Nigerian DJ Obi attempts to break world record with 10 day set

DJ Obi meint es ernst mit seinem Weltrekordsversuch: Er hat ein zehn Tage langes Set gespielt, ohne zu schlafen.

Ob er es der neue Weltrekordhalter wird, untersucht laut BBC News jetzt das zuständige Guiness World Records-Team.

Die Angelegenheit könne sich aber noch etwas hinziehen und noch mehrere Wochen andauern. Kein Wunder, bei so viel Videomaterial.

Gesund ist jedenfalls was anderes: 229 Stunden lang hat DJ Obi aufgelegt und nur sekundenlang im Stehen geschlafen. Hinlegen war ausgeschlossen.

Dummerweise melden sich nach gewisser Zeit auch körperliche Begleiterscheinungen. Wenn man nicht schläft, kriegt man irgendwann auch heftige Halluzinationen.

Wie DJ Obi angibt, habe er deswegen zwischendurch auch ans Aufgeben gedacht, sich aber mit Gedanken an seinen Vater weiter motivieren können.

Sollte es wider Erwarten nicht mit dem Weltrekord klappen, kann sich DJ Obi immer noch im Bergahin bewerben und den Laden alleine schmeißen.

@iambangalee #DJOBISZN #GLOBALDJOBI #DJOBIWORLDRECORD #DONTCRACKUNDERPRESSURE

See this Instagram photo by @djobiajent * 2,605 likes

13.07.2016 - 16:59

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Eminem & Nate Dogg stellen Weltrekord mit "Till I Collapse" auf

Eminem & Nate Dogg stellen Weltrekord mit "Till I Collapse" auf

Von Alina Amin am 20.02.2021 - 15:55

Eminem erreicht mit seinem Song "Till I Collpase" einen Meilenstein. Der Hit-Track aus dem Klassiker-Album "The Eminem Show" ist in den frühen 2000er-Jahren erschienen und wurde von der Legende Nate Dogg mit einem Feature unterstützt. 19 Jahre später, seit Kurzem, gilt der Track nun als der meistgestreamte Song, der keine Single ist. Damit kann Eminem einen weiteren musikalischen Rekord für sich behaupten.

Eminem & Nate Dogg: Die meistgestreamte Nicht-Single

Wie der Twitter-Account Chart Data postete hat "Till I Collapse" nun eine Milliarde Streams auf Spotify geknackt.

Eine Überraschung ist es nicht, denn der Song gilt für viele Eminem-Fans als ein Klassiker. Mit dem "We Will Rock You"-Sample und einer Hook, die direkt ins Ohr geht, ist der Track ein Hiphop-Evergreen.

M&M gilt weiterhin als einer der legendärsten Rapper und knackt mit neuen sowie alten Tracks regelmäßig Rekordzahlen. Erst vor ein paar Monaten erreicht Eminem mit seinem Musikvideo zu "Without Me" einen Meilenstein.

"Without Me": Eminem erreicht nächsten Meilenstein in seiner Karriere

Von Michael Rubach am 10.02.2021 - 14:03 Ein drohender Beef zwischen den Rapschwergewichten Eminem und Snoop Dogg wurde aus der Welt geschafft, bevor er so richtig ausgebrochen ist. Jemand, der das Treiben der beiden Giganten von außen beobachtet hat, ist Method Man.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!