Warum Sierra Kidd zu den wichtigsten Rappern seiner Generation zählt

Wie kaum ein anderer Vertreter seiner Generation schafft es Sierra Kidd, deepes Storytelling mit anspruchsvollem und kreativem Flow zu verbinden. Auf seinem neuesten Song "Blessings" verarbeitet er, wie schon auf seinem Album "TFS", seine von Drogen und Depressionen geprägte Vergangenheit. Dieses Mal aber mit einem positiv melancholischen Vibe. Die Line "immer wenn du denkst, das ist das Ende, kommt von irgendwo ein Blessing", erinnert hoffnungsvoll an das Gute, das auf schlechte Zeiten folgt. Für eine Generation, die gerade in der Rapwelt schon zu viele traurige Todesfälle zu vermelden hatte, ist so eine hoffnungsvolle Message sehr wichtig!

13.01.2020 - 18:14

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Release Friday powered by Teufel über Bonez MC, Symba, Lakmann & Rooq, Apache 207, Lugatti & 9ine und mehr

Release Friday powered by Teufel über Bonez MC, Symba, Lakmann & Rooq, Apache 207, Lugatti & 9ine und mehr

Von Marcel Schmitz am 02.08.2020 - 11:31

Die neue Folge "Release Friday powered by Teufel" ist am Start und wie immer haben Clark und Jonas für euch ein paar brandneue Songs im Gepäck. Von großen Namen wie Bonez MC mit "Tilidin Weg" und Apache 207 mit seinem Debütalbum "Treppenhaus" über das Urgestein Lakmann, der mit Rooq sein Kollaboalbum "Reasonable Kraut" gedroppt hat, bis hin zum Newcomer Symba mit "Mario Run", der Podcast liefert eine bunte Mischung an Deutschrap-Releases. On top gibts natürlich wie immer auch noch ein paar Joints aus dem Untergrund wie z. B. Lugatti & 9ines neue Single "Sterne". Viel Spaß!

Als Spotlight-Produkt unseres Partners Teufel stellen Clark und Jonas diese Woche das stylishe Digitalradio RADIO 3SIXTY vor, das auf teufel.de oder in den hauseigenen Teufel Stores erhältlich ist.

Wenn du Release Friday direkt auf deiner Lieblingsplattform hören möchtest, hier findest du alle Links.

Zum Abschluss gibts hier noch die Tracks der Folge im Überblick:

Bonez MC - Tilidin weg
Symba - Mario Run
Lakmann & Rooq - Reasonable Kraut (Album)
Apache 207 - Treppenhaus (Album)
Lugatti & 9ine - Sterne
Savvy & MotB - 1A
KKUBA102 - Sachschaden EP
Data Luv - Data Life (Album)


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)