Was Lakmann davon hält, dass seine Songs jetzt doch auf 1LIVE laufen

Lakmann rappt in seinem aktuellen Song Wer hat Herz: "Und keiner meiner Songs läuft auf 1LIVE / ja, ist auch gut so, da pass' ich nicht rein!" Was wir zitiert haben, als wir das Video auf Facebook posteten.

Dank der Markierung ist dann 1LIVE darauf aufmerksam geworden und die Menschen dort dachten sich:  "Laki soll nicht recht behalten." Sie haben daraufhin aber nicht nur Musik von ihm gespielt, sondern auch ein kurzes Live-Interview mit ihm geführt.

Ab Minute 2:00 kommt Lakmann selbst zu Wort und zeigt sich versöhnlich. Immerhin sind die Leute der 1LIVE-Sendung Plan B jetzt wenigstens ihrem Bildungsauftrag nachgekommen. Oder sind sie doch eher im "Wackness-im 4/4-Takt"-Auftrag unterwegs? Spaß beiseite: Laki freut sich und wertet die Sendung deutlich auf. Er meint das mit dem Bildungsauftrag nämlich durchaus ernst und bildet einen schönen Gegenpol zum Rest, der dort so läuft.

"Ungewohnt fühlt es sich auf jeden Fall an. [...] Mich haben auf jeden Fall alle Leute, die das heute mitbekommen haben vom Label angerufen, auf Facebook gab es ziemlich viele Anfragen und bis gerade eben, bis das Telefon geklingelt hat, habe ich noch zwei, drei WhatsApp-Nachrichten bekommen. Alle mit so einem Smiley, 'ey, du läufst ja jetzt doch auf 1LIVE, was soll das denn jetzt?' und so"

[amazon B01A9LU81K full]

Artist
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de