktivist (zusammengesetzt aus "Black Activist") behandeln die Flatbush Zombies ein Thema, das die Medien und Menschen in den Staaten seit Jahren, aber besonders wieder in letzter Zeit, beschäftigt: Polizeigewalt – besonders gegen dunkelhäutige Bürger.

Das Video ist Teil einer größeren Installation vom zuständigen Regisseur Mario Pfeiffer. Außerdem lässt die Videobeschreibung uns wissen, dass der Song Teil einer EP sein wird, die noch dieses Jahr erscheinen soll.

Zur Polizeigewalt und den sozialen Problemen der USA allgemein sagen die New Yorker auf Twitter, dass Pac den ganzen Mist schon 1991 vorhergesagt hat. Wenn man das so liest, wird die Platzierung von 2Pac in der Liste der einflussreichsten Rapper der Welt noch fragwürdiger.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de