Upcoming

Xela Wie - Komet

Xela Wie by Marian Margraf

Info

Ein „Komet“ klopft nicht an, er schlägt einfach ein. Jetzt schon ein zweites Mal. Xela Wie und der „Komet“: Beide sind anti-egal, hochenergetisch, intensiv und schlagen unangekündigt ein. Im Vergleich zum Original dreht Xela Wies Version alle Regler noch einmal etwas höher: Tempo, Intensität, Dynamik, Dringlichkeit.
Xela Wies Coverversion des Hits von Apache 207 und Udo Lindenberg markiert zugleich den Beginn der Zusammenarbeit mit seinem in München ansässigen neuen Label Circular Wave.

Xela Wie über die neue Single: „Komet ist ein Song, mit dem ich mich auf inhaltlicher Ebene total identifizieren kann. Wir Künstler haben alle den Traum, Fußabdrücke zu hinterlassen, die uns überdauern, und darum geht es für mich in dem Song. Außerdem hat es einen Riesenspaß gemacht zu sehen, wie der Song in einem anderen  Gewand klingt.“

Xela Wie - das ist ein Song für Song immer wieder neu gemischter Cocktail aus drei wesentlichen Genrebestandteilen: Rap meets Rock meets Pop – und manchmal tritt sogar das Metalcore-Herz in Form von harten Gitarren und härterer Stimmfärbung in den Vordergrund. Wie auch immer die Mischung ausfällt, intensiv ist es immer. Denn Xela Wie öffnet in seiner Musik und seinen Texten alle Türen, damit ein unverstellter und ungeschönt ehrlicher Blick auf sein Seelenleben möglich ist.

Die Intensität und die unbedingte Ehrlichkeit, alles von sich offen zu legen, haben dazu geführt, dass Xela Wie einen ungewöhnlichen Schritt geht und einen in diesem Jahr fast schon alles beherrschenden Titel neu interpretiert, schon bevor dieser in den Archiven der sogenannten Musikkataloge versinkt. Denn was in Xela Wie Resonanz findet, das muss dann heraus, wenn es passiert. Alles in einem kompromisslosen Jetzt, das keine Fragen offen lässt.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de