Xavier Naidoo und Xatar gegen häusliche Gewalt: "Das lass ich nicht zu"

Xavier Naidoo und Xatar überraschen uns heute mit dem Release der emotionalen Videoauskopplung Das Lass' Ich Nicht Zu.

Jede vierte Frau in Deutschland soll Opfer von Gewalt in den eigenen vier Wänden sein. Dazu zählen jahrelange Erniedrigung, psychische und körperliche Misshandlung, sowie auch sexuelle Gewalt.

Trotz der erschreckenden Häufigkeit, handelt es sich bei häuslicher Gewalt noch immer um ein Thema über das zu oft geschwiegen wird - besonders von Seiten der Opfer. Dabei gibt es mittlerweile genügend Einrichtungen, die Opfer von Gewalt auffangen. Bei ihnen handelt es sich - auch wenn nicht ausschließlich - meistens um Frauen.

Mit ihrem gemeinsamen Track tragen Xavier und Xatar zumindest ein Stückchen dazu bei, dass vor Gewalt in der Familie nicht die Augen geschlossen werden. Dabei kann jeder mit entscheiden: Das Lass' Ich Nicht Zu und die Opfer auf entsprechende Hilfe, wie etwa dem Verein Weisser Ring e. V., aufmerksam machen. 

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de