Beats by Dre | KitschKrieg "Standard" | Beat x Beat

Im Format "Beat x Beat" war nach dem Belgier Hamza, der gerade in Frankreich sehr erfolgreich ist, die Kitschkrieg-Crew dran. Fizzle, Fiji Kris und Trettmann haben im Detail die Entstehungsgeschichte ihres Hits "Standard" mit Gzuz, Gringo und Ufo361 (Gewinner Hiphop.de Award 2018 "Song des Jahres") nacherzählt. Awhodat, das dritte Drittel des Teams, hat währenddessen Bilder für die eigenen Kanäle gesammelt.

Making Of: "Standard" mit Trettmann, Gringo, Ufo361 & Gzuz

So erläutert Fiji Kris, wie aus dem Gzuz-Sample aus dem Tretti-Song "Knöcheltief" Stück für Stück der Beat entstanden ist, und offenbart dabei, wie viele unterschiedliche Einflüsse bei Kitschkrieg ins Endprodukt münden. House- und Grime-Bässe treffen auf Dancehall-Drums mit dem gewissen 90s-Touch. Obendrauf vier der heißesten Acts der Rapszene, von denen jeder dem Song eine ganz eigene Note hinzufügt. Tretti erinnert sich außerdem, wie er frisch aus Jamaika mit dem neuen Beat seiner Kollegen konfrontiert wurde und seine Urlaubs-Vibes mit einfließen lassen konnte.

Checkt außerdem das Kitschkrieg-Interview mit Aria ab, der in Berlin war, um die Awards für den Song des Jahres und Produzenten des Jahres 2018 zu überreichen.

26.03.2019 - 15:47

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Juh-Dee über seinen Werdegang, Autotune, Farid Bang, Summer & KC, Elias, 6ix9ine & beatcon - Macher

Juh-Dee über seinen Werdegang, Autotune, Farid Bang, Summer & KC, Elias, 6ix9ine & beatcon - Macher

Von HHRedaktion am 13.06.2019 - 20:14

Juh-Juh-Dee on the Beat! Der Star-Producer aus Duisburg ist eines der Aushängeschilder der deutschen Szene und hat unzählige Hits verantwortet. Zuletzt gingen "Maghreb Gang" von Farid Bang, French Montana und Khaled sowie KC Rebells "Badewanne" auf sein Konto. Juh-Dee hat nun bei uns im Studio vorbeigeschaut, um mit Jonas über seinen Werdegang und sein heutiges Dasein als einer der angesagtesten Producer im Deutschrapgame zu sprechen. Juh-Dee erzählt, welcher deutsche Rapper es für ihn schafft, exakt den Ami-Flavour zu treffen und welches persönliches Erlebnis er mit 6ix9ine verbindet. Das Interview findet im Rahmen unserer Reihe "Macher" statt, bei der wichtige Akteure der Hiphop-Welt zu Wort kommen, die sonst eher im Hintergrund aktiv sind.

Im Spotlight wird Juh-Dee auf der diesjährigen beatcon stehen und tiefere Einblicke in sein Schaffen geben. KC Rebell weiß bereits, dass Juh-Dee-Beats ein legitimes Mittel zum Erfolg sind:

"Du weißt, gib mir 'ne halbe Stunde und ein'n Juh-Dee-Beat und Rebell droppt Classic wie auf DVD"


Juh-Dee über seinen Werdegang, Autotune, Farid Bang, Summer & KC, Elias, 6ix9ine & beatcon - Macher

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!