Zu schlau für Studenten-Rap? Newcomer Mode mit "Fluch des Wissens"

Wie jeden Donnerstag gibt es auch heute wieder ein neues Musikvideo aus dem von der Streetwear-Marke Dangerous DNGRS veranstalteten F*ck dein Rap-Contest.

Dieses Mal zeigt uns Newcomer Mode in Fluch des Wissens seine Hood. Was in diesem Fall bedeutet: Vor allem den Campus der Uni Innsbruck. Was anderswo belächelt wird, trägt Mode nämlich offensiv und selbstbewusst zur Schau: Er studiert und macht sich auch sonst so seine Gedanken. Zum Beispiel über Rassismus, Chancengleichheit und die sogenannte Flüchtlingskrise. Hier geht es nicht darum, wer der Härtere ist, sondern der Schlauere. So hebt sich Mode angenehm von der Masse ab und bildet ein gelungenes Gegengewicht. Fast schon nebenbei wird auch noch amtlich gerappt. 

Mehr über Mode findest du auf seiner FDR-Teilnehmerseite. Oder du siehst dir das zughörige Interview an, in dem wir noch tiefere Einblicke ins Leben des Studentenrappers erhalten:

Kategorie
Artist

Groove Attack by Hiphop.de