Wu-Tang Clan & Xbox: Fantasy-Spiel soll auf dem Weg sein

Gaming-Journalist Jez Corden hat in seinem Xbox Two Podcast enthüllt, dass Xbox Game Studios aktuell an einem Wu-Tang Clan-Videospiel arbeiten sollen. Die Gerüchte wurden später von weiteren Journalisten bestätigt. Das Entwicklerstudio Brass Lion Entertainment arbeite demnach an einem Rollenspiel über die Hintergrundgeschichte des Wu-Tang Clan.

Wu-Tang Clan: Xbox-Spiel "Project Shaolin"

Wer jetzt denkt, dass er Method Man und Co. bald selber über den Bildschirm steuern darf, könnte allerdings enttäuscht werden. Viel mehr scheint es um das Mysterium der chinesischen Shaolin-Mönche gehen, das in der Historie des Clans immer wieder aufgegriffen wird. Bei dem Spiel, dass sich aktuell in einer frühen Phase der Entwicklung befinden soll, wird es sich nämlich aller Voraussicht nach um ein "Third-Person Fantasy Rollenspiel" handeln. Und das klingt nunmal gar nicht nach Staten Island. Aktueller Arbeitstitel des Games soll "Project Shaolin" sein.

Der Wu-Tang Clan (jetzt auf Apple Music streamen) selbst soll den Soundtrack liefern und möglicherweise auch noch auf andere Art und Weise beteiligt sein. Das Game soll saisonale Content-Updates erhalten, ähnlich wie beispielsweise Call of Duty - Warzone, um Spieler möglichst lange bei Stange zu halten.

Mit Blick auf das Gameplay soll der Fokus wohl auf Nahkampf-Auseinandersetzungen liegen und im Vier-Spieler-Koop spielbar sein. Ein geplantes Releasedatum gibt es noch nicht.

Wu-Tang Clan: Shaolin Style

Es wäre auf jeden Fall nicht das erste Wu-Tang Clan-Spiel. Bereits 1999 wurde exklusiv für die Playstation das Spiel "Wu-Tang Shaolin Style" veröffentlicht. Hierbei sorgten die New Yorker nicht nur für den Soundtrack, sondern waren auch als spielbare Charaktere in dem Prügelspiel steuerbar.

Das Wu-Tang-Album "Once Upon A Time In Shaolin", welches nur ein einziges Mal auf der Welt verfügbar ist, wechselte kürzlich den Besitzer. Allerdings scheinen nicht alle cool damit zu sein, was jetzt mit dem Werk geplant ist:

Wu-Tang Clan-Album: Neue Besitzer wollen das Unikat verramschen?

Nachdem die einzige Kopie des unreleasten Wu-Tang Clan Albums "Once Upon a Time in Shaolin" im Juli von der US-Justiz an einen neuen Besitzer verkauft wurde, ist nun endlich klar, für welchen Preis - und vor allem an wen ­- das Unikat über den Tisch ging.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de