Xatar über sein Buch, Autorenarbeit, den Goldraub & Flüchtlinge (Interview) - Toxik trifft

Es gab circa 25 Fassungen von Xatars Buch Alles oder Nix: Bei uns sagt man, die Welt gehört dir, wie er uns exklusiv im Interview verrät. Bis alles gesessen hat, habe es ein wenig gedauert. Jetzt ist das Buch aber da. 

Xatar erzählt uns nun auf der Buchmesse in Frankfurt vor einem großen Publikum im Live-Interview, wie  er das Buch selbst geschrieben hat, wer ihm dabei geholfen hat, welche Geschichten relevant waren, was er weggelassen hat.

Außerdem thematisieren die beiden Xatars Goldraub, für den er nach spektakulärer Flucht, die erst im Irak geendet hat, gefoltert und später verurteilt wurde, die Flüchtlingsdebatte, Jugendkultur und vieles mehr!

24.10.2015 - 19:00

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

ey lasst doch bitte mal die Politik weg, oder werdet ihr dafür auch schon bezahlt.. hm?

Nein und Nein :) Aber Danke für deine Anregung!

War wie gesagt mehr ne Bitte, aber in dem Fall würd ich ein Wechsel der Berufung anregen...tzeh..

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

SSIO droppt "Das neue Album"

SSIO droppt "Das neue Album"

Von Michael Rubach am 09.09.2021 - 09:31

Überraschend ist heute Nacht "Das neue Album" von SSIO erschienen. Der Nachfolger von "Messios" (2019) steht ab sofort zum Streamen bereit. Das spontane Release wurde gestern Abend von SSIO in seiner Insta-Story angekündigt.

"Das neue Album" von SSIO im Stream

Insgesamt 12 Tracks hat das neue Werk des AON-Rappers. Features kommen dabei von Kalim, Xatar (2x), Farid Bang und SSIOs Signing FGUN $HAKI. Mit dem Cover Artwork liegt SSIO (jetzt auf Apple Music streamen) irgendwo zwischen Kanye und alter Schule. Das Bild eines handbeschriebenen CD-Rohlings verweist auf "Das Neue Album". Hier kannst du reinhören:


Die erste Single "TBC" veröffentlichte SSIO bereits im Herbst 2020. Zunächst wurde ein dazugehöriges Album auch vage für 2020 angekündigt. Zeitgleich zum Release des Videos zu "Clubhouse" im Mai 2021 ging schließlich ein Vorbestelllink für "Das neue Album" online. Zum damals angepeilten Veröffentlichungstermin droppte das Projekt allerdings nicht.

Nun ist "Das neue Album" da – wohl ganz bewusst vor der allwöchentlichen Release-Flut am Freitag. Zur Feier des Tages spendiert SSIO außerdem noch ein Video. Auf dem Track "Moncler" ist Ex-AON-Signing Kalim mit von der Partie.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!