Zugezogen Maskulin – Uwe & Heiko [Video]

"Die Volkswerft ging pleite im Konflikt mit dem System / Ich spiel' auf dem Oranienplatz und du wählst die AfD"

In der zweiten Single Uwe & Heiko aus ihrem kommenden Album Alle gegen alle skizzieren Grim und Testo die Umstände, unter denen einige in den abgehängten Provinzen des Landes aufwachsen, die allerdings zu komplett gegensätzlichen Ergebnissen führen können.

Ob ZM sich hier mit ihrer eigenen Vergangenheit fernab der Großstädte auseinandersetzen oder Erzählungen, Erinnerungen und mehr zu einer Geschichte vermengen, spielt dabei kaum eine Rolle. Die beschriebenen Situationen könnten wahre Stories sein und damit auch die heutige Realität der Uwes und Heikos aus dem Niemandsland schildern.

Dass die Entwicklung unserer Gesellschaft auch auf dem neuen Album (VÖ: 20. Oktober) wieder im Mittelpunkt stehen würde, war schon nach der ersten Single Was für eine Zeit (hier zum Video) schnell klar. Bei der zweiten Single eben mit weniger Popkultur und mehr Dorfkultur. Produziert hat erneut Silkersoft. Never change a winning team und so.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de