Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Aktuelle Trends haben ja (fast) alle ihre Daseinsberechtigung. Manche können dem neuen Kram trotzdem nichts abgewinnen, aber auch diese Leute finden heutzutage immer noch genug Material, das sie feiern können. Ein Beispiel: deM atlaS aus Minnesota.

Der junge Mann steht beim Label Rhymesayers von Atmosphere unter Vertrag – das allein spricht schon für seine Qualitäten. Jetzt hat er den Song Grbge Trsh veröffentlicht, bei dem er mit seinem ganz eigenen Singsang-Flow ein altes MF Doom (übrigens Label-Kollege) beackert. Groove, Funk, Vibe – irgendwas Abstraktes hat deM atlaS sich von seinen Vorbildern aus der goldenen Ära verdammt gut zu eigen gemacht und das spürt man in seiner Musik.

Grbge Trsh ist der erste Vorbote auf das am 15. Juli erscheinende Projekt mF deM. Darauf wird das passieren, was der Titel und der erste Song nahelegen: deM atlaS knöpft sich (bereits veröffentlichte) Instrumentals von MF Doom vor und verpasst ihnen neue Lyrics. Das sollte doch etwas für alle 90's-Heads werden, wenn ich mich nicht irre.

Hier gibt's weitere Kostproben:

Charle Brwn - EP by deM atlaS

This is my first project and with this EP, I am chronicling the life and times of our beloved, Charlie Brown. I feel like I relate to Charlie Brown because, he is a bit of a sad figure, yet reliant in the ways in which he fails time and time again, but continues to try and try again.

21.06.2016 - 17:46

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

ich habe auch einen richtig gutentipp für alle die 90er rap lieben:
hört doch eifnach 90er rap anstatt diese fake neu aufgüsse von heute
der horizont der meisten leute die 90s rap "lieben" reicht meistens eh nich über wu tang, big pun und ditc oder snoop, tupac und spice1 hienaus
das bedeutet: es gibt noch etwa 20 milliarden gute platten die leute die sich mit sonem ****** wie hier zufrieden geben bestimmt noch nciht kennen
ansonsten würden sie ihre zeit ja sinnvoller verbrignen als so einen quatsch zu pumpen

Live gesehen. Richtig krass live, kein Spaß.

Ich auch. In Köln mit Atmosphere - daher auch die Begeisterung ;)

Chef vom Dienst, ok!

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Cashmo – 90's 4 Life [Video]

Cashmo – 90's 4 Life [Video]

Von Clark Senger am 17.05.2019 - 12:54

Cashmo kocht in Deutschlands West Side weiterhin unbeirrt von Hypes und Trends sein eigenes Süppchen. Auch in der neuen Single "90's 4 Life", die nur eine Woche nach "Mo is der Mac" erscheint, spart er dabei nicht an seinen Lieblingszutaten: G-Funk und 90er-Referenzen. Wie gewohnt hat der Stolberger selbst für das Instrumental gesorgt.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)