"An alle MCs da draußen, die sich an die Industrie verkaufen / ihr verdient damit 'nen Riesenhaufen, doch wir würden mit euch niemals tauschen"

Das Verbale Style Kollektiv hat heute auf seinem Kreuzzug gegen Wack MCs das Album "Wo die wilden Kerle flowen" veröffentlicht. Und auch wenn man sich gegen Pophits, Modeblog-Rapper und die bösen A&Rs wehrt, kann man den Release Day mit einem neuen Video feiern.

Im Clip zu "An alle MCees da draußen" werden genau wie im Song keine Fragen zu den Prioritäten offen gelassen: Den Echos der Männern in schicken Anzügen halten die Jungs den nicht weniger prunkvollen Hiphop.de Award entgegen. Außerdem gibt's Cuts, 90er-Outfits, einen vollgetaggten Skatepark, Ghettoblaster und Falk Schacht als Battle-Schiri. Hiphop, ok!

Wie MC Bleistift, MC Schreibmaschine, Dr. Podwich, Streichholz MC, Masta Maik, Flowbotta, Fanta Yokai und DJ Ratzefummel Rap aus einer anderen Ära auf Albumlänge Tribut zollen, kannst du dir seit heute hier anhören

17.08.2018 - 11:52

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in 10 Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen. Vielen Dank im Voraus!

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

K.I.Z – Der Hunde Song [Audio]

K.I.Z – Der Hunde Song [Audio]

Von Michael Rubach am 06.06.2021 - 14:31

K.I.Z (jetzt auf Apple Music streamen) haben sich diese Woche mit ihrem aktuellen Album "Rap über Hass" den ersten Platz in den Charts gesichert. Um diesen Erfolg gebührend zu feiern, schenken die Berliner ihren Fans einen weiteren neuen Song. "Der Hunde Song" steckt voller Liebe für jeden Wau-Wau da draußen.

"Du jaulst und hechelst und kommst gar nicht klar / Weil du mich so doll liebst /

Ich möchte einfach mal Danke sagen / Und sing' dir deshalb dieses Lied"

Wie viel Hass sich eigentlich in "Rap über Hass" verbirgt, haben wir hier versucht herauszufinden:

K.I.Z: So viel Hass steckt in "Rap über Hass"

K.I.Z sind auf ihrem neuen Album ehrlich: Sie bringen "F*ck-deine-Mutter-Rap seit 20 Jahren".


Der Hunde Song

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)