Vandalismus - Du liest die falschen Bücher (prod. Polybius²)

Vandalismus droppt die nächste Single aus seinem kommenden Album "Freunde lügen nicht". Auf einem tiefdüsteren Instrumental lässt er uns an seiner Keule für den Mainstream teilhaben und kommt zu dem Schluss: "Du liest die falschen Bücher". Vandalismus pfeift auf den derzeit gängigen "Modus Mio"-Sound und möchte lieber ein Rapper ohne Klickzahlen, dafür aber mit Freunden sein. 

Das dazugehörige Visual, für das Vandalismus selbst verantwortlich zeichnet, unterstützt diese Haltung. Einen Clip, in dem sich allerhand unkonventionelle Szenen aneinander reihen, würde heutzutage wohl kaum noch ein Künstler so drehen. Der Beat kommt von Polybius².

Vandalismus' Platte "Freunde lügen nicht" soll am 15. November erscheinen. Bisher veröffentlichte er den Track "Uzi Walker Daniel".

17.10.2019 - 11:59

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Pöbel MC – Alkmukke [Video]

Pöbel MC – Alkmukke [Video]

Von Clark Senger am 12.02.2020 - 12:29

Pöbel MC droppt nach der Doppel-Single "Patchworkwendekids/Bildungsbürgerprolls" den dritten Vorgeschmack auf das am 20. März erscheinende Tape. Mit "Alkmukke" hat er einen äußerst ehrlichen Titel gewählt und wagt sich auf bislang großräumig umfahrenes Terrain: Autotune. Weil ballert halt gut.

Der Beat kommt von Tombs Beats und für die Visualisierung des Rausches haben Downtown Destruction Production sowie "ein paar wirklich dumme Sprüher" gesorgt, wie Pöbel MC auf Instagram erklärt. Dort gibt es auch die herzergreifende Backgrund-Story zum Song, die nicht unerheblich mit einem unverhofften Aufeinandertreffen von Kater und Vodka zu tun hat.


PÖBEL MC - Alkmukke (beat by Tombs Beats)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)