Zugezogen Maskulin - Uwe & Heiko (prod. Silkersoft)

"Die Volkswerft ging pleite im Konflikt mit dem System / Ich spiel' auf dem Oranienplatz und du wählst die AfD"

In der zweiten Single Uwe & Heiko aus ihrem kommenden Album Alle gegen alle skizzieren Grim und Testo die Umstände, unter denen einige in den abgehängten Provinzen des Landes aufwachsen, die allerdings zu komplett gegensätzlichen Ergebnissen führen können.

Ob ZM sich hier mit ihrer eigenen Vergangenheit fernab der Großstädte auseinandersetzen oder Erzählungen, Erinnerungen und mehr zu einer Geschichte vermengen, spielt dabei kaum eine Rolle. Die beschriebenen Situationen könnten wahre Stories sein und damit auch die heutige Realität der Uwes und Heikos aus dem Niemandsland schildern.

Dass die Entwicklung unserer Gesellschaft auch auf dem neuen Album (VÖ: 20. Oktober) wieder im Mittelpunkt stehen würde, war schon nach der ersten Single Was für eine Zeit (hier zum Video) schnell klar. Bei der zweiten Single eben mit weniger Popkultur und mehr Dorfkultur. Produziert hat erneut Silkersoft. Never change a winning team und so.

08.09.2017 - 12:39

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Ace Tee ft. Lucio101 & Nizi19– Also bitte [Video]

Ace Tee ft. Lucio101 & Nizi19– Also bitte [Video]

Von Michael Rubach am 30.10.2020 - 14:20

Ace Tee droppt mit Unterstützung von Lucio101 und Nizi19 ein Video zum Track "Also bitte". Brasco und nocashfromparents liefern den Beat. Der Song ist auf der EP "Ace X" zu finden, die kürzlich erschienen ist.


Ace Tee - ALSO BITTE ft. Lucio101, Nizi19

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)