Praktisch aus dem Nichts zaubern Haftbefehl und Xatar für ihren Holland Job einen Produzenten auf die Bildfläche, von dem man bisher noch nichts gehört hat. Wenn dieser Baibu jetzt direkt am vielleicht heißesten Release des Jahres beteiligt ist, sollte man sich den Mann wohl mal zu Gemüte führen.

Bei Soundcloud hat er erst vor zwei Tagen seine ersten Uploads getätigt. Das 6-Tracks-Release Summertime Vibe verschafft uns dafür schon den ersten Eindruck vom weitgehend entspannten und jazzigen Sound des Produzentens. Melancholia sticht mit seinem rockigen Gitarren-Sample etwas heraus. 

Viel mehr findet man noch nicht über ihn. Die Facebook Page ist offensichtlich auch erst seit vier Tagen in Benutzung. Baibu lässt seine Musik sprechen. Überzeugt?

So klingt "Der Holland Job": Xatar & Haftbefehl mit Details zu Sound und allen Produzenten

Nachdem wir hier und da Produzenten für Der Holland Job aufschnappen konnten, verraten Haftbefehl und Xatar in der neuen Ausgabe der Juice die komplette Liste. Eins vorweg: Das Album soll im Gegensatz zum düsteren Unzensiert einen sehr hellen Sound haben. " Selbst die nachdenklicheren Songs auf der Platte gehen nach vorne", verspricht Xatar.

21.06.2016 - 15:05

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Die Beats von Baibu klingen schon recht passend vom Style. Smoother Sound.

https://www.insane-beatz.com

Nice! Voll die chill mucke

Die hatten einfach kein Geld für einen Bekannten Produzenten so siehts aus! Man muss sich nur mal das Titelbild des Artikels ansehen und dann bekommt man schon einen Lachanfall bei den beiden ;D **** und doof hätten die sich nennen sollen haha

Extremst geschmackvoll, Atmosphäre stimmt...ÜBERgeile Base und Gitarren Lines !
Auf Facebook steht etwas von "Handgemacht" - krass.
Ich freue mich sehr auf mehr- sowas hört man doch nicht oft hier!

Ihr sagt Doku. Ich sage Kinofilm in Überlänge. Kommt von der Länge fast an alle Law and Order Folgen zusammen ran.

Ich feiere eure Clickbait Bildzeitungs Headlines. Im Gegenzug habe ich auf eurer Seite hier und auf YouTube immer meinen Ad Blocker an!

So seid ihr und ich wohl keine Ehrenmänner. Passt dann so sehr stabil, denke ich.

Fazit: Sowas kommt von sowas. :)

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

KC Rebell, Gzuz, RIN, Kalim, Haftbefehl & mehr im Deutschrap-Update

KC Rebell, Gzuz, RIN, Kalim, Haftbefehl & mehr im Deutschrap-Update

Von Till Hesterbrink am 17.09.2021 - 10:54

Das Jahr neigt sich bald schon wieder dem Ende, ganz im Gegensatz zu neuen Deutschraptracks. Wie jeden Freitag sammeln wie aus diesem Grund hier die heißesten Tracks der Woche in unserer "Groove Attack by Hiphop.de"-Playlist. Unser Cover ziert in dieser Woche Sero El Mero (jetzt auf Apple Music streamen) mit seinem neuen Track "Ich muss weg".

Neue Tracks: KC Rebell, Gzuz & RIN

KC Rebell veröffentlicht die nächste Single zu seinem noch dieses Jahr erscheinendem Album "Rebell Army". Unterstützung gibt es dabei von niemand Geringeres als Gzuz höchstpersönlich. Der Essener und der Hamburger reißen gemeinsam auf "Polizei" ordentlich ab. Wie zu erwarten ist der Song dabei alles andere als eine Lobeshymne auf die Staatsgewalt.

Wie der Titel bereits verrät, widmet RIN seinen neuen Track "Apple", genauer gesagt geht es um "Vintage-Apple". Für den Song wechselt der Bietigheimer munter durch die Genres und lässt sich vom Sound nie wirklich auf eine Musikrichtung festnageln. Möglich gemacht wird das unter anderem auch durch die Produktion von Alexis Troy und Minhtendo.

Neue Songs: Kalim, Haftbefehl & AK AusserKontrolle

Für seine neue Single "Ozean" hat sich Kalim diese Woche Haftbefehl geschnappt. Es ist seine erste Zusammenarbeit mit dem Azzalckz-Oberhaupt. Aber hoffentlich nicht die Letzte. Die beiden ergänzen sich gegenseitig in ihren Stilen und liefern ein mieses Brett. Alles andere hätte bei den beiden wohl aber auch verwundert.

AK AusserKontrolle ist "Gut im Geschäft". Fans sollten sich dabei nicht von der gesungenen Hook blenden lassen, der Track ist ein absolut passender AK-Song. Die Strophen gehen so gut nach vorne, dass man selber direkt zu Gullideckel greifen will.

Außerdem sind diese Woche neu in der "Groove Attack by Hiphop.de"-Playlist: Nash, Dante YN, Brudi030, Sarhad, Big Toe, LX, Omar und viele mehr.

Hier kannst du die Playlist abonnieren!


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)