X-Mas Classic: Als Busta Rhymes für den Grinch gerappt hat

Es gibt ja wirklich kuriose Dinge, aber Busta Rhymes ist da nochmal eine ganz eigene Kategorie. Der Typ ist nicht nur eine Maschine, was das Rappen angeht (dazu sei einem beispielsweise das Meisterwerk Genesis ans Herz gelegt), sondern hat auch ein Faible für besonders verrückte Videos und Gimmicks. Der Streifen zu Pass The Courvoisier (Part II) ist da ein ganz hervorragendes Beispiel.

Ein Move, der sogar in Bustas Karriere in Sachen Kuriosität seinesgleichen sucht, ist sein Grinch-Song. Als Jim Carrey vor gut 16 Jahren seinen überdrehten Weihnachtsfilm gedreht hat, wollte er offenbar einen ähnlich bescheuerten Soundtrack. Mit *NSYNC, dem transsibirischen Symphonieorchester – und eben, naja dieser "Flipmode Squad-Jim Carrey collabo".

Irgendwie ganz geil. Auch, wenn der Song es zwischen dem 26. Dezember und dem 24. Dezember nächsten Jahres wahrscheinlich nicht in unsere Playlist schafft – und ich meine wirklich in gar keine Playlist. Andererseits lieben wir Busta Rhymes für diese Momente auch erst so richtig.

Wenn du dir aber nach diesem crazy Ausflug wieder die Klassiker von Busta reinziehen willst, sei dir unsere Old School Filtr-Playlist auf Spotify empfohlen. Break Ya Neck!

OLD SCHOOL HIP HOP, a playlist by Filtr Sweden on Spotify

Go back to the roots, enjoy the classic hip-hop party sound and meet the best hip hop and rap legends of all time - Run DMC, Fugees, OutKast

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de