Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

"An alle MCs da draußen, die sich an die Industrie verkaufen / ihr verdient damit 'nen Riesenhaufen, doch wir würden mit euch niemals tauschen"

Das Verbale Style Kollektiv hat heute auf seinem Kreuzzug gegen Wack MCs das Album "Wo die wilden Kerle flowen" veröffentlicht. Und auch wenn man sich gegen Pophits, Modeblog-Rapper und die bösen A&Rs wehrt, kann man den Release Day mit einem neuen Video feiern.

Im Clip zu "An alle MCees da draußen" werden genau wie im Song keine Fragen zu den Prioritäten offen gelassen: Den Echos der Männern in schicken Anzügen halten die Jungs den nicht weniger prunkvollen Hiphop.de Award entgegen. Außerdem gibt's Cuts, 90er-Outfits, einen vollgetaggten Skatepark, Ghettoblaster und Falk Schacht als Battle-Schiri. Hiphop, ok!

Wie MC Bleistift, MC Schreibmaschine, Dr. Podwich, Streichholz MC, Masta Maik, Flowbotta, Fanta Yokai und DJ Ratzefummel Rap aus einer anderen Ära auf Albumlänge Tribut zollen, kannst du dir seit heute hier anhören

17.08.2018 - 11:52

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Tarek K.I.Z – Kaputt wie ich [Video]

Tarek K.I.Z – Kaputt wie ich [Video]

Von Anna Siegmund am 04.10.2019 - 01:13

Nur kurz nach der Ankündigung seines Soloalbums "Golem" veröffentlicht Tarek von K.I.Z nun bereits die erste Singleauskopplung.

Tarek K.I.Z kündigt sein Soloalbum "Golem" an

Tarek bringt offenbar ganz ohne K.I.Z demnächst ein Soloalbum auf den Markt. Der Rapper hat seine neue Platte via Instagram direkt mit Titel, Datum und dem zugehörigen Cover veröffentlicht. Das gute Stück heißt "Golem" und wir müssen auch gar nicht mehr so lange warten, schon im Dezember soll es soweit sein.

Der erste Track kommt thematisch ernst und düster daher. Der Sound sehr ist dabei sehr melodisch und hebt sich vom üblichen KIZ-Sound ab. Produziert wurde der Track von Philipp Hoppen.

Das Video ist dabei nichts für schwache Nerven. Gezeigt wird eine Unfallszenerie mit bewegenden Bildern, Leichen sowie viel Blut und Verletzten. Passend für die Thematik des Songs hat man sich hier also ebenfalls für eine düstere Szenerie entschieden.

Die erste Singleauskopplung macht nicht nur den Fans Lust auf das Album "Golem", das am 13. Dezember erscheinen soll. Auf Instagram melden sich auch Kollegen wie Casper und KUMMER zu Wort, um ihre Begeisterung für den Track zum Ausdruck zu bringen.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!